Bruno B. hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Bruno B.

2020-11-23_Drei Schlösser Tour

2020-11-23_Drei Schlösser Tour

03:24
37,1 km
10,9 km/h
780 m
820 m

Tourenverlauf

Start
12,3 km
12,8 km
Michaelisweg - Aufstieg zum Schloss Brunegg
12,8 km
12,8 km
Schloss 1 - Brunegg
Chestenberggrat - Blick Richtung Norden (Birr, Lupfig)
15,3 km
Weg knapp unter dem Chestenberggrat
Trail knapp unter dem Chestenberggrat
16,4 km
Trail am Chestenberg
Da liegt was gröberes im Weg
17,3 km
Achtung Felsplatten unter dem Laub
Ausstieg aus dem Chestenberg Süd Trail kurz vor Schloss Wildegg
17,6 km
17,7 km
Schloss 2 - Wildegg
Weiter gehts in die Westflanke des Chestenbergs
18,9 km
Aufstieg auf der Westflanke des Chestenbergs zum Ob Chalch
Kurz vor der Anhöhe Ob Chalch
Wegweiser Ob Chalch
Blick zur Gisliflue
Ein paar Wegmeter an der Sonne :-)
20,3 km
Der Jurahöhenweg
Ziemlich morastige Sache
Ein paar trockene Meter auf dem Jurahöhenweg
Trickiger Aufstieg bei der Bodenlage
21,0 km
21,0 km
21,0 km
Das Panorama Thalheim mit Blick runter zur Aare und dem Schenkenbergertal dahinter
Blick Aare runter mit Aarekraftwerk
Blick Aare Hoch mit Gisliflue
21,7 km
Weiter gehts auf der Laubstrasse
Jurahöhenweg Trail
Beide Seiten Staunen. Im Hintergrund die Habsburg
23,9 km
Schloss 3 - Habsburg
Wegweiser auf Schloss Habsburg
Die Herkunftsgeschichte der Habsburger
24,5 km
24,5 km
Blick Richtung Norden mit Geissberg und KKL Dampffahne
Blick zurück zum Chestenberg
Mystisches Szenario
Blick runter zur A3 bevor sie in den Bözbergtunnel eintaucht
Blick Richtung Osten mit Rohrdorferberg und Lägern Burghorn
25,5 km
Weiter gehts im Habsburger Wald
Trail im Habsburger Wald
26,5 km
Zum Teil wurde es Eng
27,1 km
Ausstieg oberhalb Hausen
29,9 km
Kurzer Trail zum Reservoir hoch
Das Reservoir-"Schlösschen" ob Windisch
30,0 km
30,0 km
30,5 km
Der Lindhof Hofladen
31,1 km
Weiter gehts Richtung Eitenberg
Einsames Bänkchen im Wald
33,8 km
Unterkunft von kleineren und grösseren Viechern
Geniessen wohl auch die letzten Sonnenstrahlen
36,3 km
37,1 km
Ziel

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Bruno B. war mountainbiken.

23. November 2020

Kommentare

  • Bruno B.

    War zum Teil ziemlich vernebelte und vor allem erfrischende Tour mit durchschnittlichen 4 Grad. Aber es gibt ja Kleider auch für solches Wetter 😂.

    • 26. November 2020

  • Marcel

    Hallo Bruno, super dokumentiert und schöne Fotos. Schon der Wahnsinn Ende November noch so schöne Touren machen zu können. PS: diese Tour kommt mir bekannt vor ... :)

    • 26. November 2020

  • Bruno B.

    Hallo Marcel, es ging gerade noch so mit dem Wetter. Der Boden trocknet halt nicht mehr ab und macht ihn z.T. unberechenbar. Du hast es richtig erkannt. Wir haben diese Tour vor laaanger Zeit mal gemacht. Beat war auch dabei. Ihm hat aber der Jurahöhenweg nicht so zugesagt 😜.

    • 26. November 2020

  • Marcel

    du sagst es. müssen wir im Frühling unbedingt wiederholen

    • 26. November 2020

  • Kermit

    Hast einen schönen Tag erwischt. War heute auch 20 km unterwegs - aber auf dem Hometrainer 😎

    • 26. November 2020

  • Bruno B.

    Gerne, es gibt ja noch die 4 Schlösser Variante damit die Sammlung kompletter wird😉. Habe auch noch weiter schöne Touren in der Gegend entdeckt welche wir machen können. Sind in Komoot unter meinen "Geplanten" dokumentiert. Hier im Unterland ist es ja im Frühling dann auch schneller wieder gut fahrbar nicht wie bei euch oben wo der Schnee bis Mai die Wege versperrt 🤣.

    • 26. November 2020

  • Bruno B.

    Hallo Kermit, Hometrainer? Dachte du seist ein harter Outdoor Fetischist 😁. Aber besser als nichts machen ist es allemal 👍.

    • 26. November 2020

  • Marcel

    du sagst es, ich freue mich schon mit euch Aargauern wieder mal eine Tour zu machen.

    • 26. November 2020

  • Kermit

    Outdoor kommt bestimmt noch am Wochenende - bin ja noch nicht ein Freizeitler wie du ...

    • 26. November 2020

  • Bruno B.

    Gerne Marcel. Eigentlich steht für dich schon lange Beat's Lieblingsrunde "Erdmannlistein" an. Oliver kennt sie auch schon mit ein paar Verirrungen 🤣. Dir müssen wir dieses Aargauer Unterlandkulturgut noch näher bringen 👍.

    • 26. November 2020

  • Bruno B.

    Gut gebrüllt Kermit 👍 😜

    • 26. November 2020

  • HiBiker

    Schöne Tour und sehr schöne Bilder!

    • 27. November 2020

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Aargau – Naschwandern im Garten Eden
Wander-Collection von
MySwitzerland
Zürichs schönste Feierabendrunden
Rennrad-Collection von
komoot
Bike Parks rund um Baden-Württemberg
Mountainbike-Collection von
komoot
Bikeparks in der Schweiz
Mountainbike-Collection von
komoot
3 Tage auf dem Schwarzwälder Albsteig
Wander-Collection von
Fräulein Draußen
Entlang der sprudelnden Alb auf dem Albsteig Schwarzwald
Wander-Collection von
Schwarzwald Tourismus
Bruno B.

2020-11-23_Drei Schlösser Tour