Claudia Hinkelhuber hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Claudia Hinkelhuber

Müggelberge ( Tour rbke)

Müggelberge ( Tour rbke)

02:20
12,0 km
5,1 km/h
140 m
130 m

Tourenverlauf

Start
Fliehende Wildschweine_Foto Wasserscheu
263 m
2,45 km
3,48 km
3,53 km
3,58 km
3,84 km
3,84 km
3,84 km
3,93 km
4,14 km
4,17 km
4,18 km
4,22 km
4,45 km
4,46 km
4,77 km
5,11 km
5,11 km
5,21 km
5,38 km
5,79 km
7,27 km
7,27 km
8,14 km
8,36 km
8,65 km
9,05 km
9,70 km
9,72 km
9,75 km
10,1 km
10,6 km
11,0 km
11,3 km
11,3 km
12,0 km
12,0 km
Ziel

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Claudia Hinkelhuber war wandern.

25. November 2020

Kommentare

  • Claudia Hinkelhuber

    Fast auf den Tag genau wie vor 2 Jahren haben wir unser erstes " Winterwandern" der erweiterten Radgruppe gemacht mit einer Tour durch die Müggelberge. Heute aber kalter Wind, gegen den ein Glühwein in Schmetterlingshorst die beste Medizin war. Und gegen Corona- Trübsal sind neben der Bewegung die guten Gespräche das beste Gegenmittel.
    Die Ausbeute heute: eine vor uns fliehende Rotte von 11 Wildschweinen im Teufelsmoor gesehen; vor dem Teufel, der seinen Fußabdruck hinterlassen, selbst geflohen; unterhalb der Kanonenberge durch die "Sandschurre" gelaufen, die wohl von der Ausrichtung identisch ist mit "Schießbahn 3" lt. Komoot (?); erfahren, dass es mal einen Bismarckturm auf dem Kamm der Müggelberge gab; geweint, dass die hübsche Holzbrücke über die "Todesbahn" abgerissen ist; wieder mal die Spuren im Naturlehrpfad falsch geraten...

    • 25. November 2020

  • rbke

    Ich denke die Brücke über die Todesbahn wird wieder gebaut?! Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    • 25. November 2020

  • Claudia Hinkelhuber

    @rbke: ich habe keine Ahnung: Technik stand ja da... Aber sie war so anmutig...😭

    • 25. November 2020

  • Heiner

    Soweit ich weiß, wird die kleine Brücke über die ehemalige Rodelbahn wieder aufgebaut. Und der Bismarckturm stand an der Stelle, wo heute noch das Fundament vom Fernsehturm steht, das wie eine Sternwarte aussieht. Am Hang liegen noch ein paar Steine herum.

    • 30. Dezember 2020

  • Claudia Hinkelhuber

    @Heiner: Danke Heiner!

    • 30. Dezember 2020

Dir gefällt vielleicht auch

Laufstrecken rund um Berlin
Lauf-Collection by
komoot
Bergtouren in Deutschland
Bergtour-Collection by
komoot
Mountainbike-Touren rund um Berlin
Mountainbike-Collection by
komoot
Rennradtouren rund um Berlin
Rennrad-Collection by
komoot
Radtouren rund um Berlin
Fahrrad-Collection by
komoot
Berlins schönste Feierabendrunden
Rennrad-Collection von
komoot
Die schönsten Radtouren in Treptow-Köpenick
Fahrrad-Collection von
Tourismusverein Berlin Treptow-Köpenick
100 Jahre Bauhaus – Die Berliner Moderne
Fahrrad-Collection von
visitBerlin
Berlins beste Badeseen
Fahrrad-Collection von
komoot
Mit Kindern auf Safari in Berlin
Wander-Collection von
komoot
Claudia Hinkelhuber

Müggelberge ( Tour rbke)