Richter hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Richter

Wanderung 25.11.2020 Rudolstadt Schloss, Altstadt und Wanderwege

Wanderung 25.11.2020 Rudolstadt Schloss, Altstadt und Wanderwege

01:58
7,88 km
4,0 km/h
180 m
180 m

Tourenverlauf

Start
33 m
Rudolstadt
Roter Huzule
1,27 km
Charlotte von Stein
2,39 km
2,60 km
2,75 km
2,78 km
2,79 km
2,96 km
3,74 km
4,45 km
Löwenbank mit Aussicht
5,29 km
alter Handelsweg
7,35 km
🥺
7,88 km
Ziel

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Richter war wandern.

25. November 2020

Kommentare

  • Richter

    Heute spontan einmal einen kleinen Ausflug nach Rudolstadt gewählt. Ich nahm einen Weg nach oben über das Schloss-Gelände und dann abwärts in die Altstadt. Erstaunlich viele Menschen auf dem Marktplatz (Markttag). Obwohl diverse Schilder auf Maskenpflicht hinwiesen, war nicht annähernd 50% der Besucher "maskiert" ...🧐
    Habe einen großen Bogen um das Geschehen geschlagen und wieder aufwärts am am Schloss vorbei ....
    Das kühle Sonnenwetter war auch sehr verführerisch für einen Waldspaziergang hinter dem Schloss Heidecksburg.
    Mein Weg führte auf eine stattliche Anhöhe zur Löwenbank. Dort gibt es sogar ein wenig Aussicht auf die Stadt. Wegmarkierungen sind vorhanden, nur Wegweiser gibt es nicht ...
    Offenbar für Insider oder für Wanderer mit gutem Karten-(Komoot-)Material gedacht ...
    Sehr schöner Wald mit vielen Wegen und sogar ein Kinder-Erlebnis-Weg. (beginnt an der Eule, Bild 47 👀).
    👍.... und sehr schönes Wandergebiet.

    • 25. November 2020

  • Inge Müller

    War schon ewig nicht mehr in Rudolstadt, eine schöne Tour. Das wetter hat ja auch gepaßt und schöne Bilder. Bei der kleinen Meise sieht man ja sogar den Flausch einzeln.

    • 25. November 2020

  • Ute

    Schöne Runde und Bilder

    • 25. November 2020

  • Mario N.

    Tolle Bilder, schöne Runde
    (Welche Kamera nutzt du?)

    • 25. November 2020

  • Richter

    >Mario: - Kamera? : Smartphone A50;
    für interessante Details in größerer Entfernung habe ich meine "Feldkamera" Sony RX10 III oder seltener (gezielte Tierfotografie) Nicon P950 ... 😉

    • 25. November 2020

  • Mario N.

    Danke für die Info

    • 25. November 2020

  • Baerbel Becher-Wilhelm

    Eine super schöne Runde, die ich mir gern speichere. 🤗 Wieder geniale Aufnahmen und Blickwinkel 📷💝
    Danke für die Inspiration 👍🥾

    • 25. November 2020

  • Eva

    Das ist doch mal ein vernünftiger Grund, große Bögen zu laufen. Wenn es mal noch einsamer sein soll - wanderkompass.de/Deutschland/Panoramaweg-Schwarzatal.html

    • 26. November 2020

Dir gefällt vielleicht auch

Traumhafte Panoramen und rasante Trails im Feen-Bike-Paradies Saalfeld
Mountainbike-Collection von
SaalfelderFeengrotten
Unsere FrankenwaldSteigla
Wander-Collection von
Frankenwald
NATOUR-GUIDE – lebendige Flüsse erleben
Wander-Collection von
KYOCERA Document Solutions
4 Etappen auf dem Ilmtal-Radweg durch Thüringen
Fahrrad-Collection von
Ilmtal-Radweg
33 Seen für sonnige Wochenenden
Fahrrad-Collection von
komoot
Märchenhaftes Deutschland im Advent
Wander-Collection von
komoot
Die beliebtesten Badestellen in Thüringen
Fahrrad-Collection von
komoot
Wandern rund um Rudolstadt
Wander-Collection by
komoot
Richter

Wanderung 25.11.2020 Rudolstadt Schloss, Altstadt und Wanderwege