komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Cornell Paasche hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Cornell Paasche
Touren

komoot-Staffelwanderung Berlin November 2020: Etappe 23 (Von S Schichauweg nach Bf Lichterfelde Ost)

Cornell Paasche
Touren

komoot-Staffelwanderung Berlin November 2020: Etappe 23 (Von S Schichauweg nach Bf Lichterfelde Ost)

komoot-Staffelwanderung Berlin November 2020: Etappe 23 (Von S Schichauweg nach Bf Lichterfelde Ost)

04:03
19,9 km
4,9 km/h
60 m
60 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
39 m
Start - S Schichauweg (S2)
2,17 km
Lichtenrader Volkspark
Lichtenrader Volkspark
2,19 km
2,21 km
Lichtenrader Volkspark
Lichtenrader Volkspark
2,50 km
2,50 km
FF Lichtenrade
Dorfkirche Lichtenrade
2,84 km
2,84 km
Dorfkirche Lichtenrade
Dorfteich Lichtenrade
3,05 km
3,05 km
Dorfteich Lichtenrade
3,14 km
Gedenkstein Deutsche Wiedervereinigung Lichtenrade
3,35 km
3,37 km
Café Obergfell
3,99 km
3,99 km
Rehagener Platz
Rehagener Platz
5,05 km
Hermione-von-Preuschen-Platz
5,11 km
5,13 km
Hermione-von-Preuschen-Platz
Haus Salem
Berliner Mauerweg
an der Stadtgrenze
5,91 km
an der Stadtgrenze
Infos Marienfelder Feldmark
Infos Marienfelder Feldmark
Marienfelder Feldmark
7,00 km
Wäldchen am Königsgraben
7,05 km
7,35 km
was sich neckt das liebt sich
Weg am Königsgraben
Adolf-Kiepert-Steg
7,91 km
8,42 km
Freizeitpark Marienfelde
Freizeitpark Marienfelde
Freizeitpark Marienfelde - Blick vom Aussichtspunkt
Freizeitpark Marienfelde - Blick vom Aussichtspunkt
Freizeitpark Marienfelde
Freizeitpark Marienfelde - Alpengipfel
8,99 km
8,99 km
Freizeitpark Marienfelde - Blick vom Alpengipfel
Freizeitpark Marienfelde - Blick vom Alpengipfel
Freizeitpark Marienfelde - Wechselkrötenteich
9,49 km
9,87 km
Schlehenberg
Schlehen auf dem Schlehenberg
Schlehenberg
Schlehenberg
11,0 km
auf dem Nord-Süd-Weg durch ein Wohngebiet
im Birkenwäldchen
12,2 km
Birkenwäldchen
Birkenwäldchen
13,0 km
13,0 km
Birkenwäldchen
Lichterfelder Trümmerberg
13,6 km
Lichterfelder Trümmerberg mit Denkmal den Opfern der Unfreiheit
Blick vom Lichterfelder Trümmerberg
Denkmal den Opfern der Unfreiheit
Denkmal den Opfern der Unfreiheit
Johann-Baptist-Gradl-Grünanlage
Johann-Baptist-Gradl-Grünanlage
13,8 km
13,9 km
Johann-Baptist-Gradl-Grünanlage
14,5 km
14,6 km
Lilienthalpark - Karpfenteich
Lilienthalpark - Karpfenteich
14,6 km
14,6 km
Lilienthalpark - Lilienthal-Denkmal auf dem Fliegerberg
Lilienthalpark
Lilienthalpark - Lilienthal-Denkmal auf dem Fliegerberg
Lilienthalpark - Fliegerberg
14,7 km
14,7 km
Lilienthalpark
Lilienthalpark - Lilienthal-Denkmal auf dem Fliegerberg
Lilienthalpark
Lilienthalpark
Lilienthalpark - Fliegerberg
Johann-Baptist-Gradl-Grünanlage
Holzkirche - Fahrradreparatur
Holzkirche - Fahrradreparatur
vor der Holzkirche Baum mit baumelnden Badelatschen und Taucherflossen
Holzkirche
Bücherbasar Lichterfelde
15,6 km
15,6 km
Saaleckplatz
16,3 km
Oskar-Lange-Platz
16,3 km
16,3 km
Oskar-Lange-Platz
Oberhofer Platz - Petruskirche (Berlin-Lichterfelde)
16,7 km
16,7 km
Oberhofer Platz
16,8 km
16,8 km
Petruskirche (Berlin-Lichterfelde)
Petruskirche (Berlin-Lichterfelde)
Denkmal für die erste elektrische Straßenbahn der Welt
Denkmal für die erste elektrische Straßenbahn der Welt
Denkmal für die erste elektrische Straßenbahn der Welt
Denkmal für die erste elektrische Straßenbahn der Welt
17,2 km
Denkmal für die erste elektrische Straßenbahn der Welt
Marienplatz
18,0 km
Marienplatz
18,0 km
19,3 km
19,3 km
19,3 km
Ratswaage Lankwitz
Ziel - Bahnhof Berlin Lichterfelde Ost
19,9 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und 2 andere waren wandern.

26. November 2020

Kommentare

  • 26. November 2020

    Donnerstag, 26.11.2020 / Zeit in Bewegung: 4h:03m / Gesamtzeit: 4h:48m

    

    *******

    

    Die hier vorliegende Staffeletappe 23 ist die Etappe von Wanderfreundin Karen, die sich zu der Staffel anmeldete und mich dazu wieder eingeladen hat. Wie auch bereits bei ihrer Etappe bei der Staffel im Juni 2020 bat sie mich

  • 26. November 2020

    Eine schöne 'Gipfelstürmer'-Etappe von euch beiden im Berliner Süden, wobei ich eher den Höhenmetern aus Karens Tour glaube. Ich war schon länger nicht mehr in der Gegend und werde sicher im Dezember mal wieder da am Stadtrand unterwegs sein.

    

    Die Collection ist nun ergänzt unter: komoot.de/collection/1054969/-virtuelle-komoot-staffelwanderung-berlin-november-2020

  • Danke lieber Cornell, dass ich diese Strecke mit dir wandern konnte 😊da ich in diesem Jahr nicht in Zermatt gehe ⛷️absolvierte ich meine Höhenmeter in Lichtenrade 😉

    Die Tour war gespickt mit vielen Highlights, die du in deinen Fotos schön dokumentiert hast 😻

  • 26. November 2020

    Eure Tour ist sehr gelungen und abwechslungsreich, der ausführliche Kommentar und Bilder spiegeln dies eindeutig wieder👍.

    Nun übernehme ich, in Begleitung von Thomas Tesche (Panketaler), voller Vorfreude von euch den Staffelstab, mal schauen in welche Richtung es geht 😉.

  • 26. November 2020

    Da seid ihr ja fast bei mir zu Hause in Lankwitz vorbeigekommen.

  • 26. November 2020

    Schön, dass auch noch die (vor-)letzten Meilen der November-Staffel echte Highlights beinhalten. Wer sagt denn, dass der November grau sein muss? Vielen Dank Euch beiden für diesen Beitrag.👍

  • 26. November 2020

    Hi eure Wanderung ist der Hammer die Planung, Bilder und die Dokumentation einfach cool 👍👍so wie immer.

  • 27. November 2020

    Vielen Dank, Frank! Du hast recht, dass die Höhenmeter hier nicht stimmen, denn der Alpengipfel ist knapp 77 m hoch und wird hier im Höhenprofil nicht angezeigt.

  • 27. November 2020

    Immer wieder gern, Karen! Hat mich gefreut, dass dir die Strecke so gut gefallen hat und das sich deine Befürchtungen bezüglich der Erhebungen nicht bewahrheitet haben.

  • 27. November 2020

    Dankeschön, Ramona! Ihr seid sicher auch auf einer sehr schönen und interessanten Strecke unterwegs.

  • 27. November 2020

    @Oliver ... Dann kennst du die Gegend dort sicher auch ganz gut. Wenn man sich nicht kennt, würde man aber auch nicht einfach klingeln wenn man die Adresse wüsste.

  • 27. November 2020

    Vielen lieben Dank an Claerchen und Wandertom für euer Feedback und das schöne Kompliment! :-)

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Spandau – DEIN Eldo-RAD-o

Fahrrad-Collection von Spandau

Zwölf Gesichter, ein Berlin – S-Bahn Berlin

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Na, klappt doch! – mit Brompton unterwegs rund um Berlin

Fahrrad-Collection von Brompton Bicycle

Großstadtnatur – Entdecke die grüne Seite Berlins

Fahrrad-Collection von visitBerlin

Mit Kindern auf Safari in Berlin

Wander-Collection von komoot

Berlins schönste Feierabendrunden

Rennrad-Collection von komoot

Berliner Mauer – Spurensuche mit der S-Bahn

Wander-Collection von S-Bahn Berlin