komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Enjoy 😎 🚴‍♀️🚶‍♀️ hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Enjoy 😎 🚴‍♀️🚶‍♀️
Touren

🥨🚊 Bike & Hike von Rosenheim zur Riesenhütte

Enjoy 😎 🚴‍♀️🚶‍♀️
Touren

🥨🚊 Bike & Hike von Rosenheim zur Riesenhütte

🥨🚊 Bike & Hike von Rosenheim zur Riesenhütte

05:38
62,1 km
11,0 km/h
1 200 m
1 200 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
0 m
Rosenheim - zur Zeit fahre ich mit der DB zu meinen Touren.
2,05 km
Über dem Inn sieht man noch keine Berge.
8,55 km
Das südliche Ende vom Simsee ist ein Vogelparadies.
16,9 km
Schöne Trails, aber keine Aussicht in die Berge.
21,7 km
Eine mächtige Sommerlinde bei Frasdorf.
23,3 km
Je höher ich komme, desto mehr lichtet sich der Nebel.
25,5 km
Biken auf Forstwegen ist deutlich mehr nach meinem Geschmack als Wandern.
Aus der Ferne grüßt die Kampenwand
27,4 km
Eine griffige Schneedecke erlaubt auch Radfahren. Klasse!
29,0 km
Bis das blanke Eis kommt.
Nun geht's zu Fuß weiter.
29,9 km
An der Riesenhütte beende ich meine Tour früher als geplant.
29,9 km
29,9 km
Dahinten wäre mein Gipfel.
Im Tal liegt der Nebel.
Hochries
31,9 km
Bei der Abfahrt genieße ich den Ausblick in den Nebel.
37,0 km
Über Frasdorf fahre ich gen Westen.
Ein stetes Licht- und Schattenspiel.
Magisch.
38,4 km
Immer wieder spannend, welche Wege komoot aussucht...
40,5 km
Blick nach oben zum Hochries.
Soo ein schöner Kikeriki!
45,3 km
Kreuzweg vor Rohrdorf
45,5 km
48,9 km
Hier geht's unter der Autobahn durch.
51,0 km
Nördlich der Autobahn ...
... geht's von einem See ...
... zum Nächsten.
52,8 km
Neben der Autobahn überquert man den Inn.
52,8 km
Blick zurück zum Hochries
53,9 km
Auf den Inndamm nähere ich mich Rosenheim.
54,6 km
Happinger See in der Abenddämmerung
Am Moosbach
62,1 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war mountainbiken.

27. November 2020

Kommentare

  • 27. November 2020

    Mit dem Mountainbike in den Schnee! 🥶❄️ Eine wunderbare, neue Erfahrung. ✨💫 Nur die zunehmend vereiste Fahrbahn hat mich früher zum Hike wechseln lassen als geplant. Zu Fuß mit Wander-Stöcken schlittere ich die letzten Höhenmeter bis zur Riesenhütte und beende dort vorzeitig mit einer ausgiebigen Pause

  • 28. November 2020

    Wow. Herzlichen Dank für das tolle Feedback zur unseren Tour. Schön wenn sich Menschen heute die Zeit nehmen dies zu verkunden wie sie ihren Touren angegangen sind. Ich gehöre ehrlich nicht dazu aber das steckt womöglich etwas an doch ein paar Worte zu schreiben. Danke! Es gibt einen etwas Begeisterung zu Teilen. Toll!

  • 28. November 2020

    👏 Agnes, eine wunderschöne Tour hast du da fotografisch ins rechte Licht gerückt. Und ein toller 🌳 war auch dabei. Das "magische" Bild ist besonders klasse. Danke für die informative Beschreibung und ein schönes WE. 👉🙋‍♂️

  • @Goldrausch in die Berg: ihr hattet ne richtig coole Tour, das haben eure Bilder super vermittelt.

    Mir macht es dann Spaß, meine Freude über die gemachte Tour mit den Ideengebern zu teilen. Einfach mal ausprobieren. Die meisten Angeschriebenen reagieren dann so positiv wie du. Vielen Dank für deine netten

  • @🌲Tom🌳: als ich heute morgen in die Burghauser Nebelpampe geblickt habe, war ich super dankbar für den Traumtag. 😎🤩Und wenn uns Herr Söder schon das Skifahren „verbieten“ will, dann hat es mich gestern umso mehr in den bayrischen Schnee gezogen... ❄️

    Dir wie immer ein herzliches Dankeschön für dein

  • 28. November 2020

    So nett. Das probiere ich und danke für den Spirit hierzu. Toll... Ich freu mich auf nächstes Mal lesen schon 🤠💯

  • 28. November 2020

    Jetzt hast Du ja doch noch Deinen Ausflug in den Schnee geschafft - und das bei diesem Wetter! Das freut mich für Dich!

    Interessant, dass so wenig Schnee dann doch schon solche Schwierigkeiten bereiten kann ... Vielleicht braucht's jetzt wieder ein paar Zentimeter Neuschnee, dann ist das Eis bedeckt und

  • Vielen Dank, Birgit, für deinen lieben Kommentar. ☺️ Radl & blankes Eis ist keine gute Kombo - ich war froh, dass ich einen Sturz grad noch vermieden habe. 😰 -

    Der Nebel hat sich nachmittags als Schwaden an den Berghängen gehalten. Auf dem Rückweg war ich deshalb lange an der Grenzfläche von Sonne und

  • 29. November 2020

    Tolle Fotos! 😍

    Bei dem Nebel sollte man doch besser in die Berge! 🤔

  • 29. November 2020

    Das Thema „Snowbike“ scheint ja im Trend zu liegen 😉

    Wunderbare Fotos ‼️

  • Vielen Dank, @Klaus Hoffmann und @scaurum für das nette Lob. 🙏☺️

  • 1. Januar 2021

    eine sehr schöne Mountainbike Tour mit genialen Bildern 🤩. Die Landschaft ist mega schön. Die Berge 🏔 vor die Augen 👀 da macht Mountainbike fahren umso mehr Spaß.

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Vom Bodensee zum Königssee auf dem Maximiliansweg

Wander-Collection von Mareike

Bequem zum Gipfelglück – Bergbahnen Chiemgau

Wander-Collection von Chiemsee-Chiemgau

Klassisch und fantastisch – der Mozart-Radweg

Fahrrad-Collection von ARGE Mozart-Radweg

Grenzenlos wandern – Touren in Deutschland und Österreich

Wander-Collection von Ins Nirgendwo, bitte!

Right Ride: Servus

Rennrad-Collection von Right Ride

Raus aus der Stadt – Sommerfrische mit der Bayerischen Regiobahn

Wander-Collection von Bayerische Regiobahn

Ausflüge an Inn und Mangfall – Wasser-Radlwege bei Rosenheim

Fahrrad-Collection von Oberbayern

Die Via Julia – auf neuen alten Straßen

Fahrrad-Collection von Tobias

7 Tagestouren im idyllischen Kaisergebirge – Kufsteinerland

Wander-Collection von Vakantie in Oostenrijk

Der Maxweg – einmal quer über die Alpen

Mountainbike-Collection von komoot

Alpenidylle am Bodensee-Königssee Radweg

Fahrrad-Collection von Bodensee-Königssee Radweg