komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

𝑫𝒋𝒆 𝑵𝒚𝒊𝒎𝒂🌿🌞 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

𝑫𝒋𝒆 𝑵𝒚𝒊𝒎𝒂🌿🌞
Touren

#130 Durch die Rückersbacher Schlucht 🌞

𝑫𝒋𝒆 𝑵𝒚𝒊𝒎𝒂🌿🌞
Touren

#130 Durch die Rückersbacher Schlucht 🌞

#130 Durch die Rückersbacher Schlucht 🌞

04:44
18,7 km
4,0 km/h
330 m
350 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
191 m
Angelteiche
In der Wald Capelle ist bestimmt der Heilige Stuhl🙈🤣
1,08 km
Infotafel zur Lösch-bzw. Reibsandkaute
2,48 km
Infotafel zum Klingstein
Der Klingstein oder auch Phonolith genannt.
Im Hexenhäuschen
Im Hexenhäuschen
3,09 km
3,11 km
Das Hexenhäuschen - siehe Infotext
Was bedeuten diese Zeichen?
Ein Stargate?
Was bedeuten diese Zeichen?
3,76 km
3,83 km
3,83 km
4,30 km
4,31 km
Die Baumkapelle
Die Baumkapelle
5,65 km
Ruhebank am Dreimärker
Welche Geschichte kann uns dieser Baumwuchs wohl erzählen?
7,94 km
Wer hat Phantasie? Ich sehe ein schreiendes Menschengesicht mit weit aufgerissenem Auge
Wer hat Phantasie?
Auch hier wird der Wald lichte.
8,69 km
Bachlauf vor der Menze-Mühl
Die Brücke zur Menze-Mühl
Bach vor der Menze-Mühl
Infotafel zur Menze-Mühl und im Hintergrund die Teufelsmauer
Die Teufelsmauer
8,76 km
8,76 km
Das Rhizom des Farns
Farn
Die Infotafel der Menze-Mühl
Eine der vielen kleinen Brücken und Stege im Wald
9,46 km
9,46 km
Ein geschmückter Baum mitten im Wald
Es Weihnachtet sehr
Eine der vielen kleinen Brücken und Stege im Wald
Der lichte Herbstwald
Ein, wie mit einem riesigen Strickmuster, verzierter Baum
Ein Waldgeist
10,4 km
10,9 km
Ein seit langem verlassener Ort. Ein ehemaliger Schiessplatz.
Teile (event. der Kugelfang) eines alten Schießplatzes
Stefan (aus den Kommentaren) brachte dann die ersehnte Auflösung...... .
Auf der Tour hatten wir uns noch gewundert was dies für ein Teil wohl sein mag..... .
Es ist ein Federbein. Jetzt wo Du's sagst😀. Ja klar, die verrostete Feder🤦‍♂️🤪. Jetzt kann ich heute Abend erleichtert schlafen.
Ein Wohnhaus für Arachniden
12,4 km
14,2 km
14,5 km
Die Grube "Teschenhöhle"
Die Grube "Teschenhöhle"
17,9 km
18,0 km
18,0 km
Gipfelkreuz am Kettlerfelsen
Gipfelkreuz am Kettlerfelsen
18,7 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

29. November 2020

Kommentare

  • 29. November 2020

    * Die Rückersbacher Schlucht

    Der Wanderverein Spessarttouristen Hanau markierte 1883 den Pfad durch die Rückersbacher Schlucht und damit eine der frühesten Wanderrouten im Spessart.

    An Sonn- und Feiertagen und besonders an heißen Sommertagen war die Wanderung auf dem abwechslungsreichen Schluchtweg mit

  • 29. November 2020

    Mein Tipp zu bild 59 : Federbein vom Auto! Übrigens: Schöne Bilder/interessante Gegend!👍

  • 29. November 2020

    Schöne Bilder die du da auf deiner Tour gemacht hast. 👍🏼

    

    Deine Erklärung zur Tour ist heute ziemlich sachlich, aber interessant.

    Aber eben nicht so imposant und lustig wie manch andere Tour Bericht von dir. 😉

  • @Stefan

    Vielen Dank für die Aufklärung. Werd es gleich mal bei den Fotos mit einbinden.

    

    @Die Tanja

    Das kommt auch wieder. Der Krieger ist heute Abend nur a'weng müde.

    Das ist die gute bayrische Waldluft von der Tour, die Gassitour mit Nelly davor und das spielen mit ihr danach.

    Da ist der alte Bock abends

  • Vielleicht Sternzeichen aus einer anderen Kultur? 🤷🏻‍♀️ Oder jemand hat seiner Fantasie freien Lauf gelassen... 😉

    Schöne und interessante Tour!!

  • @Rita

    Moin moin Rita. Ja, muss wohl irgend so was in der Art sein 😀.

    Ich hatte schon mit Coyote diskutiert ob es wohl so eine Geheimtür wie am Bahnhof bei Harry Potter ist. Du weißt, so ein Ding wo man nur schnell genug draufzulaufen muss um hindurch zu kommen. Ich wollte es letztendlich aus gesundheitlichen

  • 😂😂 Ich stamme noch aus der Zeit wo man nur „Sesam öffne dich“ sagen brauchte 😉🙈

  • Verdammt, ja, daran hatte ich garnicht gedacht🤦‍♂️.

    Die Sesam-öffne-dich-Zeit ist auch meine Zeit gewesen, aber das hatte ich gestern, vermutlich vor lauter Nervosität an diesem geheimen Ort, garnicht auf dem Schirm 🤣🤣🤣. Herrjeee,...wenn man nicht immer an alles denkt 🙈😀.

  • 😆😂🤣

  • 30. November 2020

    Ich freue mich, dass du uns nach so langer Durststrecke wieder mit Guck- und Lesestoff versorgst 👏 😊!

    Die Felszeichnung stellt ganz einfach ein Himmelszelt dar, über dem sich Sonne, Mond und ko(s)mische Sterne befinden. Darunter ein Sprachmix aus altsteinzeitlich, hieroglyphisch und runisch - klar?

  • 30. November 2020

    Geile Bilder 👌🏻 🤩

  • @WolFF

    Gerne👍😊.

    Na dann wäre mein Harry-Potter-Kniff vermutlich bestenfalls mit einem Schädel-Hirn-Trauma geendet 🤣🤣.

    War dann doch 'ne andere Baustelle 😊.

    

    @Sascha Dick

    Danke 🙏🙂

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Vom Mittelalter zum Mittelmeer – Wandern in und um Aschaffenburg

Wander-Collection von FrankenTourismus

Die schönsten Winterwanderungen im Spessart

Wander-Collection von Spessart Tourismus

Kurvenräubern im Spessart

Rennrad-Collection von ROADBIKE Magazin

Fränkischer Rotwein Wanderweg – Wandern im Zeichen des Rotweinglases

Wander-Collection von Churfranken

Frei wie ein Vogel auf dem Spessartweg

Wander-Collection von Anette

Die besten Badeseen rund um Frankfurt

Fahrrad-Collection von komoot

Genuss zwischen Wein & Main – Fränkischer Rotwein Wanderweg

Wander-Collection von Tamara (unterwegs)

Auf dem Jakobsweg durch Hessen – von der Fulda an den Main

Wander-Collection von Rhein-Main-Verkehrsverbund

Europäische Kulturwege im Bachgau

Wander-Collection von Spessart Mainland

Endlose Wälder, flowige Trails: Mountainbiken im Spessart

Mountainbike-Collection von Spessart Tourismus

Die schönsten Herbstwanderungen im Spessart

Wander-Collection von Spessart Tourismus