komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Michael wandert 🏠 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Michael wandert 🏠
Touren

HH-Altona: Nienstedten (Stadtteil-Tour) | 30.11.2020

Michael wandert 🏠
Touren

HH-Altona: Nienstedten (Stadtteil-Tour) | 30.11.2020

HH-Altona: Nienstedten (Stadtteil-Tour) | 30.11.2020

02:34
11,1 km
4,3 km/h
140 m
150 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
120 m
herrliches Haus in der Jürgensallee
1,44 km
prächtige Villa in der Winkelmannstraße
Backsteinvilla in der Schliemannstraße
in Up de Schanz liegt dieses edle Schlösschen
2,79 km
3,27 km
3,29 km
zum Aufwärmen in der Kirche Maria Grün
das Witthüs in unmittelbarer Nachbarschaft zum Landhaus Godeffroy
3,86 km
3,86 km
weiser Spruch am Landhaus Godeffroy
alte Bäume im Hirschpark
4,29 km
4,32 km
der vertüddelte Hirsch präsentiert sich
das neue Unterfeuer und ein weiter Blick über's Mühlenberger Loch
4,70 km
5,19 km
6,26 km
6,44 km
6,52 km
Rast an der Nienstedter Kirche im Windschatten
7,37 km
die ehemalige Elbschloss-Brauerei ist heute als "Neue Mälzerei" Sitz einer Reederei
Kunst vor dem „Brauereiausschank“, heute öffentliches Restaurant der Elbschloss-Residenz
8,46 km
Blick auf Teufelsbrück
Schleichweg zum Wesselhöftpark
9,48 km
9,78 km
das Restaurant <Quellental>
alter Baumbestand im Westerpark
11,1 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

30. November 2020

Kommentare

  • 30. November 2020

    Nienstedten ist einer der schönsten Stadtteile Hamburgs. Es gibt herrliche Häuser, prachtvolle Villen und manch edles Schlösschen. Die drei weitläufigen Parks am Elbhang mit altem Baumbestand sind vom Feinsten, im Hirschpark gibt es Damwild zu bestaunen - allerdings im Gehege. Die ehemalige Elbschloss

  • 30. November 2020

    Tja, was nützt einem das mondäne Altersheim, wenn man nur noch von drin nach draussen kucken kann.. Da bin ich lieber unterwegs. Schöne Tour, werde sie mal mit der Familie nachhehen

  • Eine schöne Tour, viel Grün, tolle Parks, super Villen und immer an der Elbe entlang. Und du hast Recht, das Restaurant Louis C. Jacob könnte auch mein Favorit sein. Bekocht von 2-Sterne -Koch Thomas Martin macht Gaumenfreude. LG

  • 1. Dezember 2020

    @Paul: kommt Zeit, kommt Alter. Nutze diese, solange Du Laufen kannst. Wenn's damit vorbei ist, ist ein exklusives Seniorenheim doch nicht das Schlechteste. Scheitert leider meist am Zaster.

    @Karin: gegessen habe ich dort noch nicht, nur Kaffee und Kuchen genossen. Eben auf besagter Terrasse. Die Weinstube

  • 1. Dezember 2020

    Tolle Fotos

  • 1. Dezember 2020

    Danke Peter!

  • 1. Dezember 2020

    Schöne Tour 😁

    Kennst Du

    

    hamburg-kulinarisch.de

    

    Es kommen ja auch wieder andere Zeiten 🤗

  • 2. Dezember 2020

    @Pauline: kannte ich nicht, sieht lecker aus. Aber alle haben zu. Beim Nah-Wandern stören diese Zeiten mich nicht, aber ansonsten geht's allmählich schon ganz schön auf den Kecks.

  • 2. Dezember 2020

    Ja, aber wir werden noch Geduld haben müssen. Daher schon mal eine Idee 💡🤗❣️

Dir gefällt vielleicht auch

Wälder erradeln & Bäume pflanzen – Fahr ein schöneres Hamburg

Fahrrad-Collection von Hamburg

Die beliebtesten Badestellen rund um Hamburg

Fahrrad-Collection von komoot

STADTRADELN – Fahr ein schöneres Hamburg

Fahrrad-Collection von Hamburg

Auf Tour zu Natur- und Kulturhighlights – EU-Projekte im Raum Hamburg

Fahrrad-Collection von Bernd Lange: Europäisches Parlament

Mini-Radreiseregion Wedeler Au

Fahrrad-Collection von Holstein Tourismus

binn' unterwegs im südlichen Binnenland

Fahrrad-Collection von Binnenland SH

MY RIDE MY TIME

Fahrrad-Collection von BERGAMONT OFFICIAL

Radfahren rund um Haseldorfer Marsch & Wedel

Fahrrad-Collection von Holstein Tourismus

Die schönsten Feierabendrunden in Hamburg

Rennrad-Collection von komoot

#rideFAR – your most epic Tours from around the world

Collection von Orbit360