komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Radelhaft hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Radelhaft
Touren

Nikolaus Gravel // Freiburg

Radelhaft
Touren

Nikolaus Gravel // Freiburg

Nikolaus Gravel // Freiburg

Schwer
03:42
41,2 km
11,1 km/h
870 m
870 m
Schwere Gravel-Tour. Sehr gute Kondition erforderlich. Die Tour kann Passagen mit losem Untergrund enthalten, die schwer zu befahren sind.

Tourenverlauf

Start
2,70 km

Hochburg Emmendingen

Lauf-Highlight

5,16 km

Schönes Fachwerkhaus

Wander-Highlight

10,9 km
13,6 km

Schwarzwaldidylle

Wander-Highlight

21,1 km

Hünersedel

Mountainbike-Highlight

32,5 km

Auf der Glasig

Mountainbike-Highlight

41,2 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Wegtypen

Weg: 19,7 km
Fahrradweg: 3,16 km
Nebenstraße: 3,80 km
Straße: 14,5 km

Wegbeschaffenheit

Loser Untergrund: 11,8 km
Fester Kies: 5,44 km
Straßenbelag: 8,63 km
Asphalt: 15,1 km
Unbekannt: 219 m

Wetter

loading

und haben eine Gravel-Tour geplant.

2. Dezember 2020

Kommentare

  • 2. Dezember 2020

    Diese Gravel-Tour startet zehn km nördlich von Freiburg. Der erste kleine Anstieg erklimmt die Ruine Hochburg, die zweitgrößte Burganlage Badens. Weiter geht es nun über Asphalt hoch zum Gscheid, was die Wasserscheide zwischen Elztal und Freiamt bildet. Von dort warten ein paar steile und teils auch

  • 2. Dezember 2020

    Das klingt toll! Ich hab deine Runde direkt gespeichert und werde mal schauen, ob ich es tatsächlich schaffe, die am Samstag oder Sonntag zu fahren. 😊

  • 5. Dezember 2020

    Dann bin ich gespannt 😊 nach dem Gscheid - wenns steil wird - kanns heut berghoch vielleicht an ein bis zwei Stellen tricky werden, so matschigglitschig wie das alles ist, aber absteigen ist ja keine Niederlage beim graveln :D Vielleicht sehen wir uns ja auf der Strecke 😀

Dir gefällt vielleicht auch

Rennradparadies Freiburg im Breisgau

Rennrad-Collection von ROADBIKE Magazin

Legendäre Trainingspässe im Schwarzwald

Rennrad-Collection von Schwarzwald Tourismus

Trails an der Sonne – Mountainbiken rund um Freiburg

Mountainbike-Collection von GIANT Germany

Espresso, Eis & Rennrad – Traumkombination im Schwarzwald

Rennrad-Collection von Schwarzwald Tourismus

Panorama, Trails und Bergsee-Hopping – Biken im Schwarzwald

Mountainbike-Collection von Schwarzwald Tourismus

Cervélo Testride – die besten Gravel- und Roadtouren rund um Freiburg

Rennrad-Collection von Mount7

komoot Women’s Weekender x IRIS – Black Forest Edition 2024

Fahrrad-Collection von Komoot Events

Der Schwarzwald – Radeln im Reich der Bollenhüte

Fahrrad-Collection von Schwarzwald Tourismus

Berge, Trails und Kuckucksuhren – Mountainbiken im Schwarzwald

Mountainbike-Collection von Schwarzwald Tourismus