komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Simon1412 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Simon1412
Touren

Zu Gast im regnerischen Haren (Ems)

Simon1412
Touren

Zu Gast im regnerischen Haren (Ems)

Zu Gast im regnerischen Haren (Ems)

01:34
9,74 km
6,2 km/h
10 m
10 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
53 m
Brücke über den Haren-Rütenbrock-Kanal
Haren-Rütenbrock-Kanal
Bepflanztes Boot
Blick auf das Schifffahrtsmuseum
449 m
1,40 km
Alte Fährstelle
Yachthafen Haren
1,78 km
Rastplatz direkt am Yachthafen
1,79 km
1,92 km
Schlepper "August"
Schleuse des Haren-Rütenbrock-Kanals
1,94 km
1,95 km
1,97 km
Museumshafen
2,18 km
2,18 km
Emsbrücke Haren
2,98 km
3,36 km
Brücke der B408
3,37 km
4,17 km
Flutbrücke Haren
4,22 km
4,49 km
Sitz des Deichgrafen
4,62 km
4,67 km
Dortmund-Ems-Kanal
5,13 km
5,81 km
6,22 km
6,53 km
6,96 km
7,18 km
Emswiesen
Aussichtsplattform direkt am Kanal
Pavillon mit Hintergrundinformationen zu den 2017 neu geschaffenen Emswiesen
8,41 km
Die Pfarrkirche Sankt Martinus in Haren
8,54 km
8,55 km
Vielen bekannt unter Emsland-Dom
9,75 km
9,74 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

6. Dezember 2020

Kommentare

  • 6. Dezember 2020

    Heute führte mich meine Emsland-Erkundung in das schöne Haren (Ems). Haren hat ca. 23.000 Einwohner und ist vielen Menschen aufgrund des Emsland-Doms auch außerhalb des Emslandes ein Begriff. Der Emsland-Dom (Pfarrkirche Sankt Martinus) gilt als das Wahrzeichen der Stadt.

  • 6. Dezember 2020

    Hallo Simon, bei uns sah es wettertechnisch heute auch nicht besser aus, aber anhand deiner schönen Bilder konnte ich mir Haren sehr gut vorstellen.

  • 6. Dezember 2020

    Eine schöne Tour mit so viel Wasser und den Schiffen 🤗. Und das bei dem Wetter 👍. In Münster sah es heute auch so aus. Deichgraf 😂.

  • 6. Dezember 2020

    Du bist aber auch wirklich bei jedem Wetter unterwegs, Simon. Respekt! Und danke für die schönen Fotos. ⭐️

  • 6. Dezember 2020

    Wär bestimmt interessant gewesen, dich auch mal als Deichgraf zu sehen😉

    Eine feine Regenrunde 👍 zum 🕯️🕯️ Advent

  • 6. Dezember 2020

    Das freut mich Beate. Es war gefühlt der erste Sonntag seit einem halben Jahr an dem es mal wieder geregnet hat im Emsland.

    Zumal es auch nicht wirklich starker Regen war, sondern eher Nieselregen. Also beim wandern sehr fies.

  • 6. Dezember 2020

    Ja Chris und Jenny, den Deichgrafen habe ich heute alleine gemacht. Da auch wenige andere Wanderer unterwegs waren, konnte ich keinen fragen wegen einem Foto😀

    Also war ich wohl nur gefühlt der Deichgraf😂

    Das finde ich aber wirklich eine lustige Idee. Zumal die Lehne des Stuhls total gerade ist. Das

  • 6. Dezember 2020

    Vielen Dank Harribo! Ich habe lange auf einen Regensonntag gewartet. Heute war es nun endlich soweit. Ich konnte mal wieder meine Regenjacke und auch zum ersten Mal meine Regenhose anziehen.

  • 6. Dezember 2020

    Die mussten ja auch mal ausgeführt werden. 🤣

  • 8. Dezember 2020

    Das blaue Bötchen hätte ich mir sofort im Garten gestellt. Krass das die Blumen noch so schön in Blüte stehen.

Dir gefällt vielleicht auch

Natur entdecken im Norden – die schönsten Wanderungen im Naturpark Moor-Veenland

Wander-Collection von Naturpark Moor

Unsere Top 10 Themenradtouren im Emsland

Fahrrad-Collection von Emsland Tourismus GmbH

Wandern entlang steinerner Zeugen im Naturpark Hümmling

Wander-Collection von Emsland Tourismus GmbH

Die schönsten Radtouren durch die Moore des Emslands

Fahrrad-Collection von Emsland Tourismus GmbH

Die schönsten Tagestouren am Wasser – Radfahren im Emsland

Fahrrad-Collection von Emsland Tourismus GmbH

Radfahren mit Flachland-Garantie – Tagestouren im Emsland

Fahrrad-Collection von Emsland Tourismus GmbH

Die wahre „Hölle des Nordens” – Pflasterstraßen von Drenthe

Rennrad-Collection von erwinsikkens_com

Flach, flacher, Emsland – unterwegs mit Rad und Bahn

Fahrrad-Collection von Westfalen Bahn

Steingräber, Stille und ganz viel Weite ‒ wandern auf dem Geestweg

Wander-Collection von Zoe von Rambling Rocks

Die Pionierroute – Radeln zwischen Moor und Torf

Fahrrad-Collection von Sebastian Gliem

Die Schmugglerpfade – Radeln auf der Smokkelroute

Fahrrad-Collection von Sebastian Gliem