komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Jörg hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Jörg
Touren

über die Kribbenköppe

Jörg
Touren

über die Kribbenköppe

über die Kribbenköppe

01:51
7,14 km
3,9 km/h
30 m
30 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
45 m
386 m
637 m
4,21 km
4,57 km
6,55 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

7,14 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

9. Dezember 2020

Kommentare

  • 9. Dezember 2020

    Nachdem Willi, Norbert und Luke vor Kurzem dort unterwegs waren, bin ich heute auch mal los, um bei dem zur Zeit niedrigen Pegel nah am Wasser entlang zu laufen.

    Nach der Fertigstellung des Rad- und Wanderweges und der damit einhergehenden Aufstellung von Zäunen auf dem Deich bei Ossenberg war ich nie

  • Eine sehr schöne Tour hast du da gemacht Jörg, mit tollen Bildern👌 und du hast das vor 200 Jahren in Ossenberg gesunken Boot entdeckt. Das ist doch wohl ein Highlight👀

  • 9. Dezember 2020

    Danke Dir, Willi 👍

    Na ja, "entdeckt" habe ich das wohl nicht, denn die alten Planken kenne ich sicher schon seit Ende der 80er Jahre. So lange liegen die da auf jeden Fall schon kaum verändert rum.

    Nähere Infos, um was es sich dabei handelt, habe ich aber leider nicht.

  • 9. Dezember 2020

    Man lernt hier auf komoot sehr viel,danke euch beiden 👍

  • 9. Dezember 2020

    Danke, Norbert 👍

    In der Zwischenzeit habe ich versucht, weiter zu lernen 😉

    Anscheinend gibt's einen NRZ-Artikel aus 2018, der von diesem Boot handelt. Leider kann man den Bericht nur als zahlendes NRZplus-Mitglied lesen.

  • 9. Dezember 2020

    Willi bekommt das bestimmt raus! Mr. Wikipedia 😉

  • Hallo Jörg, hallo Norbert, ich habe auch nur den kurzen Satz aus der WAZ von 2018 gelesen.

    waz.de/staedte/rheinberg-xanten-umland/niedrigwasser-spuelt-altes-schiffswrack-in-rheinberg-frei-id215252235.html

    # Das Boot soll vor 200 Jahren in Ossenberg gesunken sein und liegt am Rheinufer. Der Heimatvereinsgr

  • 9. Dezember 2020

    😊👍🏻🐟witzig, schöne Bilder

Dir gefällt vielleicht auch

Dein Band zur Natur – Hohe Mark Steig

Wander-Collection von Naturpark Hohe Mark

Glücksradtouren – Gesund an der Emscher!

Fahrrad-Collection von KNAPPSCHAFT

Der Weg ist das Ziel – die NiederRheinroute

Fahrrad-Collection von Kristof

Die schönsten Bahntrassenradwege im Ruhrgebiet (Westen und Süden)

Fahrrad-Collection von Martin Donat

Hohe Mark RadRoute – Deine Extraspur Natur

Fahrrad-Collection von Naturpark Hohe Mark

Erlebnisradtouren im Duisburger Hafen

Fahrrad-Collection von duisport - Duisburger Hafen

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Moers

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Die RevierRouten im radrevier.ruhr

Fahrrad-Collection von radrevier.ruhr

Die schönsten Badeseen in Nordrhein-Westfalen

Fahrrad-Collection von komoot

Die besten Badeseen im Ruhrgebiet

Fahrrad-Collection von komoot