jobo hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

jobo

Hafental-Rundweg Vordersteinenberg

Hafental-Rundweg Vordersteinenberg

02:38
14,2 km
5,4 km/h
140 m
170 m

Tourenverlauf

Start
974 m
2,06 km
3,00 km
3,27 km
Reichenbachtal
3,39 km
3,57 km
3,66 km
3,66 km
Reichenbachtal
4,06 km
4,13 km
Schotthof
4,71 km
5,02 km
5,02 km
Reichenbachstausee
5,04 km
5,77 km
Schöne schmale Waldpfade
8,05 km
10,3 km
Leinsteg
Blick vom Leinsteg
11,0 km
14,2 km
Das alte Rathaus in Vordersteinenberg
14,2 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

jobo war wandern.

10. Dezember 2020

Kommentare

  • jobo

    Wir starten am Parkplatz neben dem alten Rathaus in Vordersteinenberg. Heute folgen wir dem Wegweiser Nr. 6. Kurz geht es parallel zur Fahrstraße in Richtung Hintersteinenberg. Am Sportplatz zweigen wir aber schon nach rechts ab. Nun beginnt eine landschaftlich sehr tolle Tour. Es geht durch den Wald hinab ins Hafenbachtal. Danach kommen wir bereits zu meinem persönlichen Highlight dieser Tour: dem wildromantischen Reichenbachtal. Hier führt uns ein schmaler, rutschiger Trailpfad immer direkt am Bach entlang durch den Wald. Teilweise wird der Bach auf schmalen Stegen überquert. Einfach herrlich und Natur pur. Wichtig sind hier auf jeden Fall gute Schuhe. Als nächstes gelangen wir zum Reichenbachstausee. Hier kann im Sommer gegrillt werden. Wir gehen rechts den Fahrweg hoch. Hier oben besteht die Möglichkeit die Tour abzukürzen. Man muss nur dem Wegzeiger nach rechts folgen. Machen wir aber nicht - wir gehen nach links in den Wald hinein und kommen zur Leinmühle. Kurz vor der Leinmühle führt uns der Weg nach rechts abermals in den Wald hinein. Über Tennhöfle, den Sauerwaldweg und den Brombachweg gelangen wir wieder zurück nach Vordersteinenberg. Ich hab die Tour sehr genossen, da sie überwiegend auf schmalen Naturpfaden durch den Wald führt.

    • 10. Dezember 2020

Dir gefällt vielleicht auch

jobo

Hafental-Rundweg Vordersteinenberg