komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Simon1412 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Simon1412
Touren

Matschwege auf dem Bonstapel

Simon1412
Touren

Matschwege auf dem Bonstapel

Matschwege auf dem Bonstapel

01:08
4,84 km
4,3 km/h
150 m
140 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

27 m
678 m
Das Turbinenhaus ist rechts
1,34 km
Diese Wege sind schon etwas matschig
Hier wurde eine riesige Fläche gerodet
2,44 km
2,46 km
...hier herunter bitte...
Die Schuhe versanken tief im Schlamm
Unglaublich, die armen Bäume
Schlamm ohne Ende...
3,25 km
3,26 km
3,55 km
3,73 km
Die Schilder lassen sich nicht erreichen
4,22 km
4,84 km

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

13. Dezember 2020

Kommentare

  • 13. Dezember 2020

    Der Bonstapel ist mit 342 m über NN die höchste Erhebung des Kreises Herford. Leider waren die Wege heute aufgrund des vielen Regens und durch die Waldrodungsarbeiten sehr matschig und schlecht begehbar.

  • 13. Dezember 2020

    Ich glaub, den Matsch hatten wir heute alle😹, Simon

    Eine wunderschöne Tour zum Nachlaufen bei - ähm - etwas trockenerer Witterung😻

  • 13. Dezember 2020

    Danke Chris. Das glaube ich aber eher nicht, dass alle diesen Matsch in deren Touren hatten. Der Matsch war circa 20-30 cm hoch.

    Das habe ich in fast 200 Touren noch nie erlebt.

  • 13. Dezember 2020

    Oh, da gefällt es mir landschaftlich aber auch 😃. Es ist so schön hügelig. Aber dort ist wirklich sehr viel abgeholzt 😢. Ich kenne solche schlammigen Wege auch. Oder Wege die komplett unter Wasser stehen 🙈. Dafür hattet ihr doch passende Schuhe an 😉. Und seid mit einer normalen Geschwindigkeit unterwegs

  • 13. Dezember 2020

    Danke Jenny! Das ist meine alte Heimat😉 Ein paar Kilometer von dort wohnen meine Eltern. Es war auch mal wieder richtig schön dort eine Wanderung zu machen. Ich habe mich aber etwas geärgert, weil ich meiner Frau diesen Berg präsentieren wollte und dann so ein Schlam(m)assel😂

  • 13. Dezember 2020

    Na, okay, 20 cm tief eher nicht - dafür hatte ich auf etwa 2 km durchgehend Schlittergefahr😉

    Und das ohne Eis und Schnee😹

    Ist natürlich ärgerlich, wenn man die schöne Seite einer Landschaft zeigen will und dann nur noch eine Schlammwüste vor sich hat😢

  • 13. Dezember 2020

    Ich habe auch laut geflucht😂😂😂

  • 14. Dezember 2020

    Das sieht nach einer sehr interessanten Gegend aus 👍

    Tolle Bilder wieder einmal!

  • 14. Dezember 2020

    Ja, ich kann euch Flachlandwanderern das Lippische Hügelland nur wärmstens empfehlen. Unsere Hügel schafft ihr auch und werdet überrascht sein, was unsere Landschaft alles zu bieten hat. Wir haben auch viele trockene Wege!

    😀🙋‍♀️

  • 14. Dezember 2020

    TOLLE FOTOS 😍

  • 15. Dezember 2020

    Dankeschön Afra!

  • 17. Dezember 2020

    Simon1412 könnte übrigens bedeuten, dass du Montag Geburtstag hattest. Herzlichen Glückwunsch und alles gute nachträglich.

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Hügeliges Vergnügen im Lipper Bergland – Sechs Tage auf dem Hansaweg

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann

Kunst und Geschichte erleben – Teutoburger Wald Qualitätswege

Wander-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Pilgern in Niedersachsen – Zehn Tage auf dem Sigwardsweg

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann

Geschichtsträchtige Radtouren im Weserbergland

Fahrrad-Collection von Weserbergland

Natur pur entdecken – Teutoburger Wald Qualitätswege

Wander-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Natur und Aussichten genießen – Teutoburger Wald Qualitätswege

Wander-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Mit Fürsten und Wilhelm Busch durch das Schaumburger Land

Fahrrad-Collection von Schaumburger Land Tourismusmarketing

Römer, Gärten, Mühlen und mehr – Radtouren im Teutoburger Wald

Fahrrad-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Auf dem Weg der Müllerburschen – der Mühlensteig

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann

Mit dem Rad die Mühlenrouten im Kreis Minden-Lübbecke entdecken

Fahrrad-Collection von Teutoburger Wald Urlaubsregion

Durch das Open-Air-Museum der Mühlenroute

Fahrrad-Collection von Sebastian Gliem