#hagenentdecken hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

#hagenentdecken

Gipfelkreuzweg

Gipfelkreuzweg

Mittelschwer
04:00
13,1 km
3,3 km/h
570 m
290 m
Mittelschwere Wanderung. Gute Grundkondition erforderlich. Leicht begehbare Wege. Kein besonderes Können erforderlich.

Tourenverlauf

Start
5,12 km
5,37 km
13,1 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Wegtypen

Wanderweg: < 100 m
Weg: 9,42 km
Nebenstraße: 1,54 km
Straße: 2,12 km

Wegbeschaffenheit

Naturbelassen: 1,47 km
Loser Untergrund: 5,16 km
Befestigter Weg: 2,92 km
Asphalt: 763 m
Unbekannt: 2,79 km

Wetter

loading

#hagenentdecken hat eine Wanderung geplant.

16. Dezember 2020

Kommentare

  • #hagenentdecken

    Vom Ausgangspunkt (200 m) dieSalmuthstraßehinauf bis zum Waldrand. Dort nach rechts und über die nach Kyrill freien Flächen weiterden Berg hinauf. An einer Kreuzung scharf rechts und an der nächsten Kreuzung scharf links. Durch den Wald weiter bergauf. Über freies Feld zu einer Hausruine. Dort geht es nachrechts. Bald istGut Selkinghausen und die Straßeerreicht, der wir weiterbergan folgen (428 m). Auf Asphalt über die Autobahn. Dort rechts die Straße hinauf zum Gipfelkreuzund zuden höchstenHagener Bergen (437m). Hier ist ein Abstecher zum Amtssteinauf der Böllinger Hochheide ausgezeichnet. Der Wanderweg führt auf der Höhe an mehreren Windrädern vorbei und geht dann in Biegungenhinab ins Tal. Nach einiger Zeit wirdein Asphaltwegerreicht, der ins Nahmer Tal führt. Im Tal halten wir uns links und gehen wenig später nach rechts über die Nahmer Brücke (215 m). Dannnach rechts am Hang des Nahmer Talsentlang. Am Langenscheider Bach geht es links hinauf zur Straßenach Wiblingwerde. Dort halten wir uns links. Vor Wiblingwerde ist ein Abzweig zum Waldlehrpfadmöglich. Über Lohhagen (491m)und die Nachrother Straßegeht es zum Endpunkt.

    • 16. Dezember 2020

  • #hagenentdecken

    Beginn: Salmuthstraße/Bf Rummenohl
    Ende: Dorfplatz /Kirche Nachrother Straße, Wiblingwerde

    • 23. Dezember 2020

#hagenentdecken

Gipfelkreuzweg