renorenox hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Lilienstein Sächsische Schweiz Hunde tauglich

00:45
4,53 km
6,0 km/h
220 m
300 m

Tourenverlauf

Start
2,04 km
2,40 km
3,12 km
4,53 km
Ziel

Tourenprofil

Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Keine Auswahl

renorenox war wandern.

15. April 2018

Kommentare

  • renorenox

    Da wir immer mit Hund unterwegs sind, kann ich diese kurze aber schöne Wanderung als Hunde tauglich empfehlen. Allerdings sollte euer Hund (wenn ihr ihn nicht tragen könnt) in der Lage sein über kleine Trittleitern zu laufen, da diese im Nordanstieg vorhanden sind. Im Südanstieg gibt es relativ große steinerne Treppenstufen und nur ein Gitterrost. Alles in allem ziemlich straffer Auf- und Abstieg. Die Westaussicht ist am Wochenende schon ganz schön angelaufen und deshalb mit Hund schwierig. Nicht weil es der Hund nicht schafft, sondern eher der vielen Menschen wegen. Allerdings gibt es dort auch Trittstangen. Also nur für Hunde, die das können! Aber das ist nicht weiter schlimm, alle anderen Aussichten reichen aus, um genug und weit in die Ferne zu sehen. Die Liliensteinbaude hatte bei uns geöffnet.

    • 15. April 2018