komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Alu Minautix hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Alu Minautix
Touren

Klingeling und Trailpflege

Alu Minautix
Touren

Klingeling und Trailpflege

Klingeling und Trailpflege

02:17
36,7 km
16,1 km/h
410 m
380 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
6,43 km
Flachschelle brüniert Größe 3 -> mit Klebeband am Lenker
13,6 km
13,9 km
Nur im Winter ist der Weg so gut zu erkennen
16,6 km
17,0 km
17,1 km
19,4 km
19,8 km
36,7 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war mountainbiken.

19. Dezember 2020

Kommentare

  • 19. Dezember 2020

    Im Frühjahr hatte ich erstmals den Pfad durch die Brennnesseln und Brombeersträucher gefunden (km 14). Aber irgendwie lag dort immer ein alter Zaun unter dem Gestrüpp und weiter hinten versperrte ein umgestürzter Baum den Weg. Dort musste man absteigen und sein Rad darüber heben. Jetzt im Winter, liegen

  • 19. Dezember 2020

    Ich bin auf das Gebimmel gespannt, wenn wir zusammen fahren. Irgendwie kann ich mir das nicht dauerhaft vorstellen, aber ich lass mich gerne überzeugen. 😁

  • 19. Dezember 2020

    Ich lasse die am Rad dran, versprochen. Da weißt du dann auch immer, dass Du mich noch nicht verloren hast und musst Dich nicht dauernd nach mir umdrehen. Haha

  • 19. Dezember 2020

    „Haha“ ... damit du hast es schon gut formuliert. 🤣😂👍

  • 19. Dezember 2020

    Außerdem hätte ich hier noch eine Froschmaulschelle Größe 3 (infernalisch laut) und eine Rollschelle (klingt wie ein Kasper).

  • 19. Dezember 2020

    Das funktioniert garantiert. Folge der Leitkuh. 🐮🔔

  • 19. Dezember 2020

    Hast Du einen ganzen Schellenzoo zu Hause?

  • 19. Dezember 2020

    @Uwe: Wenn wir dann zu dritt fahren, bekommt jeder eine 🔔 ans Rad. 🤣

    Da geht keiner verloren.

  • 19. Dezember 2020

    Ja Uwe, ich hab mir mal ein paar Schellen bestellt um den Sound auszuprobieren. Das ist schon interessant, wie die richtig benannt werden. (Und auch wie unterschiedlich die klingen!) Übrigens habe ich mir das mit der Glocke vom Andreas Albrecht abgeguckt. Er hat ja eine richtig schicke ...Glocke mit

  • 19. Dezember 2020

    Haha. Zurück zur Natur, analoge Kommunikation. Ohne Strom und funktioniert sogar im Funkloch.

  • 19. Dezember 2020

    André, wenn man in Deiner Tour "reinzoomt" auf die Brennesselpassage, dann sieht es so aus, als wenn Du da vor lauter Schellengebimmel kurzzeitig die Orientierung verloren hast 😳

  • 19. Dezember 2020

    Ich hab so ein bisschen die Hoffnung, dass das ganze Getier im Wald mich schon etwas zeitiger wahrnimmt und nicht verschreckt aus dem Gebüsch springt, wenn ich gerade vorbei ballere. Vollkontakt hatte ich bisher glücklicherweise nicht, aber es hat auch schon ein paar mal nicht viel gefehlt.

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Zeit für Erlebnisse – Microadventures für Groß und Klein um Jena

Wander-Collection von visit Jena

Draußen zuhause – Wandern mit Weitsicht in Thüringen

Wander-Collection von Thüringen entdecken

Thüringens Kulturperlen – Die Städtekette von Eisenach nach Altenburg

Fahrrad-Collection von Radfernweg Thüringer Städtekette

Unterwegs auf dem Goethe-Erlebnisweg durchs Weimarer Land

Wander-Collection von Weimarer Land Tourismus

Die 10 schönsten Wanderungen zwischen Saale und Unstrut

Wander-Collection von Saale-Unstrut

Die Thüringer Städtekette – auf zwei Rädern durch die Geschichte

Fahrrad-Collection von Kristof

Ilmtal- und Unstrut-Radweg: Thüringen auf dem Rad entdecken

Fahrrad-Collection von Thüringen entdecken

Runner's High im Osten – Outdoor-Initiative #rausundlos

Lauf-Collection von Die Techniker

Thüringen total – 7 Etappen durch Deutschlands grünes Herz

Rennrad-Collection von Martin Donat

4 Etappen auf dem Ilmtal-Radweg durch Thüringen

Fahrrad-Collection von Ilmtal-Radweg