komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Bereit, das Outdoor-Abenteuer von „PyrenäenTomTom“ anzuschauen?

Schau, was deine Freunde erleben.

PyrenäenTomTom
Touren

🇫🇷 Pyrenees2018Tag75_Banyuls-sur-Mer 🤩

PyrenäenTomTom
Touren

🇫🇷 Pyrenees2018Tag75_Banyuls-sur-Mer 🤩

🇫🇷 Pyrenees2018Tag75_Banyuls-sur-Mer 🤩

12:11
32,3 km
2,6 km/h
1 340 m
1 610 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
0 m
830 m
Auch das nochmal am letzten Tag.
3,48 km
6,63 km
6,63 km
8,65 km
9,97 km
10,6 km
Roc del tres termes
11,5 km
Puig Neulos
11,5 km
12,9 km
Refuge de la Tanyareda
13,2 km
13,2 km
alte Eichenwälder
18,0 km
Pic dels Quatre Termes
18,0 km
18,0 km
Pic dels Quatre Termes
20,8 km
21,6 km
Beim Coll del Pal
21,6 km
21,6 km
22,4 km
Fast geschafft. Ziel in Sicht.
Sinfonie aus der neuen Welt ...
Der Landeanflug beginnt ...
Die letzten Kühe ... aber sehr friedlich
22,7 km
22,8 km
tolle Skulpturen
tolle Skulpturen
tolle Skulpturen
24,3 km
24,3 km
27,1 km
27,7 km
28,0 km
30,2 km
die ersten Reben zum Naschen
Banyuls-sur-mer
32,0 km
Bahnhof Banyuls-sur-mer
Ziel fast erreicht.
32,3 km
Promenade am Tag danach
Promenade am Tag danach
Am Ziel nach 75 Tagen.
32,3 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

16. September 2018

Kommentare

  • 6. April 2021

    15.09.2018:

    08:15 Start in Le Perthus

    08:50 Coll de la Comtessa 513m

    09:40 Saint Martin de L’Albère 639m

    10:40 roc Del très termes

    11:10 Pic Neulos (10 min Pause)

    11:30 Refuge Tanyarede

    12:10 Coll de l‘Estace

    13:30 Coll Del PAL 888m

    13:45 Puig de Sallfort (Pause bis 14:40)

    15:45 Coll de Formigo

    17:15 Banyuls

  • 15. April 2021

    Großartige Leistung und sicher ein unvergessliches Erlebnis. Respekt 👍!

  • 16. April 2021

    1983 habe ich die erste Pyrenäen Tour in 8 Wochen als Student mit 24 Jahren gemacht und fühlte mich wie in einer anderen Welt.

    2018 35 Jahre später mit 59 war ich immer noch der Meinung, dass die Pyrenäen das schönste, wildeste und ursprünglichste Gebirge zum Wandern in Europa ist. Das gilt bis heute

  • 16. April 2021

    Die Pyrenäen. 😍 Grüße an einen anderen "Pyrenäenfreund".

  • 25. April 2021

    Ein Träumchen 😉 LG Volker

  • 30. Juni 2021

    Was für eine Riesenleistung ! Vom Atlantik zum Mittelmeer- tolle Touren - Respekt

    LG Petra

  • 1. Juli 2021

    Vielen Dank 🙏 Petra

    Bin gerade noch dabei, die Touren mit mehr Bildern auszustatten, weil das etwas zu dünn war. Mit meinen alten Dia Bildern aus 1983 habe ich übrigens meine Nachbarn angesteckt. Die waren 2016-2018 in drei Teiletappen unterwegs und sind so vom Pyrenäen- und Weitwander-Virus infiziert

  • 1. Juli 2021

    Hallo Pyrenäen Freunde. Ich habe jetzt alle 65 Pyrenäen 2018 Touren überarbeitet und nochmal mit zusätzlichen schönen Bildern ergänzt. Zusätzlich ist noch der Tag 70 dazu gekommen, der mit den fantastischen Orgelpfeifen. Dort sind jetzt alle Bilder des Tages drin.

    Viel Spaß mit den neuen Bildern aller

  • 3. Januar 2022

    Da hast Du einen Traum umgesetzt. Von solch einer Pyrenäendurchquerung träume ich auch schon recht lange. Fehlende Zeit und nur rudimentäre Information über eine solche Durchquerung haben mich bisher davon abgehalten so etwas zu wagen. Tolle Leistung, sehr gute Beschreibung der einzelnen Touren und

  • 3. Januar 2022

    Vielen Dank Matthias für den netten Kommentar. Wichtig ist doch, dass man mit Komoot über Highlights oder Personen, die man oft zufällig findet, die eine oder andere Region entdeckt und neugierig wird.

    Aber das schönste ist doch, dass Fernwandern und Wandern allgemein der gesündeste Virus ist 😄

    Falls

  • Hallo Thomas

    Beim Anschauen dieser Fotos empfindet man schon die Freude, die du dabei vermittelst, endlich am Ziel anzukommen, nach so vielen traumhaft erlebten Tagen und leider auch tragischen Zwischenfällen, die zum Glück relativ gut ausgingen..

    Muss die Fotos wieder am Computer erneut anschauen und

  • 4. Mai 2022

    

    Hallo Brigitte,

    merci für die netten Worte und die Ausdauer, dir diese Reise komplett angeschaut zu haben.

    Es war eine wirklich wichtige Reise für mich, da sie mich nach vielen harten Berufsjahren wieder geerdet hat. Ich schaue mir die Bilder und die 4 für mich selbst produzierten

Dir gefällt vielleicht auch

Durch die Pyrenäen von Katalonien und Andorra – GR 11

Wander-Collection von Sofía_Ibáñez

Pyrenäen Durchquerung: Haute Route Pyrénéenne

Wander-Collection von Caro hat Wanderlust

Occitanie Rail Tour – mit dem Zug und zu Fuß durch Okzitanien

Wander-Collection von Voyage Occitanie

Geschichte zum Entdecken – Jakobsweg von Girona

Wander-Collection von Claudia Aguilar González

Der European Divide Trail auf der Iberischen Halbinsel – Nördlicher Teil

Mountainbike-Collection von Ana Carmen

Entdecke Katalonien mit dem Rennrad

Rennrad-Collection von Catalunya

Pyrenäendurchquerung mit dem MTB – Transpirenaica

Mountainbike-Collection von Yulman

Trans Pyrenees Race No2 – wie aus einer Reise ein Rennen wurde

Rennrad-Collection von sunnosun

Herbst-Gravel in Girona – Abenteuer zwischen Meer und Bergen

Fahrrad-Collection von Peaknik

Von den Pyrenäen nach Italien – Méditerranée à Vélo mit Varianten

Fahrrad-Collection von Vincent Reboul

Weiter auf dem Weg Richtung Sonne – Spaniens Südosten

Fahrrad-Collection von Tobias