komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Karen 🚲 radelnundwandern 🥾 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Karen 🚲 radelnundwandern 🥾
Touren

Wintersonnenwende: von Scharnhorst durch die Holtumer Marsch

Karen 🚲 radelnundwandern 🥾
Touren

Wintersonnenwende: von Scharnhorst durch die Holtumer Marsch

Wintersonnenwende: von Scharnhorst durch die Holtumer Marsch

04:23
19,1 km
4,4 km/h
130 m
110 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

1,14 km
Los geht es!
Solist
durch diese hohle Gasse...
..wird sie gehen.
Kunst am Bau
angespannt
Zeichendeutung
2,26 km
Stutzwerk
wohl durch Menschenhand entstanden ;-)
nix los hier
Windhose
vom Hellen in den finsteren Wald
3,68 km
beschränkt
4,58 km
vier gegen einen
hörst Du die Signale?
Weitblick / Ausblick gen Botterbusch
5,66 km
Nachwuchsförderung
7,29 km
hohle Sache
7,57 km
7,61 km
7,79 km
ohne Moos nix los
einschneidende Erlebnisse gehabt
da liegen sie nun...
8,92 km
..die Reste zeugen davon...
stairway to???
Eichhörnchenwegweiser
haltgebend
10,8 km
mit Schwung hindurch...
Tropfsteinhöhle?
11,7 km
schönes Ding!
mein Pausenplatz
11,9 km
12,6 km
war früher mein Traum so ein reetgedecktes Fachwerkhaus und die Pferde dahinter
13,4 km
nicht mehr im Einsatz
14,5 km
und zack bin ich..
auf einem Golfplatz...
mit tieffliegenden Bällen
15,2 km
die hören das Gras wachsen
falls die Golfballrettung schief geht
16,9 km
da hätte ich doch fast...
...noch Zug gekriegt!
17,8 km
Hochstapelei
süßer die Glocken nie klingen...

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

21. Dezember 2020

Kommentare

  • 21. Dezember 2020

    Am Tag der Wintersonnenwende ist zunächst feinstes Wetter, aber von Westen sollen ab mittags die Regenwolken heranziehen. Deshalb entscheide ich mich für eine in östlicher Richtung gelegene Wanderung (gefunden bei @Wanderklaus, danke dafür!), was sich am Ende der Wanderung als gute Entscheidung herausstellen

  • 21. Dezember 2020

    Und bei den Golfern bekommst Du auch was zu trinken, gibt aber nur Tee...🤔🤣...Schicke Tour!!! 📷🔝🤩👍

  • @Burkhard Habe sogar mit einem der Golfer gesprochen, aber Tee 😁😁😁 hat er mir nicht angeboten. Bin ich eben weiter zum next tee, auch wieder Fehlanzeige 😂😂😂

  • 21. Dezember 2020

    Tolle Fotos mit originellen Erläuterungen. LG Wolfgang

  • 21. Dezember 2020

    Also so langsam kann ich es ja nicht mehr glauben, Karen. Du scheinst auf meinen Spuren zu wandern ;o)

    

    Nachdem wir uns ja schon zum Thema DEL und Dünsen ausgetauscht haben, muss ich Dir jetzt eröffnen, dass meine Frau und ich bis 2005 in Holtum-Geest lebten (bis wir dann aus beruflichem Grund nach WashDC

  • @Holger, wo muss ich noch hin, um Eure hiesigen Wohnorte abzuklappern? 😅😅😅 Ist ja echt ein Ding. Na gut, DEL und Dünsen sind unmittelbare Nachbarschaft, aber in Holtum-Geest war ich zuvor noch nie 😊

    Liebe Grüße zurück in den Schnee und schöne Weihnachten für Dich und Deine Familie 🎄

  • @Wolfgang, bei den originellen Bildunterschriften gibt es hier in der Community ein paar Vorbilder für mich. Das macht derart Spaß, schon beim Auslösen einen passenden Text im Kopf zu haben. 😁

  • 21. Dezember 2020

    @Karen Ja, wirklich lustig. Also in Norddeutschland hätte ich dann noch etwas wirklich Schönes am Rande der Göhrde zu bieten ;o) Ansonsten dann nur noch städtisches (B, FRA, M). Ja, wie sagt man, drei Mal Umziehen ist wie einmal Abbrennen ;o)

  • 21. Dezember 2020

    Ach so, und das mit Birken eingefasste Gelände ist ein Permakulturgarten -> allmende.bplaced.net

  • Danke für die Info @Holger!Da hätte ich das Schild am Ende des Geländes doch mal studieren sollen, da stand was von allmende. Dem Link folge ich gleich mal, das Thema Permakultur beschäftigt mich nämlich seit 3 Jahren immer wieder!

    allegriaslandhaus.de/2018/04/permakultur-auf-dem-palkieshof

  • In dem Zusammenhang ist mir auch der Essgarten von Frits Deemter untergekommen, weil Volker Kranz davon berichtet hat. Aber ich glaube, der ist erst nach Eurer Auswanderung entstanden

    essgarten.de

  • 21. Dezember 2020

    Und manche von uns beschäftigen sich damit beruflich ;-)

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Radtouren in der Mittelweser-Region

Fahrrad-Collection von Mittelweser-Touristik GmbH

Wandertouren in der Mittelweser-Region

Wander-Collection von Mittelweser-Touristik GmbH

TOP 10 Themenradtouren in der Mittelweser-Region

Fahrrad-Collection von Mittelweser-Touristik GmbH

Abwechslungsreiche Raderlebnisse zu Kultur und Natur

Fahrrad-Collection von Mittelweser-Touristik GmbH

Tagestouren an Weser und Aller

Fahrrad-Collection von Mittelweser-Touristik GmbH

TOP 5 Wandertouren in der Mittelweser-Region

Wander-Collection von Mittelweser-Touristik GmbH

Auen, Deiche & Altstädte – Acht Tage auf dem Weserweg

Wander-Collection von Angelina Kuhlmann

Durch weite Wiesen auf dem Wümme-Radweg

Fahrrad-Collection von Hannah

Der Weser-Radweg

Fahrrad-Collection von Weser-Radweg

D-Route 9: Weser - Romantische Straße

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland

Von Neapel zum Nordkap – zwei Freundinnen, ein Ziel und ganz viel Eis

Fahrrad-Collection von NORTH STAR PEDALING