komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

S-Bahn Berlin hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

S-Bahn Berlin
Touren

Durch die Königsheide zum Späth-Arboretum – S-Bahn Berlin

S-Bahn Berlin
Touren

Durch die Königsheide zum Späth-Arboretum – S-Bahn Berlin

Durch die Königsheide zum Späth-Arboretum – S-Bahn Berlin

Leicht
01:37
6,32 km
3,9 km/h
20 m
20 m
Leichte Wanderung. Für alle Fitnesslevel. Leicht begehbare Wege. Kein besonderes Können erforderlich. Der Startpunkt der Tour ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Tipps

Mehr Informationen

Enthält einen Abschnitt mit zeitlich befristeter Zutrittsbeschränkung

Informier dich vor einer Tour über eventuelle Sperrungen.

689 m in total

Die Wegoberfläche an manchen Stellen ist möglicherweise ungeeignet.

Auf einigen Abschnitten der Tour ist die Wegoberfläche wahrscheinlich nicht für deine gewählte Sportart geeignet.

93 m in total

Tourenverlauf

Berlin-SchöneweideAnfahrt

Bahnhof
1,90 km

Königsheide

Wander-Highlight

5,01 km

Britzer Verbindungskanal

Wander-Highlight

6,32 km

Baumschulenweg

Bahnhof

Karte

loading

Tourenprofil

Wegtypen

Wanderweg: 2,27 km
Weg: 3,26 km
Nebenstraße: 199 m
Straße: 584 m

Wegbeschaffenheit

Naturbelassen: 441 m
Loser Untergrund: 2,42 km
Befestigter Weg: 679 m
Asphalt: 1,16 km
Unbekannt: 1,62 km

Wetter

loading

hat eine Wanderung geplant.

19. April 2018

Kommentare

  • 19. April 2018

    Arbor ist das lateinische Wort für Baum, dementsprechend ist ein Arboretum ein Baumgarten. Ursprünglich war das Späth-Arboretum als Baumschule des Gartenbauimperiums von Franz Späth angelegt worden. Noch heute erinnert der Name der Baumschulenstraße daran, auf welche Größe die Anlage damals angewachsen

  • 7. Juni 2019

    Kann ich Fahrrad mit nehmen

  • 17. Juli 2019

    Hallo Helene,

    

    die Strecke eignet sich auch mit dem Fahrrad. Im Späth Arboretum kannst du dein Fahrrad am Eingang abschließen. Beachte aber, dass es in der S-Bahn zu Stoßzeiten schon mal voll werden kann – dann findest du vielleicht keinen Platz für dein Fahrrad. Am Wochenende ist es aber meist kein Problem.

Dir gefällt vielleicht auch

Spandau – DEIN Eldo-RAD-o

Fahrrad-Collection von Spandau

Na, klappt doch! – mit Brompton unterwegs rund um Berlin

Fahrrad-Collection von Brompton Bicycle

Stille Gewässer und quirlige Ufer – Herbstwandern in Berlin

Wander-Collection von visitBerlin

Zwölf Gesichter, ein Berlin – S-Bahn Berlin

Wander-Collection von S-Bahn Berlin

Berlins beste Badeseen

Fahrrad-Collection von komoot

Mit Kindern auf Safari in Berlin

Wander-Collection von komoot