Marita hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Marita

Podemus - Aussicht auf Dresden – Zschoner Mühle und Grund, Runde von Gompitz

Podemus - Aussicht auf Dresden – Zschoner Mühle und Grund, Runde von Gompitz

01:34
6,34 km
4,0 km/h
120 m
110 m

Tourenverlauf

86 m
Hallo DRESDEN
803 m
2,20 km
3,02 km
3,03 km
3,74 km
4,76 km
5,70 km
5,97 km
5,99 km
6,35 km
6,34 km

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Marita und 3 andere waren wandern.

31. Dezember 2020

Kommentare

  • Marita

    Eigentlich... ist ein Wort, das dieses Jahr sehr oft verwendet wurde.
    Nun auch ich : eigentlich.. 😄... sind wir an einem Sylvestertag noch nie gewandert. Aber es gibt für alles ein erstes Mal und dieses erste Mal ging heute in den Zschoner Grund in Gombitz. Herrlicher Sonnenschein begleitete uns zuerst auf dem Ockerwitzerweg in die Höhe und ließ die Temperaturen als angenehm empfinden. Wie schön liegt unser Elbflorenz uns zu Füßen.. Ein Blick für Herz und Seele. ❤️
    Über Podemus gelangen wir in den Zschonergrund, wo der Zschonerbach den Wanderweg bis zur Zschoner Mühle begleitet.
    Wie schön, dass nicht immer alles "eigentlich" ist, sondern auch mal anders! Auch hier gilt, man muss nur das Beste aus jedem machen. Deshalb lasst uns das Beste aus dem kommendem Jahr machen! Rutscht alle gut rein und bleibt gesund! 🥂🍀

    • 31. Dezember 2020

  • Ulli

    Auch Dir, einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr.
    🥂🍀🍀

    • 31. Dezember 2020

  • Flitzer

    Hallo Marita,
    du hast wieder treffende Worte gefunden.... Alles Gute für 2021

    • 31. Dezember 2020

  • Marita

    Vielen Dank, Ulli!

    • 31. Dezember 2020

  • Marita

    Vielen Dank, Flitzer!

    • 31. Dezember 2020

  • Markus ✌️

    Schöne Wanderung habt ihr heute gemacht 👍👍WÜNSCHE DIR (EUCH)EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR 🎊🎉🎈

    • 31. Dezember 2020

  • Marita

    Dankeschön,Markus, Dir auch einen guten Rutsch!

    • 31. Dezember 2020

  • kandlkat

    Sehr schön Marita, diese Runde merken wir uns auch gleich vor!

    • 1. Januar 2021

  • Marita

    Ja, am besten mit uns gemeinsam.. 👍
    Wenn man die Tour so gestaltet, dass man zu Beginn an der Mühle nach links abbiegt, dann gelangt man auf einen Lehrpfad. Allerdings entgeht einem dann der schöne Blick auf Dresden..

    • 1. Januar 2021

  • Wolfram Hubert

    Hallo Marita, wünsche Dir ein gesundes neues Jahr. Hoffen wir mit Hilfe unserer Zuversicht, auch dieses Jahr das Beste draus zu machen. 🥂 Bei Deiner schönen Tour hast Du die romantischen Zschonermühle besucht. Leider ist ja der Ausschank zu. Der wird aber bestimmt wieder öffnen. Für mich bedeutet die Zschonermühle auch schöne Erinnerungen, habe dort auch mal Kultur gemacht. Der nächste Sommer kommt. Da kann ich mein Rad die schöne Mühle zeigen. 😀

    • 3. Januar 2021

  • Marita

    @Wolfram : Danke für die Wünsche, Wolfram, Dir natürlich auch ein gesundes, neues Jahr und viele schöne Erlebnisse!
    Oh ja, wir haben uns auch eine Radtour dorthin vorstellen können. Aber durch den Grund? 🙈 😆da muss man wirklich Spaß an offroad haben..
    Klasse, was hast Du an der Mühle für Kultur gemacht?

    • 4. Januar 2021

  • Wolfram Hubert

    Ich habe in der Scheune der Zschonermühle an einen lauen Abend Theater 🎭 gemacht. Lange her, weil das im letzten Jahrhundert war. 😆

    • 6. Januar 2021

  • loading
Marita

Podemus - Aussicht auf Dresden – Zschoner Mühle und Grund, Runde von Gompitz