komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

TH✪MAS hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

TH✪MAS
Touren

Örfla-Klettersteig

TH✪MAS
Touren

Örfla-Klettersteig

Örfla-Klettersteig

02:32
9,01 km
3,6 km/h
750 m
750 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
157 m
914 m

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

9,01 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war draußen aktiv.

21. April 2018

Kommentare

  • 22. April 2018

    Wow! Das sieht echt großartig aus. Klasse! 👍🏻

  • 22. April 2018

    Du hast es echt gut, mitten in den Bergen zu wohnen.

  • 22. April 2018

    Ja, das stimmt wohl :-)

  • 23. April 2018

    Hallo Thomas, bin Änfänger im Klettersteig, bisher nur A und B, kann ich die Tour wagen?

    Danke für deine tollen Bilder, da bekommt man richtig Bock auf Berge

  • 23. April 2018

    Hallo Willi,

    der Klettersteig ist 3-geteilt. 1. Drittel Zustieg: Gehgelände mit gelegentlichem Handeinsatz (A).

    2. Drittel einfacher Klettersteig (B/C).

    Letztes Drittel die Schlusswand: Senkrecht (C/D - ist mit beim ersten mal eher wie D vorgekommen)

    

    Vor der Schlusswand kann man links den Wald hoch zur

  • 23. April 2018

    Vielen Dank, da werde ich mir Teil 1 und 2 anschauen und 3 die Schlusswand umgehen.

    Erfahrene Kollegen habe ich, ja, das tut immer gut, die können sowas einfach noch besser einschätzen.

  • 27. April 2018

    Da drin ist aber auch ganz schön viel Windwurf! Mir kommt vor, es sieht jedesmal anders aus, wenn man den Zustieg geht. Ich denke, den Örfla-KS muss ich auch bald wieder mal machen. Und ja, deiner Einschätzung des KS kann ich nur zustimmen. Evtl. kann der Erfahrene einen Anfänger mit zusätzlichem Seil

Dir gefällt vielleicht auch

Aktiver Sommer in Damüls-Faschina

Wander-Collection von Damüls-Faschina Tourismus

Aktiver Herbst in Damüls-Faschina

Wander-Collection von Damüls-Faschina Tourismus

Min Weag – dein Weg durch Vorarlberg

Wander-Collection von Mareike

Gipfelglück und weite Blicke – Bergwandern in Damüls-Faschina

Wander-Collection von Damüls-Faschina Tourismus

Berge, Pässe, Täler – Rennrad-Traumrevier Bregenzerwald

Rennrad-Collection von Carola L.

Die Natur erwacht – Frühlingswanderungen in Vorarlberg

Wander-Collection von Vorarlberg

Die schönsten Wege zum Wasser im Bregenzerwald

Wander-Collection von Bregenzerwald Tourismus

Gipfeltouren im Bregenzerwald, die Hochgefühle wecken

Wander-Collection von Bregenzerwald Tourismus

Schlösser & Wein hoch über dem Rhein – Rheintaler Höhenweg

Wander-Collection von Tamara (unterwegs)

Spannende Tageswanderungen im Alpstein

Wander-Collection von Evelyn Scheer / unser BW