Simone hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Simone

Maisacher Turmsteig

Maisacher Turmsteig

02:56
13,9 km
4,7 km/h
640 m
610 m

Tourenverlauf

1,87 km
3,60 km
3,86 km
4,02 km
5,40 km
5,89 km
5,99 km
7,14 km
7,30 km
7,33 km
7,34 km
7,49 km
7,50 km
7,52 km
7,59 km
7,59 km
8,26 km
8,27 km
8,27 km
8,83 km
9,15 km
9,38 km
9,42 km
12,6 km
13,0 km
13,9 km

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Simone und Matthias waren wandern.

2. Januar 2021

Kommentare

  • Simone

    Da mir diese Strecke im April schon so gut gefallen hat, sind wir sie heute zum Auftakt ins neue Jahr nochmal gelaufen.
    Es geht von Beginn an steil bergauf über den Maisacher Grat. 🥾
    Vorbei an der "Naturbadeanstalt" mitten im Wald geht es zwischendurch auch mal auf ebenen Kieswegen weiter. Dann allerdings immer wieder knackige aber sehr schöne Anstiege bis zum Buchkopfturm. Heute die letzten zwei Kilometer im schönsten Tiefschnee 😊❄
    Zurück ging es, vorbei an der Renchtalhütte, immer stetig wieder nach unten bis nach Maisach.
    Eine wirklich schöne Tour, die auch im Winter ihren Reiz hat.
    Wegen der Steigungen würde ich auch empfehlen, den Maisacher Turmsteig in dieser Richtung zu laufen 😉

    • 2. Januar 2021

  • Simone

    Bilder sind leider wieder etwas durcheinander geraten 🙄😕

    • 2. Januar 2021

  • Elke🐕👣

    Tolle Tour , die wir schon lange nimmer gelaufen sind😉wäre Mal wieder schön👍

    • 2. Januar 2021

  • Patrick Göser

    Ein sehr schöner Weg...hab ich auch schon gemacht...selten was los dort finde ich ein bisschen schade weil absolut lohnend 👌🏻😉

    • 2. Januar 2021

  • Simone

    Da habt ihr Recht, Elke und Patrick.
    Ist wirklich eine schöne Tour... hat heute viel Spaß gemacht. Und eben wenig los dort.
    Heute hätten wir oberhalb sogar mit Schneeschuhen laufen können. Besitze ich aber noch keine. 😉

    • 2. Januar 2021

Dir gefällt vielleicht auch

Entdecke den Schwarzwald auf den Genießerpfaden
Wander-Collection von
Schwarzwald Tourismus
Genussvoll wandern – Genießerpfade Schwarzwald
Wander-Collection von
Schwarzwald Tourismus
Unterwegs im Nationalpark Schwarzwald
Wander-Collection von
Nationalpark Schwarzwald
Im Einklang mit der Natur – wandern in Bad Peterstal-Griesbach
Wander-Collection von
Bad Peterstal-Griesbach
Panorama, Trails und Bergsee-Hopping – Biken im Schwarzwald
Mountainbike-Collection von
Schwarzwald Tourismus
Der Schwarzwald – Radeln im Reich der Bollenhüte
Fahrrad-Collection von
Schwarzwald Tourismus
Wanderhimmel Baiersbronn – entdecke den Seensteig
Wander-Collection von
Schwarzwald Tourismus
Schwarzwaldhöhen per Pedes - Radtouren rund um Bad Peterstal-Griesbach
Mountainbike-Collection von
Bad Peterstal-Griesbach
Einmal Schwarzwald der Länge nach – der Westweg
Wander-Collection von
Top Trails of Germany
Old but gold – 100 Prozent Schwarzwald auf dem Westweg
Wander-Collection von
Schwarzwald Tourismus
Berge, Trails und Kuckucksuhren – Mountainbiken im Schwarzwald
Mountainbike-Collection von
Schwarzwald Tourismus
Simone

Maisacher Turmsteig