komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Uma hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Uma
Touren

Neandertalweg 1. Etappe vom Duisburger Zoo nach Hösel

Uma
Touren

Neandertalweg 1. Etappe vom Duisburger Zoo nach Hösel

Neandertalweg 1. Etappe vom Duisburger Zoo nach Hösel

04:04
19,9 km
4,9 km/h
220 m
160 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
63 m
1,96 km
1,98 km
2,13 km
2,25 km
2,35 km
2,82 km
4,73 km
6,09 km
7,25 km
7,54 km
8,79 km
15,6 km
18,8 km
19,9 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

3. Januar 2021

Kommentare

  • 3. Januar 2021

    Heute sind wir mit dem Neandertalweg X30 (nicht zu verwechseln mit dem Neanderlandsteig), der vom Sauerländer Gebirgsverein gepflegt wird, gestartet. Der Neandertalweg hat eine Länge von ca 100 km und ist in 5 Etappen unterteilt. Die erste Etappe führt vom Zoo Duisburg nach Hösel.

    

    weitere Informationen

  • 3. Januar 2021

    Das Wetter war heute sehr trüb, der Weg führte durch den Stadtwald in Duisburg, anschliessend durch einige Wohngebiete und am Ende wieder etwas waldreicher durch das Gebiet von Breitscheid. Die erste Etappe war eher unspektakulär mit wenigen Highlights, so dass wir sie eher "abgespult" haben.

  • 3. Januar 2021

    Den Stadtwald mag ich immer gern, gehe aber lieber die kleinen Wege. Highlight waren eindeutig die Frischlinge 😍

  • 3. Januar 2021

    Willkommen im neuen Jahr, für 2021 wünschen wir euch alles Gute 🍀 🐞 🐷 vorallem Gesundheit. Freuen 🙂 uns schon wieder auf eure Touren 🤗

  • 3. Januar 2021

    Wir danken Euch und wünschen das gleiche, wir haben schon einiges geplant für das laufende Jahr und hoffen möglichst viel davon umsetzen zu können.

  • 3. Januar 2021

    Schönes neues Jahr für euch 😊☘️🌼🦋🙋

  • 4. Januar 2021

    Danke Sigrid🙋‍♂️

Dir gefällt vielleicht auch

Die schönsten Bahntrassenradwege im Ruhrgebiet (Westen und Süden)

Fahrrad-Collection von Martin Donat

Glücksradtouren – Gesund an der Emscher!

Fahrrad-Collection von KNAPPSCHAFT

Hoch hinaus: Essener Wandersteige

Wander-Collection von Visit Essen

Naturspaziergänge rund um Essen mit der NaturLinie 105

Wander-Collection von Ruhrbahn

Die schönsten Feierabendrunden im Ruhrgebiet

Rennrad-Collection von komoot

Essen wandert an – Tag der Steige

Wander-Collection von Visit Essen

Raus aus dem Bikeshop, rein in die Natur – Tagestouren in NRW

Fahrrad-Collection von GIANT Germany

Erlebnisradtouren im Duisburger Hafen

Fahrrad-Collection von duisport - Duisburger Hafen

Industrie, Geschichte, Natur – eine bunte Reise durchs radrevier.ruhr

Fahrrad-Collection von radrevier.ruhr

Halden Biken im Ruhrpott

Mountainbike-Collection von komoot