komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Simon1412 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Simon1412
Touren

Rund um Sögel

Simon1412
Touren

Rund um Sögel

Rund um Sögel

02:12
10,6 km
4,8 km/h
60 m
60 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
194 m
227 m
408 m
Sehr schöne Schlaunallee
532 m
588 m
Schloss Clemenswerth
621 m
673 m
1,07 km
1,08 km
Der Hümmlinger Pilgerweg hat eine Gesamtlänge von ca. 90 km
Der Platzhirsch
2,04 km
2,14 km
2,77 km
2,77 km
Naherholungsgebiet Raddesee
3,15 km
3,17 km
Pausenplatz am Pilgerweg
Die Pflanzen blühen schon wieder
4,00 km
Die Nordradde hat eine Länge von 33 Kilometern und ist ein Nebenfluss der Ems.
5,70 km
7,35 km
Wunderschöner Wald
7,55 km
7,60 km
8,22 km
8,93 km
9,93 km
10,6 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

3. Januar 2021

Kommentare

  • 3. Januar 2021

    Die Highlights unserer heutigen Wanderung rund um Sögel waren der Raddesee, der Hümmlinger Pilgerweg und der wunderschöne Wald nördlich von Sögel. Durch diesen Wald verläuft unter anderem der Hünenweg und der Pilgerweg.

  • 3. Januar 2021

    Sehr schöne Wanderung. Für mich ist das Highlight das Jagdschloss Clemenswerth mit seiner einmaligen Alleensternanlage. Man erwartet so ein Schlösschen überhaupt nicht in dem eher dörflichen Umfeld. Simon, das gucken wir uns im Sommer bei Sonnenschein noch einmal zusammen an. 🙋‍♀️

  • 3. Januar 2021

    Danke Harribo! Darauf freue ich mich sehr, wenn dies im Sommer bei Sonnenschein wieder klappt. Das letzte Mal, als wir dort waren, war das Wetter nicht so gut.

    In solchen Tagen ist am Schloss immer sehr viel los. Deswegen sind wir heute Morgen dort relativ früh nur einmal schnell rüber.

  • 3. Januar 2021

    Der Wald sieht wirklich sehr schön aus, wenn der Boden voller Moos ist wie auf Bild 19. Das war auf unserer Tour heute teilweise auch so,

  • 3. Januar 2021

    Was ist das? Ohne Schnee?

    Bei uns ist Schnee satt. Ich muß morgen sogar meinen Drahtesel im Stall lassen:(

    Schönen Wochenbeginn!

  • 3. Januar 2021

    Wandern ist einfach nur genial :)

  • 4. Januar 2021

    Ja Jutta und Thomas, es ist hier in der Gegend nicht so leicht einen wunderschönen Wald zu finden. Im Wald selbst ist es wirklich sehr schön. Ich habe mir die Bilder eurer Tour gestern auch angeschaut, sieht auch nett aus.

  • 4. Januar 2021

    Ach Rumpelwicht, hier oben im Flachland liegt selten Schnee. Ich wünsche dir auch einen schönen Wochenbeginn und ich gebe dir vollkommen recht, wandern ist wirklich wunderschön. Es macht ein bisschen süchtig😉😊

  • 7. Januar 2021

    Apropos „süchtig“ 😃 Den Eindruck könnte man schon von dir bekommen Simon. Was du so abklapperst im Emsland, wenn das so weiter geht bleibt ja kaum noch ein geheimnisvolles unentdecktes Fleckchen übrig... 🤔Also mach mal halblang und entspann dich.

    Hab schon viele deiner wunderschönen Wege nachverfolgt

  • 7. Januar 2021

    Oh ja, Fotobuch fände ich gut Simon👍

  • 10. Januar 2021

    Vielen Dank Caspar für deinen schönen Kommentar. Ich habe in der Tat schon öfters über ein Fotobuch beziehungsweise Kalender nachgedacht.

    Ich glaube nicht, dass ich so schnell das Emsland durch habe, da es doch schon sehr groß ist.

    Dafür brauche ich bestimmt noch ein paar Jahre😉

Dir gefällt vielleicht auch

Wandern entlang steinerner Zeugen im Naturpark Hümmling

Wander-Collection von Emsland Tourismus GmbH

Durch Moore, Wälder und Heiden – Wandern im Naturpark Hümmling

Wander-Collection von Emsland Tourismus GmbH

Natur, Geist und Seele – Fünf Tage auf dem Hümmlinger Pilgerweg

Wander-Collection von Anette

Steingräber, Stille und ganz viel Weite ‒ wandern auf dem Geestweg

Wander-Collection von Zoe von Rambling Rocks

Die schönsten Radtouren durch die Moore des Emslands

Fahrrad-Collection von Emsland Tourismus GmbH

Radfahren mit Flachland-Garantie – Tagestouren im Emsland

Fahrrad-Collection von Emsland Tourismus GmbH

Unsere Top 10 Themenradtouren im Emsland

Fahrrad-Collection von Emsland Tourismus GmbH

Die schönsten Tagestouren am Wasser – Radfahren im Emsland

Fahrrad-Collection von Emsland Tourismus GmbH

Immer der Hase nach und an der Ems entlang – Hase-Ems-Tour

Fahrrad-Collection von Osnabrücker Land

Naturräume erfahren auf dem Geest-Radweg

Fahrrad-Collection von Sebastian Gliem

Flach, flacher, Emsland – unterwegs mit Rad und Bahn

Fahrrad-Collection von Westfalen Bahn