Marco hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Marco

Durch die Brucker Lache

Durch die Brucker Lache

01:09
5,08 km
4,5 km/h
20 m
10 m

Tourenverlauf

108 m
465 m
2,05 km
2,70 km
4,24 km
5,08 km

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Marco war wandern.

7. Januar 2021

Kommentare

  • Marco

    7/365Wer behauptet, dass es jeden Tag Spaß macht wandern zu gehen, muss verrückt sein. Immerhin: LIghtRoom holt das Beste aus den Bildern heraus - ich habe das mal gegenübergestellt: Der Blick auf die B4 "unbearbeitet" und die Bilder von uns im Wald "dezent optimiert". Das B4 Bild ist ziemlich authentisch von der Wetterstimmung her. So schlechtes und mieses Wetter wie es heute hatte ist selten: Grau in Grau mit viel Niesel und matschigen Wegen im Tennenloher Forst. Bei der Gelegenheit habe ich über den alten TechFak Campus geschaut und ihn nicht wiedererkannt. Die idyllische Lage mitten im Wald ist dahin für unzählige Neubauten von Instituten. Der Waldcharakter ist technokratischer Schlichtheit gewischen, die Uni vermittelt nur noch den Eindruck einer Bildungsmaschine, nicht mehr eines klassischen Campus. Die Bologna Reform hat ganze Arbeit geleistet.... Schade. Dann kam noch dazu, dass der halbe Tennenloher Forst abgeholzt wurde, wegen des Borkenkäfers und der Trockenheit, ein Bild des Grauens, wenn man den Wald von vor 10 Jahren noch kennt. Trotzdem haben wir die mehr als 5km geschafft und stiegen dampfend ins Auto, denn eines darf man nicht vergessen: Sich im Winter auf keinen Fall zu dick anzuziehen! 😉

    • 7. Januar 2021

Dir gefällt vielleicht auch

Sternradeln im Nürnberger Land
Fahrrad-Collection von
Nürnberger Land
Don't let the weather stop you! Win with Five Ten! – Franken
Mountainbike-Collection von
adidas Five Ten
Auf ruhigen Pfaden durch das Nürnberger Land
Wander-Collection von
Nürnberger Land
Weiher, Wald und sanfte Hügel – die neuen VGN Freizeittipps
Wander-Collection von
VERKEHRSVERBUND GROSSRAUM NÜRNBERG
Die schönsten Badeseen rund um Nürnberg
Fahrrad-Collection von
komoot
Marco

Durch die Brucker Lache