Bereit, Steffen Kocher's geplante Tour anzuschauen?

Schau, was deine Freunde erleben.

oder
Mit E-Mail registrieren

Himmelfahrt

Mittelschwer
01:22
5,00 km
3,7 km/h
70 m
70 m
Mittelschwere Wanderung. Für alle Fitnesslevel. Überwiegend gut begehbare Wege. Trittsicherheit erforderlich. Der Startpunkt der Tour liegt direkt an einem Parkplatz.

Tourenverlauf

Parking

Parkplatz
1,78 km
© OSM

Wildgehege

Wander-Highlight

Sehr schöne, abwechslungsreiche Tour. Durch das Wildgehege und die Grillplätze an der Tour auch gut mit Kindern geeignet.

Tipp von
Horst
3,55 km
4,01 km
© OSM

Schloss Hohenentringen

Wander-Highlight

Hoch über der so freundlich im Ammertal gelegenen Ortschaft Entringen steht malerisch auf einem Bewaldeten Ausläufer des Naturparks Schönbuch das Schloß Hohenentringen. Die in einer der drei Gaststuben an die Wand gemalten Wappen und Schriften der ehemaligen Burgherren veranlassen den geschichtsbewussten Besucher nach der Vergangenheit der Burg zu fragen. Die Burganlage wurde im Jahr 1293/95 erstmals urkundlich erwähnt, stammt aber ursprünglich wohl aus dem 11. Jahrhundert. Sie besitzt durch steile Hänge auf drei Seiten einen natürlichen Schutz und auf der Ostseite einen Graben, früher mit Zugbrücke. Der heutige, mächtige Bau wurde um 1720 errichtet. Das heutige Hauptgebäude ist ein dreigeschossiger Steinbau mit großem Walmdach und halbrundem Treppentürmchen. Die beiden Wirtschaftsgebäude an der Hofeinfahrt stammen von 1724 und 1727. Südöstlich wurde ein Brunnen gefunden, von dem aus in sechs Meter Tiefe ein geheimer Gang ins Schloß führte.

Tipp von
Thorsten
5,00 km

Parking

Parkplatz

Höhenprofil

Auswahl
Nichts ausgewählt – durch Klicken und Ziehen kannst du eine Auswahl erstellen

Wegtypen

Bergwanderweg: 225 m
Wanderweg: 1,81 km
Weg: 1,74 km
Fußweg: 1,00 km
Nebenstraße: 128 m
Straße: < 100 m

Wegbeschaffenheit

Naturbelassen: 785 m
Loser Untergrund: 2,40 km
Kies: 973 m
Asphalt: 838 m

Wetter

Geplant von Steffen Kocher

25.04.2018