komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Bereit, die geplante Tour von „Matthias“ anzuschauen?

Schau, was deine Freunde erleben.

Matthias
Touren

Taunusklub - Liegendes U (Waldems)

Matthias
Touren

Taunusklub - Liegendes U (Waldems)

Taunusklub - Liegendes U (Waldems)

Schwer
05:35
19,7 km
3,5 km/h
420 m
470 m
Schwere Wanderung. Sehr gute Kondition erforderlich. Überwiegend gut begehbare Wege. Trittsicherheit erforderlich.

Tourenverlauf

Start
19,7 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Wegtypen

Wanderweg: 529 m
Weg: 14,9 km
Fußweg: 406 m
Nebenstraße: 2,47 km
Straße: 367 m
Bundesstraße: 1,02 km

Wegbeschaffenheit

Naturbelassen: 1,84 km
Loser Untergrund: 7,10 km
Kies: 1,16 km
Befestigter Weg: 6,73 km
Asphalt: 1,72 km
Unbekannt: 1,16 km

Wetter

loading

hat eine Wanderung geplant.

11. Januar 2021

Kommentare

  • 21. Januar 2021

    Matthias, was hat es mit dem Liegenden U auf sich?

  • 8. Juni 2021

    Sorry MoLa, gerade erst gesehen. Das "Liegende U" ist ein Wanderweg des Taunusklubs, der von Bad Nauheim bis nach Hohenstein, in machen Karten bis nach Oestrich-Winkel führt. Die Wegzeichen sind ein liegendes, schwarzes U.

  • Vielen lieben Dank für die Info, Matthias. Jetzt kann ich es zuordnen. Mir fiel das U gerade vor ein paar Tagen wieder auf, als ich in der Wispergegend unterwegs war.

    

    Wäre es mal wert, komplett zu laufen. Hast du das schon gemacht?

  • 8. Juni 2021

    Nein, aber den plan gefasst einmal non-Stop von Bad Nauheim zu mir nach Hause nach Esch zu laufen. Das wäre mal eine Monsteraufgabe ;)

  • Bad Nauheim - Esch hört sich gut an. 👍🏻

    Ich bin neulich Glashütten - Friedberg gelaufen (stimmt nicht ganz; musste aus Zeitmangel am Feldberg starten).

    Die meiste Zeit auf dem Limes- Erlebnispfad; das U sah ich auch ein paar mal. War auch schön!

    Das nächste Mal geh ich dann dem U entlang.

    Gut Fuß!

  • 10. Juni 2021

    Ja, ich hatte auch schon mal den Gedanken Feldberg, Saalburg, Winterstein zu machen und dann bis Rossbach, Bad Nauheim oder Friedberg. Das wäre sicher eine schöne Wanderung im Frühjahr, so wegen Kirchblüte in Rossbach

Dir gefällt vielleicht auch

Geschichte, Wald und Wichtel – Wandern im Hochtaunus

Wander-Collection von Taunus.Die Höhe

Der Weg ist das Abenteuer – Wanderungen im Taunus

Wander-Collection von Taunus.Die Höhe

Radfahren im Taunus – Auspowern, genießen, entdecken

Fahrrad-Collection von Taunus.Die Höhe

Eine Reise durch die Zeit – die schönsten Touren im Naturpark Taunus

Wander-Collection von Vanessa Kopp

Herbstwanderungen rund um Frankfurt

Wander-Collection von komoot

Taunus Bikepacking No. 1 – Der Beginn eines Abenteuers

Fahrrad-Collection von Jesko

Vom Limes zur Lahn – vier Tage auf dem Aar-Höhenweg

Wander-Collection von Philipp Hesse

Abwechslungsreiche Winterwanderungen in der Rhein-Main-Region

Wander-Collection von Rhein-Main-Verkehrsverbund