Simone hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Simone

Schirrmaierhütte

Schirrmaierhütte

01:14
6,48 km
5,2 km/h
200 m
210 m

Tourenverlauf

Start
2,02 km
3,04 km
3,15 km
3,17 km
3,88 km
4,59 km
6,48 km
Ziel

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Simone war wandern.

17. Januar 2021

Kommentare

  • Simone

    Heute wieder zur Schirrmaierhütte. Musste bei dem Schnee mal sein. So schön es bei dem Wetter auch ist, die Gefahren im Wald sind nicht zu unterschätzen und leider auch nicht zu übersehen. Unterwegs immer wieder umgefallene Bäume und abgebrochene Zweige, welche dem Gewicht des Schnees nicht mehr standhalten konnten 😕
    Daher habe auch ich etwas abgekürzt heute 🤷🏻‍♀️
    Schön war es trotzdem. 🤩

    • 17. Januar 2021

  • Patrick Göser

    Die Gefahren sind das eine und da stimme ich dir 100% zu ;-) Die Kopflosigkeit mancher Leute das andere ....presseportal.de/blaulicht/pm/110975/4813804POL-OG: Fischerbach - Erfolgreiche Suche nach verirrtem Wanderer
    Fischerbach (ots)
    Am Spätnachmittag des 15.01.2021, gegen 17:45 Uhr, meldete eine Frau aus Zell am Harmersbach, dass sich ihr Mann bei einer Wanderung im Bereich Fischerbach, Nillhöfe, im Wald verirrt habe. Er war auf dem Weg zum Brandenkopf als er sich verirrte und an einer Hütte auflief. Die genaue Örtlichkeit konnte er nicht benennen. Umfangreiche Suchmaßnahmen der Polizei, u.a. durch einen Polizeihubschrauber, der Feuerwehr Fischerbach sowie der Bergwachten Offenburg und Baiersbronn-Obertal wurden im Bereich eingeleitet. Ein Rettungswagen aus Zell am Harmersbach und ein Notarzt aus Hausach waren ebenfalls im Einsatz. Die Person konnte durch den Polizeihubschrauber lokalisiert werden. Rettungskräfte wurden zugeführt und die Person konnte wohlbehalten an einer Hütte angetroffen werden.

    • 17. Januar 2021

  • Südschwede

    Das kann ich wohl bestätigen. Wurde Zeuge als ein Ast bei meiner Tour heute abgebrochen ist, ganz schön laut. Auch lagen einige Bäume auf dem Weg. Die Rechnung für unseren Fischerbacher wird wohl nicht ganz billig.

    • 17. Januar 2021

  • Simone

    @Patrick: Oh Mann...der Leichtsinn mancher Leute ist leider immer noch die größte Gefahr. 🤦‍♀️ @Südschwede: Das kann ich mir vorstellen. Glück gehabt! Mir war tatsächlich auch nicht ganz wohl heute im Wald. Zumal ich alleine unterwegs war und viele Bäume bereits gefährliche Schräglage hatten.

    • 17. Januar 2021

Dir gefällt vielleicht auch

Entdecke den Schwarzwald auf den Genießerpfaden
Wander-Collection von
Schwarzwald Tourismus
Genussvoll wandern – Genießerpfade Schwarzwald
Wander-Collection von
Schwarzwald Tourismus
Im Einklang mit der Natur – wandern in Bad Peterstal-Griesbach
Wander-Collection von
Bad Peterstal-Griesbach
Schwarzwaldhöhen per Pedes - Radtouren rund um Bad Peterstal-Griesbach
Mountainbike-Collection von
Bad Peterstal-Griesbach
Panorama, Trails und Bergsee-Hopping – Biken im Schwarzwald
Mountainbike-Collection von
Schwarzwald Tourismus
Einmal Schwarzwald der Länge nach – der Westweg
Wander-Collection von
Top Trails of Germany
11 Tage Bikepacking durch Schwarzwald & Elsass
Mountainbike-Collection von
erwinsikkens_com
Der „Querweg Gengenbach - Alpirsbach”
Wander-Collection von
Schwarzwaldverein e.V.
Simone

Schirrmaierhütte