Hanspeter Grüter hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Hanspeter Grüter

Zugerberg mit den Schneeschuhen

Zugerberg mit den Schneeschuhen

01:50
6,64 km
3,6 km/h
130 m
110 m

Tourenverlauf

Start
2,17 km
3,02 km
4,27 km
5,74 km
6,64 km
Ziel

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Hanspeter Grüter und Haller Frieda waren wandern.

21. Januar 2021

Kommentare

  • Fam. Querry

    Schneeschuhe wirklich nötig? :-)

    • 22. Januar 2021

  • Hanspeter Grüter

    Hallo Querry's immer wieder schön von Euch zu hören.
    Wir haben ähnliche Touren schon ohne Schneeschuhe gemacht.
    komoot.de/tour/294722242?ref=wtd
    Man ist dann aber gezwungen auf die "normalen" Wege auszuweichen und kann nicht immer den Schneeschuh-Pfaden folgen. Bei entsprechend Schnee und ohne Schneeschuhe sinkt man abseits der normalen Wege bis an die Knie ein, was auf die Dauer doch sehr anstrengend ist. Die Schneeschuh-Pfade sind empfehlenswert, weil sie auch mal abseits der bekannten Wege entlangführen.

    • 22. Januar 2021

  • Fam. Querry

    Ja das macht Sinn. Ich dachte nur das es bereits viele Spuren hatte das es ohne gehen würde ;-)

    • 22. Januar 2021

Hanspeter Grüter

Zugerberg mit den Schneeschuhen