Bereit, das Outdoor-Abenteuer von „COUCHFLUCHT“ anzuschauen?

Schau, was deine Freunde erleben.

COUCHFLUCHT

Vom Wasserschloss zum Herrenhaus durchs Ruhrtal

Vom Wasserschloss zum Herrenhaus durchs Ruhrtal

03:06
11,3 km
3,7 km/h
140 m
150 m

Tourenverlauf

Start
1,50 km
1,64 km
3,44 km
4,20 km
4,29 km
4,70 km
4,70 km
4,72 km
4,92 km
5,06 km
5,43 km
5,46 km
5,55 km
5,55 km
5,71 km
5,72 km
5,96 km
6,14 km
6,15 km
6,21 km
6,26 km
6,30 km
6,72 km
6,80 km
7,13 km
7,14 km
8,42 km
8,96 km
9,62 km
10,3 km
10,5 km
11,0 km
11,3 km
11,3 km
11,3 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

COUCHFLUCHT war wandern.

22. Januar 2021

Kommentare

  • COUCHFLUCHT

    Heute gab's wieder eine richtig schöne Halbtagswanderung unter dem Motto "Schlösser, Wald und Wiesen". Ach so, Matsch natürlich auch 😉!
    Nicht ganz so extrem wie bei der vorigen Tour, aber durchaus konkurrenzfähig.
    Ich bin heute vormittag bei recht trübem und grauen Wetter und Aussichten vom Parkplatz des Schloss Linnep gestartet und zunächst ziemlich demotiviert losgelaufen.Am grünen Weiher mitten im Wald (der seinen Namen durchaus Ehre macht) habe ich einige Bilder geknipst und bin dann über recht unspektakuläre, aber nette Waldwege zum Jüdischen Friedhof in Kettwig marschiert.
    Ein stiller und idyllischer Ort, der mich irgendwie in seinen Bann gezogen hat!
    Der krasse Wurzelbaum auf dem Waldpfad Richtung Schloss Landsberg hat bei Komoot nicht umsonst den Highlight-Namen "Little Ta Phrom". Hat doch tatsächlich ein bisschen was vom berühmten Tomb Raider-Tempel in Kambodscha, oder?Der sich anschließende naturbelassene Waldpfad entlang des kleinen Bächleins ist echt nicht ohne und ein echter Abenteuer-Abschnitt. Viele Bäume liegen quer, mal muss man drüberklettern, mal darunter krabbeln. Der ganze Schlamm-Matsch drumherum macht den Hindernis-Parcours dann perfekt. 😂 Also hier bitte wirklich aufpassen und nur bei entsprechender Trittsicherheit begehen, denn es geht links relativ steil bergab in eine kleine Schlucht!Wer sich diesen Pfad nicht zutraut, geht lieber erst den nächsten Weg links (offizieller Teil des Neanderlandsteigs mit roter Markierung) Richtung Schloss Landsberg.Das Schloss Landsberg bei Essen-Kettwig mit seiner hübschen und etwas verwunschenen Parkanlage ist toll für eine kleine Foto-Session und eine Rast, in meinem Fall mit heißem Tee aus der Thermoskanne.Nachdem nun die Halbzeit der Tour erreicht ist, geht es auf der anderen Seite des Bächleins zurück Richtung Ratingen. Über richtig schöne Waldpfade bin ich dann zum ersten Mal hoch auf den Steinberg oberhalb vom Schloss Landsberg gewandert. Ja, ich weiß, der ist nur 125 Meter hoch, aber ich hab mich oben trotzdem frei wie ein Adler gefühlt. Die Sonne kam raus, und ich war so richtig in meinem Element (auch wenn man von dort oben nicht so einen ganz spektakulären Blick auf die Ruhrtalbrücke hat, wie ich es vermutet hätte...).Nach dieser "Gipfelbesteigung" führte mich meine Wanderung an der Schutzhütte vorbei zu einem Teil des Ruhrhöhenwegs. Über Feldwege und an Obstwiesen entlang näherte ich mich schließlich wieder dem Wasserschloss Linnep in Ratingen. Zum krönenden Abschluss blitzte nochmal die Sonne hervor, und ich war ganz begeistert von der Spiegelung des Schlosses im Wasser. Ein herrliches Finale einer echt schönen Tour, die ich bedenkenlos weiterempfehlen kann!Viel Spaß beim Nachwandern.P.S. Die Waschmaschine läuft schon wieder... 😉

    • 22. Januar 2021

  • COUCHFLUCHT

    Falls Dir meine Komoot-Touren und Collections gefallen, würde ich mich riesig über Deine Unterstützung freuen bei der:
    CAMPZ-BLOGWAHL ZUM "TOP OUTDOORBLOG 2020"
    Der Outdoor-Ausrüster Campz hat mich - zusammen mit vielen anderen tollen Blogs - nominiert, TOP-OUTDOORBLOG in der Kategorie “Wandern weltweit” zu werden.
    
Hier kannst Du vom 11. Januar bis 8. Februar 2021 für mich abstimmen:
    campz.de/info/top-outdoorblog-2020-wandern-weltweitFür alle Teilnehmer, die nach der Abstimmung ihre Email-Adresse angeben, gibt es tolle Preise zu gewinnen (Du kannst aber auch einfach nur abstimmen, ohne Deine Mail-Adresse einzutragen!):- 10 Gutscheine für einen Einkauf bei CAMPZ im Gesamtwert von 500 Euro (2×100 Euro, 4×50 Euro, 4×25 Euro)
    - 5 Premium-Jahresabos von komoot
    Lieben Dank für Deine Unterstützung!
Sabrina

    • 22. Januar 2021

  • _honky_cat_

    Super Foto, besonders die Bilder am Ende 👍👍

    • 22. Januar 2021

  • Fernanda 3 cafe

    was für eine Tour, die Fotos sprechen Bände... sie sind übrigens eine Wucht...

    • 22. Januar 2021

  • Esraa

    Sehr schöne Fotos

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 22. Januar 2021

  • Kosmetik

    Stimmungsvolle Aufnahmen 👌😃

    • 22. Januar 2021

  • Kathrin

    Super schöne Fotos, vor allem die zum Schluss finde ich sehr gelungen. 😍 Hast Du Deine Fotos mit dem Handy oder mit einer Kamera aufgenommen?
    Abgestimmt habe ich für Dich. 😉👍🏻

    • 22. Januar 2021

  • Koga-Willi 🚲👣

    Super tolle Fotos, die letzten sehen schon fast so aus wie Gemälde 👍

    • 22. Januar 2021

  • Uwe wandert gerne

    Ha - jetzt ist auch meine Instagramnachfrage hinfällig. Alles klar wieder. Und: eine schöne Wanderung!

    • 22. Januar 2021

  • Le'Nerk

    Hört sich nach einer schönen Tour an. Jetzt hast du's mir echt schmackhaft gemacht!
    Vielen Dank.

    • 22. Januar 2021

  • PeterStar

    Einfach Hammer Bilder. Super👍👍👍... Mit welchen Handy hast du die geknipst?... wenn ich fragen darf🤔... Abgestimmt wird selbstverständlich...

    • 22. Januar 2021

  • Captain

    Die Bilder am grünen Weiher sehen fast schon gespenstisch aus. Bild 6 und 49 gefallen mir am Besten. Tolle Tour. 👍👏👏

    • 22. Januar 2021

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

COUCHFLUCHT

Vom Wasserschloss zum Herrenhaus durchs Ruhrtal