Jutta und Thomas hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Jutta und Thomas

Kurzer Heimatbesuch vom Kielerjung⛵🚣‍♂️🛳⛴🚢

Kurzer Heimatbesuch vom Kielerjung⛵🚣‍♂️🛳⛴🚢

00:53
5,16 km
5,9 km/h
10 m
20 m

Tourenverlauf

0 m
42 m
Schwedenkai oder auch Stenaterminal
437 m
437 m
Eckmann Speicher
Dreifeldzugklappbrücke, heute leider (mal wieder) außer Betrieb
Stena Scandinavia das Schwesterschiff der Stena Germanica, die täglich im Wechsel von Kiel nach Göteborg fahren
739 m
837 m
837 m
Der Germaniahafen im Winterschlaf
Ausflugsraddampfer
Das Ende der Hörn. In Kiel geht das Wasser bis in die Stadt
1,51 km
1,78 km
1,78 km
Die Kieler Wassertaxen
1,94 km
1,94 km
Hier ist tatsächlich ein Theater drin.
2,34 km
2,34 km
Hier legt eigentlich die Colorline an, wenn nicht gerade Corona ist
3,17 km
3,17 km
ehemalige HDW Werft
Uboot im Dock
Schifffahrtsmuseum
3,44 km
3,44 km
kaum zu glauben, aber dieses ist das Kieler Schloss
3,72 km
4,07 km
4,07 km
Der größte Kreuzfahrtterminal an der Ostseeküste
Eingang des Schifffahtrsmuseums
4,69 km
Kieler Rathausturm
4,76 km
4,93 km
Die Stena wird beladen, im Moment nur mit LKW´s, sonst auch noch mit 1200 Passagieren
5,16 km

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Jutta und Thomas war wandern.

27. Januar 2021

Kommentare

  • Jutta und Thomas

    Heute waren wir kurz in Kiel in der Heimat von Thomas. Ich (Jutta) musste mir eine Stunde Zeit vertreiben und nehme Euch heute mal mit um die Kieler Hörn.

    • 27. Januar 2021

  • cat58(Jutta)

    Jutta du hast die Zeit für wirklich schöne Eindrücke um die Kieler Hörn genutzt.

    • 27. Januar 2021

  • Jutta und Thomas

    Vielen Dank

    • 27. Januar 2021

  • Lothar 🚴‍♂️🌪️🍃

    Seemann, laß das Träumen....

    • 27. Januar 2021

  • Jutta und Thomas

    🤣

    • 27. Januar 2021

  • Lille

    Schööön...Mal was ganz anderes als Wald und Flur. Das Kieler "Schloss" ist ja wirklich wenig pompös.
    Ich bin im September 2019 von Brunsbüttel bis Kiel am NOK entlang geradelt und habe mir Kiel angeschaut am Ende der Tour. Eine interessante Stadt. ☘️

    • 27. Januar 2021

  • cat58(Jutta)

    Das Kieler Schloss erinnert mich an das Schloss in Oberhausen. Das ist genauso wenig pompös.

    • 27. Januar 2021

  • Jutta und Thomas

    Kiel selbst ist nicht unbedingt schön, aber der Maritime Flair überwiegt. Und Wasser hat immer was besonderes🥰

    • 27. Januar 2021

  • Jutta und Thomas

    @Cat58, Oberhausen kennen wir nicht. Das Kieler Schloss ist auch von innen nichts besonderes.

    • 27. Januar 2021

  • Lille

    @cat58
    Jau.... Jutta. Ich erinnere mich noch, wie enttäuscht wir damals waren von dem unscheinbaren Schloss in Oberhausen.

    • 27. Januar 2021

  • Tom

    Schön ,mal wieder ein paar Fotos aus meiner alten Heimat zu sehen👍😊.War dort stationiert (Marine)🚢🛳️⛵.

    • 28. Januar 2021

  • Johnny & Martine

    Ein sehr schöne Tour durch die Stadt Kiel mit tolle Bildern , wir waren noch nie in Norddeutsland . Wir finden es sehr interessant diesen Teil Deutslands durch deine schöne Bildern kennenzulernen . Danke fürs teilen !

    • 28. Januar 2021

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Triathlon around Germany
Collection von
Jonas Deichmann
Radwandern auf dem Ostseeküstenradweg
Fahrrad-Collection von
Ostseeküsten-Radweg
Aktiv an der Ostsee
Wander-Collection von
Ostsee-Holstein-Tourismus
33 Seen für sonnige Wochenenden
Fahrrad-Collection von
komoot
Auf dem Ostseeküstenradweg von Kopenhagen nach Danzig
Fahrrad-Collection von
Ostseeküsten-Radweg
Wandern rund um Kiel
Wander-Collection by
komoot
Laufstrecken rund um Kiel
Lauf-Collection by
komoot
Bergtouren in Deutschland
Bergtour-Collection by
komoot
Mountainbike-Touren rund um Kiel
Mountainbike-Collection by
komoot
Jutta und Thomas

Kurzer Heimatbesuch vom Kielerjung⛵🚣‍♂️🛳⛴🚢