komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Frank Meyer hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Frank Meyer

Entlang der Spree von der Mündung bis zur Quelle: Etappe Oegeln - Berkenbrück (RB-Oegeln - RE-Berkenbrück)

Entlang der Spree von der Mündung bis zur Quelle: Etappe Oegeln - Berkenbrück (RB-Oegeln - RE-Berkenbrück)

08:27
33,1 km
3,9 km/h
90 m
80 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
306 m
728 m
1,35 km
1,99 km
2,68 km
3,73 km
4,70 km
5,68 km
6,11 km
7,32 km
8,71 km
9,56 km
10,2 km
10,7 km
11,3 km
12,5 km
13,0 km
13,5 km
14,3 km
15,0 km
15,8 km
16,4 km
16,9 km
17,6 km
18,3 km
19,0 km
19,9 km
20,4 km
20,9 km
21,7 km
23,1 km
24,5 km
25,6 km
26,9 km
28,5 km
29,5 km
30,3 km
31,1 km
33,0 km
33,1 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

30. Januar 2021

Kommentare

  • 30. Januar 2021

    ... die nächste Etappe des Spree-Projekts habe ich heute absolviert, von Oegeln bei Beeskow aus nach Berkenbrück. Sehr sehr schön war es, nur der viele Schnee hat genervt ... kleiner Scherz ;-)

    

    Erstaunt hat mich heute der hohe Waldanteil der Strecke, speziell die ersten zwölf Kilometer bis nach Raßmannsdorf

  • 30. Januar 2021

    Ist ja doch auch mal ein bisschen weiß bei Euch 😁❄️

  • 30. Januar 2021

    Teilweise waren es bis zu 10 Zentimeter Schnee, das passiert hier wahrscheinlich erst in drei Jahren wieder ...

  • 30. Januar 2021

    Die Tour sieht wieder richtig spannend aus, vor allem in Weiß ;), ich freue mich schon auf deine anderen Spreetouren.

  • 30. Januar 2021

    Vielen Dank, Bea! Habe mich heute gefragt, ob die Tour ohne den Schnee ebenso attraktiv gesesen wäre. Anfang und Ende sicher schon, aber ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie nervig der Mittelteil sein wird, wenn viele Fahrradfahrer unterwegs sind.

  • 30. Januar 2021

    Schnee, Schnee, Schnee.... Der Bilderanteil ist wirklich höher als bei der letzten Tour! Da sehen doch die "gleichen" Spreebilder gleich ganz anders aus und sind doch wieder zuerkennen!😉 Vielen Dank für's mitnehmen auf diese schöne Tour!!

  • 30. Januar 2021

    Hier ist ja eine hübsche Strecke zusammengekommen... Alle Achtung, und das bei dem Schnee. Die verschneiten Wälder haben eine ganz eigene Atmosphäre :-)

  • 30. Januar 2021

    Sehr schöne Etappe, Frank! Deine Schneefotos sehen klasse aus. Warum war die Anfahrt schwierig?

  • 30. Januar 2021

    Eine sehr interessante Strecke und wunderschöne Bilder, Frank. Mein Favorit ist die 122 (Sonne, die sich auf dem Wasser spiegelt).

  • 30. Januar 2021

    Vielen Dank, BudSidewinder & Wolfram! Ursprünglich wollte ich heute in die Prignitz, habe die kurzfristige Umentscheidung aber nicht bereut. Viele Kilometer war ich im Wald auf noch 'unangetasteter' Schneedecke unterwegs, was schon ein erhabenes Gefühl war.

  • 30. Januar 2021

    Schöne Tour. 👍 Deine Bilder sind auch sehr gut gelungen. Willst du dann eigentlich bis Neugersdorf oder nach Spreedorf weiter wandern? Ich glaube gehört zu haben,dass die Spree mehrere Quellen hat. 🤔

  • 30. Januar 2021

    Vielen Dank, Burkhard! Es fallen ein paar Schneeflocken und in ganz Brandenburg läuft der Bahnverkehr aus dem Ruder ... schon der RE in Richtung Cottbus hatte 20 Minuten Verspätung, in Beeskow war ebenfalls Chaos und der Zug fuhr erst nach 20 Minuten Aufenthalt weiter. Also musste ich unterwegs das Tempo

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Die Schätze der Niederlausitz

Wander-Collection von komoot

Jede Müh(l)e wert – Mühlenwanderweg im Schlaubetal

Wander-Collection von Anette

Zehn einmalige Radtouren im Seenland Oder-Spree

Fahrrad-Collection von Seenland Oder-Spree

Entlang der Spree von der Mündung bis zur Quelle

Wander-Collection von Frank Meyer

Von Dresden nach Berlin zwischen Sorben und Seen

Fahrrad-Collection von Kristof

Flüsse, Seen, unendliche Weite – auf dem Velo durch Brandenburg

Fahrrad-Collection von Reiseland Brandenburg

66 Seen rund um Berlin

Fahrrad-Collection von komoot

Hofläden in Brandenburg

Fahrrad-Collection von komoot

18 Etappen mit dem Rad rund um Berlin – Tour Brandenburg

Fahrrad-Collection von Hannah

Buntes Blättermeer – mit der S-Bahn in den Herbst um Berlin

Wander-Collection von S-Bahn Berlin