komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Isabel Riffel hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Isabel Riffel
Touren

Out on a ice bathing mission, minus the ice bathing. ❄️

Isabel Riffel
Touren

Out on a ice bathing mission, minus the ice bathing. ❄️

Out on a ice bathing mission, minus the ice bathing. ❄️

01:32
27,3 km
17,8 km/h
170 m
160 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
2,16 km
10,3 km
19,4 km
21,5 km
24,4 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

27,3 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren Fahrrad fahren.

31. Januar 2021

Kommentare

  • 31. Januar 2021

    Packte die Taschen für ein Bad. Am See wurde mir klar, dass meine Hände und Füße schon eiskalt sind. Also kein Schwimmen, aber trotzdem eine schöne kurze Winterfahrt.

    übersetzt vonOriginal anzeigen
  • 31. Januar 2021

    Wie cool bist du denn ? Wolltest du in einem See baden?? ☃️❄Die Schwimmbäder sind doch geschlossen.

  • 31. Januar 2021

    Nur die harten kommen durch 👍👍

  • 31. Januar 2021

    @Michael: Das Eisbaden ist mittlerweile ein Wöchentliches Ritual. Die Anfahrt mit dem Fahrrad ist dann allerdings doch einfach zu ungemütlich für mich. 😬

  • 2. Februar 2021

    Jetzt muss ich doch mal fragen wie ihr die Hände kalt bekommt? Ich musste heute nach 30min die Handschuhe wieder ausziehen 🙈

    

    Gibt es beim Eisbaden etwas zu beachten? Würde das dann auch mal ausprobieren. Hier gibt es 1-2 Badeseen bei denen man in der Nebensaison das Bad so betreten kann.

  • 3. Februar 2021

    @Axel: Das Luxusproblem hätte ich gerne! Vor dem Baden gut aufwärmen. Mütze anlassen und ggf. Hanschuhe, bloß nicht mit dem Kopf unter Wasser. Danach gut abtrocknen und schnell wieder warm einkuscheln. Der Körper verliert auch im Anschluss noch eine Weile Wärme. Ich nehmen gerne ein kleines, zugeschnittenes

  • 3. Februar 2021

    Klingt fast nach meiner Duschroutine am Strand in Griechenland. Das Wasser aus der Dusche war immer eisig, auch wenn ein gefrorener See noch kälter sein dürfte.

    Danke für die Tipps.

  • 3. Februar 2021

    PS: so eine Mini Isomatte hab ich als Sitzkissen aus meinem Wanderrucksack 👌

  • Zu dieser Jahreszeit regelmäßig im See zu baden ist doch mal was Bemerkenswertes. Stärkt das Immunsystem und ist daher aktuell besonders empfehlenswert! Respekt!

Dir gefällt vielleicht auch

Right Ride: Gude

Rennrad-Collection von Right Ride

Der GrünGürtel-Rundwanderweg Frankfurt am Main

Wander-Collection von Stadt Frankfurt am Main

Geschichte, Wald und Wichtel – Wandern im Hochtaunus

Wander-Collection von Taunus.Die Höhe

Die besten Badeseen rund um Frankfurt

Fahrrad-Collection von komoot

Herbstwanderungen rund um Frankfurt

Wander-Collection von komoot

Radfahren im Taunus – Auspowern, genießen, entdecken

Fahrrad-Collection von Taunus.Die Höhe

Auf der Bonifatius-Route von Mainz nach Fulda

Wander-Collection von Rhein-Main-Verkehrsverbund

Eine Reise durch die Zeit – die schönsten Touren im Naturpark Taunus

Wander-Collection von Vanessa Kopp