Bikerlady hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Bikerlady

Vor dem Schnee: noch schnell per MTB zur UMG, 06.02.2021

Vor dem Schnee: noch schnell per MTB zur UMG, 06.02.2021

01:28
22,0 km
15,0 km/h
420 m
400 m

Tourenverlauf

Start
370 m
Blick auf Klein Lengden und Richtung Leinetal
1,09 km
2,59 km
2,71 km
Was vom Förster übrig blieb - im Gösselgrund
Alte Panzerstraße
Blick auf den Sauberg über's Kerstlingeröder Feld
4,87 km
5,43 km
Neue Bänke am "LichtenMeer"
Ein neues Eichhörnchen-Gehege mit neuen Bänken beim Städtischen Forstamt
5,78 km
5,88 km
Eichhörnchen-Gehege - etwas klein...
7,49 km
7,99 km
Ahlborn-Buche an der Borheck-Straße
Neptun, Teil des Planetenwegs an der Herzberger Landstraße
16,3 km
16,4 km
18,0 km
Hinweistafel am Kerstlingeröder Feld
18,2 km
18,6 km
Einige Frühsportler am Kerstlingeröder Feld
Der Schnee bleibt liegen
Offizieller Rad- und Wanderweg schon seit Monaten verblockt!
22,0 km
Derselbe Blick wie am Anfang mit Schneewolken im Anmarsch
22,0 km
Ziel

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Bikerlady war mountainbiken.

6. Februar 2021

Kommentare

  • Bikerlady

    Bevor das riesige Schneefallgebiet ❄🌨❄🌧 kommt, habe ich mich am frühen Morgen schnell noch auf den Weg gemacht.
    Und Material fürs Homeoffice aus dem Büro geholt.
    - Man kann ja heutzutage nicht wissen! -
    Irgendwie ging das Fahren 🚴‍♀️ heute allerdings schwer ...
    Auf dem Rückweg setzte bereits der Schneefall 🌨 ein und der Wind blies schon stramm aus Ost.
    Weshalb ich dann für die Rückfahrt die "Weichei-Route" über Asphalt genommen habe (Bismarckstraße).
    Egal, das MTB 🚿 musste am Ende doch tatsächlich geduscht werden!

    • 6. Februar 2021

  • Ralf

    👍, aber bei Euch ist ja kein Schnee🤔

    • 6. Februar 2021

  • Bikerlady

    Inzwischen hat sich immerhin eine dünne Puderzucker Schicht gebildet 😀❄❄❄.Es besteht dann eine Schneewarnung für unsere Gegend ab 18 Uhr heute Abend.
    Heißt also: abwarten.
    Ich schicke dann gern Fotos 😁.Wie sieht es denn bei euch aus, Ralf?

    • 6. Februar 2021

  • Ralf

    War gerade unterwegs, alles weiß😊😊

    • 6. Februar 2021

  • Mr. Pupi

    Also auch noch schnell das "milde" Wetter genutzt 😅

    • 6. Februar 2021

  • Bikerlady

    Ja, Mr.Pupi, genau wie ihr!
    😀🚴🚴‍♂️
    Habe in meinem Fall das angenehme mit dem nützlichen verbunden.

    • 6. Februar 2021

  • Thomas 🐶⛰611🌳🌲

    Im Kellerwald schneit es seit 2h und es wird glatt☃️du hast "die grüne Zeit" noch gut genutzt🙋‍♂️

    • 6. Februar 2021

  • Bikerlady

    Ja , Thomas. Das glaube ich auch!
    😄👍

    • 6. Februar 2021

  • Harald.thelonelyrider

    Bild 1, wat war denn dat für'n Förster, wenn bloß'n oller morscher Baumstamm von ihm übrigblieb u.wat um himmelswillen ist dem denn passiert?....😄
    aber sehr schöne Runde 👍,wenn es so bei uns auch ausgesehen hätte, wäre ich natürlich ausgiebig durch die Gegend gemountbiket, habe schon lange nicht mehr im Sattel gesessen....

    • 6. Februar 2021

  • Bikerlady

    Harald, die Frage nach dem Förster kann ich dir leider nicht beantworten.
    Hier stehen etliche Bäume 🌳, Hütten 🛖 und ganze Baumschulen in den Wäldern herum, die irgendwelchen verdienten Forstmeistern gewidmet sind.
    Und für den Baumstamm 🪵 habe ich vorhin auch die Befürchtung gehabt, dass der nicht mehr lange durchhält 🤪.
    Und dass ich heute etwas geschwächelt habe, liegt auch daran, dass ich zur Zeit nur am Wochenende aufs Bike 🚲 komme 😒.

    • 6. Februar 2021

  • Harald.thelonelyrider

    wird schon, lasset man erst wieder Frühjahr werden 👍

    • 6. Februar 2021

  • Bikerlady

    DAS sag ich dir!
    DA dreh ich wieder auf 🚲😁.
    Und weil mir momentan die Muckibude fehlt, bin ich schon froh, dass ich diesen Winter zum ersten Mal überhaupt bei diesen Temperaturen 🚴‍♀️ bike.
    Hab's mir in den Jahren zuvor nämlich lieber am Ofen 🔥 gemütlich gemacht.
    Merke aber, daß mir das Radeln den Winter hindurch aber ganz gut tut 😀👍.
    So komme ich nicht komplett aus der Übung und kann ab März wieder richtig loslegen 😃🚴‍♀️.

    • 6. Februar 2021

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Entdecke mit dem BUND die Natur am Grünen Band
Wander-Collection von
BUND - Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland
Die besten Badeseen in Niedersachsen
Fahrrad-Collection von
komoot
Wandern rund um Gleichen
Wander-Collection by
komoot
Laufstrecken rund um Gleichen
Lauf-Collection by
komoot
Bergtouren in Niedersachsen
Bergtour-Collection by
komoot
Mountainbike-Touren rund um Gleichen
Mountainbike-Collection by
komoot
Rennradtouren rund um Gleichen
Rennrad-Collection by
komoot
Radtouren rund um Gleichen
Fahrrad-Collection by
komoot
Bikerlady

Vor dem Schnee: noch schnell per MTB zur UMG, 06.02.2021