ROAAR hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

ROAAR

Flugplatz Runde (Patrick) – Roaarsome Road Rides

Flugplatz Runde (Patrick) – Roaarsome Road Rides

01:59
47,6 km
24,1 km/h
170 m
170 m

Tourenverlauf

Start
38,9 km
47,6 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

ROAAR war Rennrad fahren.

4. Februar 2021

Kommentare

  • ROAAR

    Geschwaderflug Richtung Nörvenich: Die Trainingsrunde im Südwesten, breite gut asphaltierte Feldwege, weite Blicke übers offene Feld, hier tobt sich die Radsport-Gemeinschaft aus.

    Ideal, um mal kurz aus der Stadt rauszukommen und etwas Landluft und Freiheit zu schnuppern. Du kannst sie als flotte Trainingseinheit fahren, aber auch als gemütliche kleine Runde. Abkürzungen und zahlreiche Varianten sind möglich, der grundsätzliche Charakter der Runde bleibt: Dörfer, Äcker und so manches Schlösschen.

    Die Höhenmeter halten sich in Grenzen, aber sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg will einmal das Plateau um Berrenrath erklommen werden.

    Wenn du gerne einen Stopp einlegen möchtest, kannst du dem Café auf Schloss Türnich einen Besuch abstatten. Wenn du ähnlich gut wie die Jet-Spotter Szene informiert bist, kannst du deine Tour auch zeitlich so abpassen, dass du einen Blick auf die startenden Jets am Flugplatz Nörvenich erhaschst – oder du passierst den Flugplatz einfach rein zufällig zum Zeitpunkt dieses geräuschgewaltigen Spektakels.

    Auf dem Rückweg geht es die „Rampe Berrenrath“ herunter – aber wenn du noch fit bist, legst du natürliche eine Extraschicht ein und jagst noch einmal die Rampe hoch, bevor es auf nun schon bekanntem Weg zurück zum Decksteiner Weiher geht.

    • 10. Februar 2021

  • Oliver L

    Bin ich heute mal nachgefahren - sehr nett. Und eine Abwechslung zur Terminator Runde :-). Danke fürs scouten!

    • 18. April 2021

  • ROAAR

    Terminator geht auch immer gut :).
    Aber der kleine Anstieg hinter Bachem (schönes Waldstück da oben) und dann vorbei an Schloss Türnich und Gymnicher Mühle ist doch auch mal schön. Der Radweg Abschnitt hat sein für und wider (und sein auf und ab).

    • 19. April 2021

Dir gefällt vielleicht auch

Roaarsome Road Rides
Rennrad-Collection von
ROAAR
11 Etappen auf dem Kölnpfad
Wander-Collection von
komoot
Cols de Cologne
Rennrad-Collection von
ROAAR
#memrädcheopjöck – Radfahren im Rheinland
Fahrrad-Collection von
Radregion Rheinland
Der Bergische Weg
Wander-Collection von
komoot
Auf dem Wupperweg durchs Bergische Land
Wander-Collection von
komoot
ROAAR

Flugplatz Runde (Patrick) – Roaarsome Road Rides