komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

komoot hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

komoot
Touren

Die Bahntrassenrunde – Entdeckungstouren durchs Ruhrgebiet

komoot
Touren

Die Bahntrassenrunde – Entdeckungstouren durchs Ruhrgebiet

Die Bahntrassenrunde – Entdeckungstouren durchs Ruhrgebiet

Schwer
05:19
108 km
20,3 km/h
800 m
810 m
Schwere Rennrad-Tour. Sehr gute Kondition erforderlich. Die Tour kann Passagen mit losem Untergrund enthalten, die schwer zu befahren sind.

Tourenverlauf

Start
11,7 km
22,3 km

Anfang Rheinischer Esel

Mountainbike-Highlight

33,7 km
42,5 km

Café Kännchen

Fahrrad-Highlight

42,6 km

Alte Kohlenbahn – Bahntrassenradeln

Fahrrad-Highlight (Abschnitt)

52,4 km

Alter Bahnhof Sprockhövel

Mountainbike-Highlight

55,8 km
82,4 km

RS1-Abzweig Grugaweg

Fahrrad-Highlight

96,4 km

Kray-Wanner Bahntrasse

Rennrad-Highlight (Abschnitt)

106 km

Erzbahntrasse Abschnitt Süd

Fahrrad-Highlight (Abschnitt)

108 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Wegtypen

Singletrail: 8,26 km
Weg: 673 m
Zufahrtsweg: < 100 m
Fahrradweg: 60,7 km
Nebenstraße: 14,0 km
Straße: 21,5 km
Bundesstraße: 3,02 km

Wegbeschaffenheit

Loser Untergrund: 2,73 km
Fester Kies: 14,2 km
Pflaster: 1,41 km
Straßenbelag: 8,97 km
Asphalt: 80,6 km
Unbekannt: 152 m

Wetter

loading

hat eine Rennradtour geplant.

11. Juni 2018

Kommentare

  • 8. Mai 2018

    Diese Tour ist hervorragend geeignet, wenn du in kürzester Zeit dem Trubel der Stadt entkommen möchtest. Sie führt dich fast 100 Kilometer kreuz und quer durch den Ruhrpott und das zum allergrößten Teil ohne Autoverkehr. Das mittlerweile sehr dichte Radwegenetz des Ruhrgebietes macht’s möglich und ein

  • Achtung Kaffee Kännchen hat nur Freitag von 14-18 Uhr Samstags von 12-18 Uhr und Sonn und Feiertags von 11-18 Uhr geöffnet. Und auch nur vom 01 Mai bis 31 Oktober. Aber Kaffee und Kuchen sind spitze 👍

  • 20. Juni 2018

    Sorry Leute, aber diese Tour geht mal gar nicht! Ich war Gott sei Dank mit dem Crossbike unterwegs, mit dem Rennrad wäre die Tour schlichtweg nicht fahrbar gewesen. Was allerdings am meisten nervt ist, dass die Tour gefühlt zur Hälfte über irgendwelche Hauptverkehrsstraßen in den Innenstädten von Bochum

  • 9. September 2018

    Ich bin mit Patrick einverstanden, trotz 28 iger Reifen war es eine Herausforderung. Man kommt einfach nicht im Rhythmus wegen immer wieder zu Ende gehenden Bahntrassen, und dann ist man plötzlich im Stadtverkehr mit Ampeln und nervige Autofahrer

Dir gefällt vielleicht auch

Die schönsten Bahntrassenradwege im Ruhrgebiet (Nord/Nordost)

Fahrrad-Collection von Martin Donat

Glücksradtouren – Gesund an der Emscher!

Fahrrad-Collection von KNAPPSCHAFT

Tages-Fahrradtouren des ADFC Lünen

Fahrrad-Collection von ADFC Lünen

Feierabend-Fahrradtouren des ADFC Lünen

Fahrrad-Collection von ADFC Lünen

Die RevierRouten im radrevier.ruhr

Fahrrad-Collection von radrevier.ruhr

Himmelsrichtungen-Radtouren in Dortmund

Fahrrad-Collection von ADFC Dortmund

Ruhrpott Cross 2.0 – Trailspaß von Duisburg bis Dortmund

Mountainbike-Collection von Martin Donat

Die schönsten Bahntrassen-Radwege im Ruhrgebiet

Fahrrad-Collection von Martin Donat