Simone hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Simone

Lothardenkmal - Moosturm - Geigerskopf - bei eisigen Winden 🥶🌬 und in sonnigen Höhen 😎☀️😃

Lothardenkmal - Moosturm - Geigerskopf - bei eisigen Winden 🥶🌬 und in sonnigen Höhen 😎☀️😃

05:41
28,6 km
5,0 km/h
1 050 m
1 030 m

Tourenverlauf

Start
3,10 km
3,15 km
3,38 km
5,51 km
5,68 km
5,97 km
5,98 km
6,36 km
6,37 km
6,55 km
6,60 km
8,54 km
9,79 km
13,7 km
14,1 km
14,2 km
14,9 km
15,6 km
15,6 km
15,6 km
17,6 km
17,8 km
18,6 km
19,9 km
25,1 km
26,9 km
27,6 km
27,7 km
28,6 km
Ziel

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Simone und Matthias waren wandern.

13. Februar 2021

Kommentare

  • Simone

    Was für ein schöner Tag 😃
    Perfekt, um ein länger geplantes Vorhaben heute in die Tat umzusetzen. Gestartet sind wir am Wanderparkplatz Haigerach.
    Von dort über die Kornebene weiter zum Lothardenkmal. Traumhafte Sicht dort oben! 🤩 Allerdings war es nur ein kurzer Aufenthalt. Der eisig kalte Wind trieb uns zur Eile. Schnell ein paar Fotos gemacht und weiter ging es zum Moosturm. Schon beim Aufstieg im Turm konnte man erahnen, wie stark der Wind wohl oben bläst 🙈 ...und so war es dann auch. Unfassbare Kräfte wirkten dort oben. Somit auch hier nur kurz die Fernsicht genossen und dann nichts wie wieder runter 🤣
    Anschließend ging es dann weiter über die Ofenlochhütte zum Geigerskopfturm. Immer wieder von der strahlenden Sonne und tollen Ausblicken begleitet. Dort angekommen (hier war es wider Erwarten sogar kurzzeitig vollkommen windstill) die unglaublich schöne Sicht von oben mitgenommen 🤩☀️ Die Ausblicke waren heute wirklich sensationell!

    • 13. Februar 2021

  • Simone

    Nach einer kurzen Vesperpause ging es schließlich wieder auf den Rückweg. 🥾
    Ab dem Wasserwerk Moosdohlen über den Rentnerweg zum Späneplatz. Nicht von der Bezeichnung des Weges täuschen lassen. Der Aufstieg hatte es durchaus in sich 🥴
    Vom Späneplatz dann noch die letzten Kilometer zum Startpunkt in Angriff genommen.
    Es war eine unheimlich schöne Tour heute. Fast ausschließlich auf Waldwegen unterwegs und immer wieder tolle Ausblicke.
    Nur der Wind heute war tatsächlich stellenweise sehr unangenehm, tat aber der Stimmung keinen Abbruch 🤗😉

    • 13. Februar 2021

  • 𝕋𝕙𝕖 𝕎𝕒𝕝𝕜𝕚𝕟𝕘 𝔻𝕒𝕕 ☯

    Starke Runde und tolle Bilder. ☀️🥶😅

    • 13. Februar 2021

  • tremalzo

    Zum Geigerskopfturm will ich dieses Jahr auch noch.

    • 13. Februar 2021

  • Patrick Göser

    Fast 9 Stunden unterwegs 30 Kilometer und 1000 höhenmeter 😍👍🏻👍🏻👍🏻 ein epochaler marsch bei den Temperaturen....RESPEKT

    • 13. Februar 2021

  • Südschwede

    Welch schöner Marsch! Ich sage nur: Hut ab 👍

    • 13. Februar 2021

  • Simone

    Danke euch 😊
    Ja. Es war wirklich ein traumhafter Tag, den wir voll ausgekostet haben. 🤩
    @tremalzo: unbedingt bei schönem Wetter machen. Die Aussicht ist dann gigantisch.

    • 13. Februar 2021

Dir gefällt vielleicht auch

Entdecke den Schwarzwald auf den Genießerpfaden
Wander-Collection von
Schwarzwald Tourismus
Genussvoll wandern – Genießerpfade Schwarzwald
Wander-Collection von
Schwarzwald Tourismus
Im Einklang mit der Natur – wandern in Bad Peterstal-Griesbach
Wander-Collection von
Bad Peterstal-Griesbach
Panorama, Trails und Bergsee-Hopping – Biken im Schwarzwald
Mountainbike-Collection von
Schwarzwald Tourismus
Unterwegs im Nationalpark Schwarzwald
Wander-Collection von
Nationalpark Schwarzwald
Schwarzwaldhöhen per Pedes - Radtouren rund um Bad Peterstal-Griesbach
Mountainbike-Collection von
Bad Peterstal-Griesbach
Wanderhimmel Baiersbronn – entdecke den Seensteig
Wander-Collection von
Schwarzwald Tourismus
Einmal Schwarzwald der Länge nach – der Westweg
Wander-Collection von
Top Trails of Germany
Der „Querweg Gengenbach - Alpirsbach”
Wander-Collection von
Schwarzwaldverein e.V.
Simone

Lothardenkmal - Moosturm - Geigerskopf - bei eisigen Winden 🥶🌬 und in sonnigen Höhen 😎☀️😃