Günter L.S. hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Günter L.S.

Leonberg, Engelbergturm, Pomeranzengarten, Glemstal

Leonberg, Engelbergturm, Pomeranzengarten, Glemstal

02:13
9,46 km
4,3 km/h
160 m
170 m

Tourenverlauf

Start
691 m
755 m
773 m
815 m
933 m
1,78 km
1,98 km
2,08 km
2,31 km
2,31 km
3,20 km
3,20 km
3,88 km
4,64 km
5,23 km
5,58 km
5,59 km
6,39 km
8,00 km
9,46 km
Ziel

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Günter L.S. war wandern.

17. Februar 2021

Kommentare

  • Günter L.S.

    Bei wechselhaften Aprilwetter auf den Spuren von Xanade. Vielen Dank dafür.
    Am Engelbergturm vorbei in die Leonberger Altstadt wo ein kurzzeitiger Schauer uns nass erwischte. Im Pomeranzengarten schien dann wieder kurzzeitig die Sonne. Beim Abstieg ins Glemstal wurde es wieder kalt und wolkig. Die Glems war an den Ufern noch leicht vereist und der Glemsmühlenweg wird gerade neu gestaltet. Die neuen Liegen und Bänke sowie die Hinweistafeln stehen schon und können benutzt werden. Wir werden im Sommer nochmal vorbeischauen wenn alles fertig ist.

    • 17. Februar 2021

  • Wander-Hirsch

    Leonberg hat mehr zu bieten als man denkt. Bei meiner Tour Mitte Dezember habe ich bei bestem Wanderwetter die Stadt ein wenig erkundet und war angenehm überrascht. Der Teil an der Glems fehlt mir noch und wird sicherlich nachgeholt. Schöne urbane Tour und richtig gut bebildert👍

    • 17. Februar 2021

  • Günter L.S.

    Vielen Dank. Die Glems und der Mühlenweg werden gerade richtig toll umgebaut. Wird bestimmt zur Sommersaison fertig.
    Besonders wenn in Höfingen Strobel's Wirtshaus (direkt an der Glems) den Riesen-Smoker wieder in Betrieb hat werden wir nochmal vorbeischauen.

    • 17. Februar 2021

  • Xanade

    Schöne Bilder. 😀
    Der Glemsmühlenweg lohnt sich auf jeden Fall. Egal auf welchem Abschnitt.

    • 18. Februar 2021

Dir gefällt vielleicht auch

Spürst du das auch! Frühlingserwachen im Kraichgau-Stromberg, dem Land der 1000 Hügel
Wander-Collection von
Land der 1000 Hügel–Kraichgau-Stromberg
33 MTB-Trails durch Deutschlands Wälder
Mountainbike-Collection von
komoot
Auf der Hauptroute der E-Bike-Region Stuttgart durch 5 Landkreise
Fahrrad-Collection von
E-Bike-Region Stuttgart
Von Hügel zu Hügel – Wanderungen im Kraichgau-Stromberg
Wander-Collection von
Land der 1000 Hügel–Kraichgau-Stromberg
Der Stromberg-Murrtal-Radweg – 7 Etappen Natur und Kultur
Fahrrad-Collection von
Stromberg-Murrtal-Radweg
Günter L.S.

Leonberg, Engelbergturm, Pomeranzengarten, Glemstal