komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Thomas Langhirt hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Thomas Langhirt
Touren

Besuch bei einer alten Bekannten – die Kaisereiche bei Füttersee

Thomas Langhirt
Touren

Besuch bei einer alten Bekannten – die Kaisereiche bei Füttersee

Besuch bei einer alten Bekannten – die Kaisereiche bei Füttersee

07:35
15,6 km
2,1 km/h
310 m
320 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
94 m
Rathaus und Marktbrunnen (Geiselwind)
Freizeit-Land Geiselwind
Unterwegs auf dem „G2“, im Hintergrund Freizeit-Land Geiselwind
2,73 km
5,16 km
7,62 km
12,5 km
13,5 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

15,6 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

und waren wandern.

14. Februar 2021

Kommentare

  • 17. Februar 2021

    Auf dem Parkplatz hinter dem Geiselwinder Rathaus begann unsere heutige Wanderung. Zurück auf dem Marktplatz trafen wir zum ersten Mal auf die Wegmarkierung „G2“, die für einige Zeit unser Begleiter wurde. Nach links ging es jetzt an der Hauptstraße entlang, bevor wir nach rechts in die Friedrichstra

  • 18. Februar 2021

    Klasse Runde! Die werden wir sicher mal nachlaufen 😃 Mich beeindrucken diese alten Baumriesen- toll! 🌳

  • 18. Februar 2021

    @S+S 👣👣

    Bin auch immer von solchen alten Veteranen fasziniert. Hatte vor dem Sturm noch ein imposanteres Erscheinungsbild, wie Du auf den Bildern von 2017 sehen kannst.

  • 18. Februar 2021

    Schöne Winterbilder und ja, sehr schade um diese noch immer imposante Eiche.

  • Ganz tolle Landschaft und sehr schöne Fotos😊

  • 19. Februar 2021

    @Jürgen Scheller und Tanja🌲🚶‍♀️🌳

    Freut mich, dass Euch die Bilder und die Tour gefallen. Nach über 800 Jahren beginnt jetzt das langsame Vergehen des Methusalems im stetigen Kreislauf der Natur. Besonders bedauerlich, da es heute in unseren durch die Forstwirtschaft ausgeräumten Wälder fast keine Nachfolger

  • 19. Februar 2021

    Da kann ich Dich leider nur bestätigen, ich wünschte es wäre anders. Jetzt, da es möglicherweise zu spät ist, kommt so langsam ein Umdenken. Wie ernsthaft das allerdings ist, wird sich die nächsten Jahre zeigen. Schreib doch mal an die dortige Kommune, vielleicht braucht es ja nur noch einen kleinen

  • 20. Februar 2021

    Die Bilder von der Eiche gefallen mir sehr gut. Bei uns in den Wäldern kommen jetzt viele Eichen und Buchen nach, es ist schön zu sehen wie ein neuer Wald entsteht.

  • 21. Februar 2021

    @Jürgen Keller

    Danke für Deinen Vorschlag. Werde ich einmal machen, vielleicht pflanzen sie eine neue Eiche dort. Übrigens habe ich gestern wieder zwei alte Baumveteranen (Linden) auf meinen Weg gefunden. Die Tour werde ich in den nächsten Tagen online stellen. Die Aufarbeitung für Komoot schaffe ich

  • 21. Februar 2021

    @Anni

    Durch den Raubbau der letzten Jahre in unseren Wäldern für eine teilweise verfehlte Energiewende sind viele Nachfolger dieser majestätischen Bäume verschwunden. Jedem sollte bewusst sein, dass es nur 1 Tag dauert einen Baum zu fällen und aufzuarbeiten, aber es danach wieder fast 200 Jahre braucht

  • 21. Februar 2021

    Interessanterweise hatten Greenpeace und die übrigen Umweltverbände bis vor wenigen Jahren immer nur die Wälder in Übersee im Visier. Von unsern politischen Parteien ganz zu schweigen. Erst in den letzten Jahren drang durch, wie auch unsere Wälder verelenden. Noch sind nicht alle Maßnahmen, die getroffen

Dir gefällt vielleicht auch

Naturerlebniswege im Kulturerbe Mittelwald Iphofen

Wander-Collection von Iphofen Info

Weinberge, Wälder und Weiher – Radeln im Steigerwald

Fahrrad-Collection von FrankenTourismus

9 Tage auf dem Steigerwald Panoramaweg

Wander-Collection von komoot

Entdecke neue Wege – eBike-Touren im Fränkischen Weinland

Fahrrad-Collection von Bosch eBike Systems

Aussichtsreich und genussvoll – VGN Freizeittipps 2022

Wander-Collection von VERKEHRSVERBUND GROSSRAUM NÜRNBERG

VGN Sommer-Challenge 2020 – wandern mit dem VGN

Wander-Collection von VERKEHRSVERBUND GROSSRAUM NÜRNBERG

Kleines Abenteuer gefällig? Dein Sommer im VGN

Wander-Collection von VERKEHRSVERBUND GROSSRAUM NÜRNBERG

Entspanntes Wandern – Tagestouren im Fränkischen Weinland

Wander-Collection von Fränkisches Weinland

D-Route 5: Saar-Mosel-Main

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland