komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Fritzbus hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Fritzbus
Touren

Busenberger Holzschuhpfad Süd-/Südwestteil_Heidenberg_Waldsofa_ Schlüsselfels_Buchkammer_PWV Drachen- felshütte_Ruine Drachenfels_Jüngstberg_ Geierstein

Fritzbus
Touren

Busenberger Holzschuhpfad Süd-/Südwestteil_Heidenberg_Waldsofa_ Schlüsselfels_Buchkammer_PWV Drachen- felshütte_Ruine Drachenfels_Jüngstberg_ Geierstein

Busenberger Holzschuhpfad Süd-/Südwestteil_Heidenberg_Waldsofa_ Schlüsselfels_Buchkammer_PWV Drachen- felshütte_Ruine Drachenfels_Jüngstberg_ Geierstein

Mittelschwer
03:21
11,8 km
3,5 km/h
260 m
260 m
Mittelschwere Wanderung. Gute Grundkondition erforderlich. Überwiegend gut begehbare Wege. Trittsicherheit erforderlich.

Tourenverlauf

773 m
1,58 km
2,02 km

Buchkammerfels

Wander-Highlight

3,86 km

Drachenfelshütte

Wander-Highlight

4,30 km

Burgruine Drachenfels

Wander-Highlight

7,75 km

Blick zum Drachenfels

Wander-Highlight

11,8 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Wegtypen

Bergwanderweg: 305 m
Wanderweg: 3,42 km
Weg: 7,60 km
Fußweg: 187 m
Nebenstraße: 286 m

Wegbeschaffenheit

Alpines Gelände: 168 m
Naturbelassen: 4,09 km
Loser Untergrund: 3,80 km
Kies: 1,54 km
Befestigter Weg: 187 m
Asphalt: 1,80 km
Unbekannt: 213 m

Wetter

loading

hat eine Wanderung geplant.

18. Februar 2021

Kommentare

  • 18. Februar 2021

    Ausgehend vom Endpunkt meiner Tour für den Ostteil vom Wanderparkplatz oberhalb des Weißensteinerhofs nun die Fortsetzung der Etappe bis zur Radwegverbindung zwischen Busenberg und Bruchweiler-Bärenbach auf der Original Holzschuhpfadmarkierung (Premiumweg). Von dort aus machen wir uns wieder auf den

Dir gefällt vielleicht auch

Pfälzer Wandermenü – Tages- und Halbtagestouren

Wander-Collection von Pfalz

Burgen im Wasgau

Wander-Collection von komoot

Offizielle Mountainbiketouren im Wasgau

Mountainbike-Collection von MTB Park Pfälzerwald

Mehr Wald geht nicht – Der Pfälzer Waldpfad

Wander-Collection von Michi1001

Pfälzer Wandermenü – Mehrtagestouren

Wander-Collection von Pfalz

Der Weg der Burgen – Wandern auf dem GR 53

Wander-Collection von Luc Gesell