Sven FG ⚒ hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Sven FG ⚒

⚒ Cämmerswalder Kunstgraben & Hemmberg Rösche ( RWA #1️⃣ ) ⚒

⚒ Cämmerswalder Kunstgraben & Hemmberg Rösche ( RWA #1️⃣ ) ⚒

02:30
11,0 km
4,4 km/h
240 m
200 m

Tourenverlauf

Start
246 m
567 m
1,43 km
2,40 km
2,62 km
2,62 km
3,15 km
3,60 km
3,91 km
4,78 km
4,99 km
4,99 km
5,03 km
5,03 km
5,58 km
5,58 km
5,91 km
5,91 km
6,87 km
7,01 km
7,01 km
7,88 km
8,15 km
8,15 km
8,92 km
9,02 km
9,10 km
9,90 km
9,90 km
10,8 km
11,0 km
Ziel

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Sven FG ⚒ und Erik waren wandern.

20. Februar 2021

Kommentare

  • Sven FG ⚒

    Mittelsachsen kippt den 15km Corona Radius, also ab ins Gebirge zur Talsperre Rauschenbach, aber immer noch im heimischen Landkreis. Auf dem Plan stand heute der Beginn bzw. Startpunkt der Revierwasserlaufanstalt RWA, die mit ihren Talsperren, Teichen und Kunstgräben früher das Bergbau Revier Freiberg, heute quasi alles zwischen Chemnitz Freiberg und Dresden mit Wasser versorgt. Start war am Wanderparkplatz Neuwernsdorf und über die Brücke der Talsperre. Entlang der Schautafel der RWA weiter zum Schauflugzeug, allerdings ist die Gaststätte dort geschlossen. Ab der Pension Ölmühle beginnt der Cämmerswalder Kunstgraben. An Hemmberg Rösche und Cämmerswalder Rösche ist der Beginn der RWA, was dort an historischen Tafeln ersichtlich ist. Diese Tafeln stammen allerdings von einem Mundloch, was sich jetzt in der Tiefe der Talsperre Rauschenbach befindet. Über einige kurze Abschnitte des Kunstgraben mit einigen richtig tollen Mundlöcher geht es über das Pfaffenholz zurück zur Staumauer .

    • 20. Februar 2021

  • Jägermeister

    Super Tour! Waren die Wege alle gut begehbar frage ich mich.

    • 20. Februar 2021

  • Sven FG ⚒

    Die Wege waren sehr unterschiedlich, von trocken und schneefrei bis Schneehöhe 50cm war alles dabei, je nach Lage. Hauptwege waren kein Problem, @ Jägermeister.

    • 20. Februar 2021

  • Andre Melzer

    Mein 2 Heimat... echt schön dort

    • 20. Februar 2021

  • Sven FG ⚒

    Stimmt, in Cämmerswalde war ich auch schon länger nicht gewesen.

    • 20. Februar 2021

  • Molly

    Deine Wanderungen lese ich gerne nach. Ich habe immer das Gefühl mit dabei gewesen zu sein. Du schreibst mit viel Begeisterung und einem großen Wissensschatz. Ich freue mich auf deiner nächsten Tour virtuell dabei zu sein.

    • 20. Februar 2021

  • Sven FG ⚒

    Vielen Dank für das Lob. Nun, ich bin gerne in der Heimat unterwegs und es macht unheimlich Spaß, zu Wissen was ich entdeckt habe. Wenn doch einmal was falsch ist, bin ich für Berichte sehr dankbar. Heute an der Hemmberg Rösche zu stehen, wR schon ein toller Moment.

    • 20. Februar 2021

  • Ingrid

    Ist ja cool... War gestern auf der selben Strecke unterwegs, nur habe ich an den Flugzeugen angefangen und bin anders herum gelaufen. Hatte aber kein Handy dabei.

    • 21. Februar 2021

  • Sven FG ⚒

    Haben wir uns gesehen? Am Kunstgraben an der Hauptstraße vielleicht.

    • 21. Februar 2021

  • 𝕋𝕙𝕖 𝕎𝕒𝕝𝕜𝕚𝕟𝕘 𝔻𝕒𝕕 ☯

    Tolle Tour 👍🏽🌞

    • 21. Februar 2021

  • Ingrid

    Nein ich glaube nicht.

    • 21. Februar 2021

Dir gefällt vielleicht auch

Sven FG ⚒

⚒ Cämmerswalder Kunstgraben & Hemmberg Rösche ( RWA #1️⃣ ) ⚒