Söhni 🏃 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Söhni 🏃

Ich bin dann mal weg… 👣 - vom 🥇Komoot Pionier-System 🥇

Ich bin dann mal weg… 👣 - vom 🥇Komoot Pionier-System 🥇

01:58
12,4 km
6,3 km/h
250 m
260 m

Tourenverlauf

Start
0 m
507 m
Ausgangspunkt der Wanderung
792 m
1,43 km
Die Wanderwegmarkierung
Erster Anstieg
Genau gegenüber befindet sich die Radspitze
2,11 km
Die Höhenzüge des Frankenwaldes
Blick über Seibelsdorf und den Frankenwald
Auf der Wanderstrecke unterwegs
2,67 km
Alter Kilometerstein
Alter Kilometerstein mit Schnecken 🐌 familie
Der Weg führt auf einem unbewaldeten Höhenzug entlang
Dadurch ist beste Aussicht garantiert
4,82 km
Ein Plätzchen an der Sonne ☀️
Wanderstein entdeckt 😄
Markierung Jura-Weg
5,75 km
Herrlicher Ausblick ins Tal
Wegkreuzung auf der Anhöhe
6,29 km
Die Knospen möchten aufspringen
Abstieg ins Tal
7,48 km
Wundervolle Allee
8,46 km
Neugierig begutachten sie den Fremdling 😅
Hohlgasse und nächster Anstieg
10,1 km
Da geht’s heute mal nicht hinauf
Wandertafel Radspitzgebiet
11,4 km
Ich wandere nun unterhalb des Höhenzuges
Sind Kühe 🐄 wirklich so schnell unterwegs? 😅😂
11,9 km
Die Markgrafenkirche von Seibelsdorf
Engelsputten über dem Portal
Putten an einem weiteren Portal der Kirche
12,1 km
Fluglärm durchbricht die Stille
12,3 km
Ruine im Ort
Zurück am Ausgangspunkt der Wanderung
12,4 km
Ziel

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.
Keine Auswahl

Söhni 🏃 war wandern.

24. Februar 2021

Kommentare

  • Söhni 🏃

    Liebe Komootler,
    vor wenigen Tagen habe ich nun die 10.000-Follower-Marke überschritten.
    Aus diesem Grund sage ich allen Outdoor-Enthusiasten aufrichtig „DANKESCHÖN“, die sich regelmäßig für meine Touren interessiert haben und sich hoffentlich auch weiterhin mit meinen Anregungen begeistern lassen! Ich werde Euch auch in Zukunft ganz sicher interessante Touren in meiner näheren Umgebung (und wenn Corona es wieder zulässt), auch darüber hinaus, präsentieren.
    Zwar bedeuten mir Zahlen nicht viel, dennoch bin ich schon ein wenig stolz darauf, eine solch große Anzahl an Followern mit meinen Touren begleiten zu dürfen. Qualität ist mir wichtiger als Quantität, weshalb ich mich heute von der Anziehungskraft des goldenen Abzeichens verabschiede, weil es nicht auf Titel wie „Pionier“ oder „Experte“ ankommt, sondern auf schöne Touren mit tollen Bildern und wunderbaren Tourenbeschreibungen – und ganz besonders auf viele nette Outdoor-Freunde, die das Leben ein Stück weit bereichern. Mit einem guten Dutzend von Euch hatte ich zwischenzeitlich auch persönlich Kontakt und/oder bin mit WhatsApp oder per Mail verbunden. Das ist es, was das Leben tatsächlich bereichert und worauf es wirklich ankommt! In diesem Sinne wünsche ich Euch und mir weiterhin viel Spaß bei unseren gemeinsamen Outdoor-Hobbies in Gottes wunderbarer Schöpfung und das bei allerbester Gesundheit!
    Euer Söhni

    • 24. Februar 2021

  • Söhni 🏃

    Die heutige Wanderung ist ein Vorschlag meines Followers HoffiKC, nämlich der Jura-Weg KC 63 vom Frankenwaldverein, der vor allem dann gut zu laufen ist, wenn man viel Sonne und Wärme auf der Haut spüren möchte. Und das hatte ich heute nötig! Besten Dank an Reiner für diese vorgeplante Tour!

    • 24. Februar 2021

  • Peter

    Lieber Söhni, schon schön, wenn man anderen Menschen die Welt zeigen kann, wie Du es tust. Das inspiriert und lädt zur einen oder anderen Tour ein. Auch Dir wünsche ich noch viele Jahre gesunde, erfüllende und glückliche Touren. LG

    • 24. Februar 2021

  • Meiner Einer

    Söhni, deine Touren sind immer sehenswert. Freue mich auf weitere.

    • 24. Februar 2021

  • So, nun aber los

    Ich gratuliere! Dass Du diese Follower-Anzahl hast, ist ja auch beleibe kein Zufall, sondern der Qualität Deiner Beiträge geschuldet, die - wie auch die heutige Tour - immer grandios ist. Und wenn man sich anschaut, wie das Pioneer-System immer wieder Blüten treibt, merkwürdiges Verhalten einzelner Nutzer hervorruft und sogar Streit verursacht, verdient Deine Verabschiedung von diesem "Tool" im Sinne einer Vorbildfunktion umso mehr Respekt.Ich freue mich, Dir auch weiterhin folgen zu dürfen und auf viele weitere Deiner herrlichen Beiträge. Herzliche Grüße aus dem Norden, Constantin P.S.: Wenn Du mal wieder im CUX-Land bist, melde Dich gerne!

    • 24. Februar 2021

  • Uschi unterwegs 🥾🥾

    Herzlichen Glückwunsch sag ich da schon mal! Und Danke für deine tollen Inspirationen.
    Schön, dass sich nicht nur Viren, sondern auch Spaß und Begeisterung verbreiten Dank engagierter Leute wie dir. Bleib gesund und aktiv 😘

    • 24. Februar 2021

  • Blümchen

    @Söhni: Was für ein mutiger Schritt, dieses ungerechte System zu verlassen! Hier tummeln sich kaum mehr „echte“ Outdoor-Enthusiasten wie Du, sondern nur noch Klick-„Experten“ und „Pioniere“, die sich selbst an die Spitze katapultieren, weil sie mehr Zeit am PC verbringen, als in der Natur. Wer auf einem Spaziergang von 3 km das System mit 20 schwachsinnigen „Highlights“ zumüllt, hat hier nichts zu suchen und seine wahre Intention hierfür liegt auf der Hand! Die Anzahl Deiner Follower spricht für die Qualität Deiner Touren - das ist es doch einzig, was wirklich zählt!

    • 24. Februar 2021

  • Günter L.S.

    Hallo Söhni
    Herzlichen Glückwunsch zu 10000 Follower. Ich werde dieses Jahr wieder ein paar Tage im Frankenland Wanderurlaub machen. Nicht zuletzt wegen deinen tollen Anregungen.
    Weiter so. Liebe Grüße aus dem Schwabenland.

    • 24. Februar 2021

  • Barbara

    Auch von mir herzliche Glückwünsche 💐und vielen Dank für deine schönen Touren und Tourbeschreibungen.👍
    Ich freue mich schon auf die noch Kommenden.
    Liebe Grüße aus dem Sauerland. 😊🌞

    • 24. Februar 2021

  • Xrunfun 👣🐾🐾

    Lieber Reimund,
    Herzlichen Glückwunsch zu 10k!!
    Ich finde deine Touren und deren Beschreibung in Wort und Bild einfach wunderbar, für mich ist das Komoot "at its best" 👍🏼"Mister Franken" 🔝.
    Ich hoffe auch in Zukunft dran bleiben zu dürfen um mir Impressionen zu holen oder diese zu teilen.
    Vom Pioneer und Experten System hab ich mich schon lange verabschiedet, da es manchmal seltsame Blüten treibt und so am ursprünglichen Sinn weit vorbei geht.
    Mach bitte mit deinen Touren im gewohnten Stil und hoffentlich noch lange weiter!
    In diesem Sinne werde ich mir jetzt die Bilder Bilder zur Tour in Ruhe anschauen 🤗.
    ...und nein Kühe schaffen keine 50km/h!
    Sie können bis ca.40km/h mithalten oder in dem Tempo reißaus nehmen. Jeder der schon mal einen Cattle drive oder ähnliches mitgemacht hat, wird bestätigen können, das da teils ordentlich die Post abgeht!

    • 24. Februar 2021

  • Fernwanderer

    Hallo Söhni,
    ich kann Deine Gedanken zwar nachvollziehen, finde es aber äußerst schade, dass Du Dich hier nicht mehr einbringst. Deine gut recherchierten und mit tollen Fotos unterlegten Highlights werden mir und sicher auch der Community fehlen! Schade. Für uns wirst Du immer der einzig wahre oberfränkische Wanderpionier bleiben! Viele Grüße auch an Anne und alles Gute…

    • 24. Februar 2021

  • G+J Körbe

    Glückwunsch🙋‍♀️🙋‍♂️uns wirst du nicht los, wenn wir dir auch weiterhin folgen dürfen. Danke für die tollen Anregungen, Bilder und Kommentare.

    • 24. Februar 2021

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Unsere FrankenwaldSteigla
Wander-Collection von
Frankenwald
Unsere schönsten Radtouren im Frankenwald
Fahrrad-Collection von
Frankenwald
Mountainbiking im Frankenwald
Mountainbike-Collection von
Frankenwald
Entdecke mit dem BUND die Natur am Grünen Band
Wander-Collection von
BUND - Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland
#CleanYourLocalForest in Franken & gewinne mit Five Ten
Mountainbike-Collection von
adidas Five Ten
Heute planen, später genießen – der MainRadweg
Fahrrad-Collection von
Franken Tourismus
Radwege mit Weitblickgarantie im Obermain•Jura
Fahrrad-Collection von
Obermain•Jura
Die schönsten Radtouren in Franken und der Oberpfalz – VGN Freizeittipps
Fahrrad-Collection von
VERKEHRSVERBUND GROSSRAUM NÜRNBERG
Söhni 🏃

Ich bin dann mal weg… 👣 - vom 🥇Komoot Pionier-System 🥇