komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Söhni 🏃 hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Söhni 🏃
Touren

Ich bin dann mal weg… 👣 - vom 🥇Komoot Pionier-System 🥇

Söhni 🏃
Touren

Ich bin dann mal weg… 👣 - vom 🥇Komoot Pionier-System 🥇

Ich bin dann mal weg… 👣 - vom 🥇Komoot Pionier-System 🥇

01:58
12,4 km
6,3 km/h
250 m
260 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
0 m
507 m
Ausgangspunkt der Wanderung
792 m
1,43 km
Die Wanderwegmarkierung
Erster Anstieg
Genau gegenüber befindet sich die Radspitze
2,11 km
Die Höhenzüge des Frankenwaldes
Blick über Seibelsdorf und den Frankenwald
Auf der Wanderstrecke unterwegs
2,67 km
Alter Kilometerstein
Alter Kilometerstein mit Schnecken 🐌 familie
Der Weg führt auf einem unbewaldeten Höhenzug entlang
Dadurch ist beste Aussicht garantiert
4,82 km
Ein Plätzchen an der Sonne ☀️
Wanderstein entdeckt 😄
Markierung Jura-Weg
5,75 km
Herrlicher Ausblick ins Tal
Wegkreuzung auf der Anhöhe
6,29 km
Die Knospen möchten aufspringen
Abstieg ins Tal
7,48 km
Wundervolle Allee
8,46 km
Neugierig begutachten sie den Fremdling 😅
Hohlgasse und nächster Anstieg
10,1 km
Da geht’s heute mal nicht hinauf
Wandertafel Radspitzgebiet
11,4 km
Ich wandere nun unterhalb des Höhenzuges
Sind Kühe 🐄 wirklich so schnell unterwegs? 😅😂
11,9 km
11,9 km
Die Markgrafenkirche von Seibelsdorf
Engelsputten über dem Portal
Putten an einem weiteren Portal der Kirche
12,1 km
Fluglärm durchbricht die Stille
12,3 km
Ruine im Ort
Zurück am Ausgangspunkt der Wanderung
12,4 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

24. Februar 2021

Kommentare

  • 24. Februar 2021

    Liebe Komootler,

    vor wenigen Tagen habe ich nun die 10.000-Follower-Marke überschritten.

    Aus diesem Grund sage ich allen Outdoor-Enthusiasten aufrichtig „DANKESCHÖN“, die sich regelmäßig für meine Touren interessiert haben und sich hoffentlich auch weiterhin mit meinen Anregungen begeistern lassen! Ich

  • 24. Februar 2021

    Die heutige Wanderung ist ein Vorschlag meines Followers HoffiKC, nämlich der Jura-Weg KC 63 vom Frankenwaldverein, der vor allem dann gut zu laufen ist, wenn man viel Sonne und Wärme auf der Haut spüren möchte. Und das hatte ich heute nötig! Besten Dank an Reiner für diese vorgeplante Tour!

  • 24. Februar 2021

    Lieber Söhni, schon schön, wenn man anderen Menschen die Welt zeigen kann, wie Du es tust. Das inspiriert und lädt zur einen oder anderen Tour ein. Auch Dir wünsche ich noch viele Jahre gesunde, erfüllende und glückliche Touren. LG

  • Söhni, deine Touren sind immer sehenswert. Freue mich auf weitere.

  • 24. Februar 2021

    Ich gratuliere! Dass Du diese Follower-Anzahl hast, ist ja auch beleibe kein Zufall, sondern der Qualität Deiner Beiträge geschuldet, die - wie auch die heutige Tour - immer grandios ist. Und wenn man sich anschaut, wie das Pioneer-System immer wieder Blüten treibt, merkwürdiges Verhalten einzelner Nutzer

  • Herzlichen Glückwunsch sag ich da schon mal! Und Danke für deine tollen Inspirationen.

    Schön, dass sich nicht nur Viren, sondern auch Spaß und Begeisterung verbreiten Dank engagierter Leute wie dir. Bleib gesund und aktiv 😘

  • 24. Februar 2021

    @Söhni: Was für ein mutiger Schritt, dieses ungerechte System zu verlassen! Hier tummeln sich kaum mehr „echte“ Outdoor-Enthusiasten wie Du, sondern nur noch Klick-„Experten“ und „Pioniere“, die sich selbst an die Spitze katapultieren, weil sie mehr Zeit am PC verbringen, als in der Natur. Wer auf einem

  • 24. Februar 2021

    Hallo Söhni

    Herzlichen Glückwunsch zu 10000 Follower. Ich werde dieses Jahr wieder ein paar Tage im Frankenland Wanderurlaub machen. Nicht zuletzt wegen deinen tollen Anregungen.

    Weiter so. Liebe Grüße aus dem Schwabenland.

  • 24. Februar 2021

    Auch von mir herzliche Glückwünsche 💐und vielen Dank für deine schönen Touren und Tourbeschreibungen.👍

    Ich freue mich schon auf die noch Kommenden.

    Liebe Grüße aus dem Sauerland. 😊🌞

  • Lieber Reimund,

    Herzlichen Glückwunsch zu 10k!!

    Ich finde deine Touren und deren Beschreibung in Wort und Bild einfach wunderbar, für mich ist das Komoot "at its best" 👍🏼"Mister Franken" 🔝.

    Ich hoffe auch in Zukunft dran bleiben zu dürfen um mir Impressionen zu holen oder diese zu teilen.

    Vom Pioneer

  • 24. Februar 2021

    Hallo Söhni,

    ich kann Deine Gedanken zwar nachvollziehen, finde es aber äußerst schade, dass Du Dich hier nicht mehr einbringst. Deine gut recherchierten und mit tollen Fotos unterlegten Highlights werden mir und sicher auch der Community fehlen! Schade. Für uns wirst Du immer der einzig wahre oberfr

  • 24. Februar 2021

    Glückwunsch🙋‍♀️🙋‍♂️uns wirst du nicht los, wenn wir dir auch weiterhin folgen dürfen. Danke für die tollen Anregungen, Bilder und Kommentare.

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Unsere FrankenwaldSteigla

Wander-Collection von Frankenwald

Unsere schönsten Radtouren im Frankenwald

Fahrrad-Collection von Frankenwald

Entdecke mit dem BUND das Grüne Band im Thüringer Schiefergebirge

Wander-Collection von BUND e.V.

Stippvisite bei den Markgrafen – wandern rund um Kulmbach

Wander-Collection von FrankenTourismus

Mountainbiking im Frankenwald

Mountainbike-Collection von Frankenwald

10 Lieblingstouren mit Weitblick durch den Gottesgarten

Wander-Collection von Obermain.Jura

Durch das Herz Europas – Radfernweg EUREGIO EGRENSIS

Fahrrad-Collection von Sebastian Gliem

D-Route 11: Ostsee – Oberbayern

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland