komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

MonacoTrail hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

MonacoTrail
Touren

Kreativquartier(e). Stadteinwärts (München)

MonacoTrail
Touren

Kreativquartier(e). Stadteinwärts (München)

Kreativquartier(e). Stadteinwärts (München)

03:57
13,6 km
3,5 km/h
150 m
170 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
545 m
1,46 km
Laimer Unterführung - gesperrt für KFZ-Verkehr
Münchner Bodenprofil
Ringen um jeden Baumerhalt
2,85 km
im Hirschgarten
3,72 km
Künstlerhof
3,82 km
4,02 km
4,12 km
4,19 km
Prinzregent Luitpold am Schäringerplatz
Siedlung des Beamtenwohnungsvereins Gudrunstraße
Rotkreuzplatz Neuhausen
4,97 km
5,29 km
Platz der Freiheit
5,30 km
5,31 km
5,97 km
6,72 km
Kreativquartier Leonrodplatz/Dachauer Straße
7,23 km
7,26 km
ehem. Kasernenareal an der Frei-Otto-Straße
Neue Grundschule an der Infanteriestraße
7,92 km
8,09 km
Barbarasiedlung
9,86 km
10,4 km
Akademie der Bildenden Künste (Neubau)
Akademiegebäude
Siegestor
Ludwigstraße
11,1 km
11,2 km
Schackstraße
Kaulbachstraße
13,3 km
13,4 km
13,5 km
Hofgarten
13,6 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

27. Februar 2021

Kommentare

  • 27. Februar 2021

    „...ich muß etwas für meine Bildung tun. Mit dem Herumlaufen allein ist es nicht getan. Ich muß eine Art Heimatkunde treiben, mich um die Vergangenheit und Zukunft dieser Stadt kümmern, dieser Stadt, die immer unterwegs, immer im Begriff, anders zu werden, ist. Deshalb ist sie wohl auch so schwer zu

  • 27. Februar 2021

    Text und Bilder 1A😄

  • 27. Februar 2021

    Tolle Tour mit interessanten Details 👍

  • 27. Februar 2021

    Wow, MonacoTrail. Toller Bericht. Vielen Dank. Es macht Spaß, dir zu folgen und ich freue mich, dass dein Wanderrhythmus wieder Fahrt aufzunehmen scheint 😄

  • 28. Februar 2021

    Wow 😯 Christoph, da hast du wieder ne Tour mit viel Aufwand dokumentiert und beschrieben😍!

    Viele Deiner Wegpunkte kreuze ich fast täglich auf den verschiedenen Arbeitswegen mit dem 🚲, aber nie mit dieser akribischen Sichtweise.

    Das wird sich wohl in Zukunft ändern. Danke für die neuen Erkenntnis und gerne weiter so 👏

  • 28. Februar 2021

    Monaco Trail

    übersetzt vonOriginal anzeigen
  • 28. Februar 2021

    Vielen Dank für das Zusammentragen und Weitergeben der vielen Informationen zu den verschiedenen Orten in der Stadt. So begreife auch ich München nun etwas besser und habe wieder neue Ideen für eigene Stadtspaziergänge.

    Die Bedeutung von Eklektizismus musste ich nachschauen und so wurde auch mein Horizont ein wenig erweitert. 👍

  • 28. Februar 2021

    Danke für all die freundlichen Kommentare! 😊

    @Lutz: Das mit dem Rhythmus wird sich noch zeigen. Wie ich nach Neujahr schon geschrieben habe: wir haben keine Pläne für dieses Jahr.

    @Nico: Ja, du bist ja sozusagen der Seismograph für diese Gegend, kriegst jeden Tag die Veränderungen mit - und Behinderungen

  • 28. Februar 2021

    Wie trefflich analysiert 👌

  • Vielen Dank für die tolle Tour, vor allem die tiefgehende Beschreibung. Ich werde hier wohl noch ein paar Mal öfter hineinschauen und das eine oder andere aus weiterführenden Quellen nachlesen, um alles sacken zu lassen. Das überbrückt dann auch die Zeit bis zu deiner nächsten Tour...

  • 28. Februar 2021

    @Alex: viel Spaß beim Stöbern, Stadtgeschichte ist ein nahezu unerschöpfliches Thema 😅. Aber wirklich gut gefallen mir die Impressionen von Franz Hessel, deshalb noch der Lesetipp: Hessel, Franz. Spazieren in Berlin - ein Lehrbuch der Kunst in Berlin spazieren zu gehn..., Berlin Verlag, 2012. (auch als eBook)

  • 2. März 2021

    Danke für die Heimatkunde, toll gemacht

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Herrliche Badeseen rund um München

Fahrrad-Collection von komoot

Kunstschleife – Wasser-Radlwege Oberbayern

Fahrrad-Collection von Oberbayern

Bike & Beer – Gravel-Touren rund um München

Mountainbike-Collection von komoot

Right Ride: Servus

Rennrad-Collection von Right Ride

Die schönsten Feierabendrunden in München

Rennrad-Collection von komoot

Bunter Münchner Radgenuss im Herbst

Fahrrad-Collection von München Tourismus

Stadt & Land vor den Toren Münchens – Radtouren bei Parsdorf

Fahrrad-Collection von Hotel Erb

Raus aus dem Alltag, ab aufs Bike! – Tagestouren rund um München

Mountainbike-Collection von GIANT Germany

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Ismaning

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Hopfenschleife – Wasser‑Radlwege Oberbayern

Fahrrad-Collection von Oberbayern

Escape the noise – Flusstäler und Waldseen rund um München

Wander-Collection von adidas TERREX