komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Hoppaloop hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Hoppaloop

Von Grünestraße durchs Purder Bachtal und durch Wipperfeld

Von Grünestraße durchs Purder Bachtal und durch Wipperfeld

05:19
19,2 km
3,6 km/h
280 m
280 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
19,2 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

1. März 2021

Kommentare

  • 2. März 2021

    Schöne Wanderung mit vielen ausdrucksstarkarken Bildern 😍👍

  • 2. März 2021

    Herrliche Runde in der wunderschönen Gegend voller Bachtäler, sanft geschwungener Hügel und in der Frühlingssonne lichtdurchfluteter Wälder zwischen Grünestraße und Wipperfeld. Das Purder Bachtal ist ein wunderbar idyllischer, ruhiger Fleck, aber auch zwischen den angrenzenden Hügeln finden sich etliche

  • 2. März 2021

    Vielen Dank, @lotta! 😊🤗 Ja - das war wirklich eine sehr schöne Runde in einer tollen Wandergegend. Und was das Knipsen betrifft, habe ich mich wieder mit der Kamera versucht 📸🌳🌼🌤

  • 2. März 2021

    Hallo Hoppaloop 😊, klasse Beschreibung und tolle Bilder eurer Wanderung in dieser wunderschönen Gegend, die touristisch glaube ich noch etwas unbekannt ist. Ich habe da auch eine Route und lasse mich das nächste Mal gern von euren Wegen inspirieren. Habe letzten Sonntag auch etwas geliebäugelt dorthin

  • Eine schöne Runde und Bilder und Gegend, gefällt mir sehr gut, auch ein Bachlauf war dabei.. toll 😊😍

  • Einmalig schöne Bilder mit jeder Menge Details 😊

  • 3. März 2021

    Ja, @Monika: Allzu viel habe ich in Wanderführern auch noch nicht zu dieser Gegend gefunden - wobei das Purder Bachtal sicherlich, gerade an Wochenenden, schon gerne besucht wird. 🌊🌳🌞 Und Wipperfeld wirbt für sich ja als "Wanderdorf" 🙂 - fehlt nur eine kleine Bäckerei o.ä., das wäre noch schön

  • 3. März 2021

    Ganz herzlichen Dank, liebe @Allgäu-Monika! ☺🤗 Ja....! 😍 Die Gegend ist wirklich wunderschön und gerade das Plätschern und Gluckern der kleinen Bäche dort überall tut einfach gut und ist herrlich entspannend... Ganz liebe Grüße Dir! 🌼🍀🙋‍♀️

  • 3. März 2021

    Vielen Dank, @liebe ispho! 😊🤗 Ja! Ich experimentiere gerade mit einer Kamera von @Lustiges Wesen... Damit lassen sich wunderbar auch die kleinsten Dinge schön aufs Bild zaubern 🧚‍♀️📸 Macht viel Spaß... 😄😍

  • 3. März 2021

    PS: Da ich den Track beim Wandern nicht aufgenommen habe und sich der von @Lustiges Wesen aufgenommene nicht für zwei Touren nehmen lässt, habe ich die Route nachgebaut und die geplante als gemachte Tour gespeichert. Daher erscheinen die hochgeladenen Fotos nicht auf dem Track und auch die Reihenfolge stimmt nicht... 😉

  • 6. März 2021

    Oh wie schön! Eine Runde um Wipperfeld mit der Purder Mühle haben wir letztens noch als letzte Schneetour gemacht. Habt ihr auch Honig 🍯 mitgenommen?😍😋

  • 6. März 2021

    Hallo Hoppaloop, in Wipperfeld war ich auch schon mal zu einer Tour. Glücklicherweise 😊 bin ich dort in ein Erntedankfest geraten und konnte dort eine leckere Bratwurst 🌭 und ein ebenso leckeres Kölsch 🍺 ergattern. Ich freue mich schon auf eine weitere Wanderung in der Gegend. Fotografieren 📸 finde

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Talsperren im Bergischen Land

Wander-Collection von komoot

Die Bergischen Streifzüge – Themen- und Erlebniswege im Bergischen Land

Wander-Collection von Das Bergische

Einmal um die Talsperre – einfache Wanderungen im Bergischen Land

Wander-Collection von Anette

Weitwanderweg mit Tradition – der Bergische Weg

Wander-Collection von Das Bergische

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Remscheid

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten

Nomen est omen? Rennradtouren im Bergischen Land

Rennrad-Collection von ROADBIKE Magazin

Cols de Cologne

Rennrad-Collection von ROAAR