komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Fräulein Draußen hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Fräulein Draußen
Touren

Auf der Suche nach Bibern im Nationalpark De Biesbosch 🔭🦦

Fräulein Draußen
Touren

Auf der Suche nach Bibern im Nationalpark De Biesbosch 🔭🦦

Auf der Suche nach Bibern im Nationalpark De Biesbosch 🔭🦦

03:58
13,6 km
3,4 km/h
10 m
10 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
233 m
878 m
2,10 km
4,13 km
7,64 km
8,73 km
9,37 km
10,6 km
11,2 km
13,2 km
13,6 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

4. März 2021

Kommentare

  • 4. März 2021

    ... leider erfolglos*! 😉 Zumindest wenn man von den zahlreichen Biberspuren in Form von angeknabberten Stämmen mal absieht. Dafür hab ich jede Menge Sonne getankt und Vögel beobachtet (und mehr braucht man ja eigentlich gar nicht zu seinem Glück). 🙏

    

    Der Nationalpark De Biesbosch ist eines der wenigen

  • 4. März 2021

    Und schon wieder so ein Ort, von dem ich noch nie gehört habe, der aber traumhaft schön aussieht! Das muss mega toll sein, mit dem Kanu da durchzufahren 😍 richtig schöne Bilder hast du mal wieder mitgebracht 👏

  • 4. März 2021

    Wunderschöne Landschaft😍

  • 4. März 2021

    Toller Beitrag von dir👍 🙂 da gibt's bestimmt auch was zum Zelten...

  • Hab ich letzen Sommer - ebenfalls leider vergeblich - versucht. Trotzdem mega schön da! 😍

  • 4. März 2021

    Sehr schön - kann ich auch nur empfehlen.

  • 4. März 2021

    Biber zu beobachten ist ziemlich schwierig. Wo ich wohne, da gibt es einige, ich habe sie aber noch nie gesehen. Ich war schon an einer Biberführung von Pro Natura und da wurde gesagt, dass man die Biber am ehesten ab 19:00 Uhr abends sehen kann. Dann verlassen sie ihren Bau. Es kommt anscheinend auch

  • 4. März 2021

    Toll. Und danke für die interessanten Infos.

  • 4. März 2021

    Wow, echt schön 😻. Super Fotos. 👍

  • 4. März 2021

    @Saskia: Hab bis vor (sehr) kurzem auch noch nie davon gehört! 😁 Danke dir. 💕

    

    @Jana: Oooh stimmt, erinnere mich an deine Bilder. Wirklich ziemlich schön. ❤️

    

    @Bea: Ja, die sind vor allem zur Dämmerung und nachts aktiv. Bin aber auch nicht wirklich wegen der Biber dorthin. 🙃 Wobei ich schon 2x Biber

  • 4. März 2021

    Toll, mal was ganz anderes. Hoffentlich fühlt sich der switch für dich weiter jeden Tag gut an und danke für die Impressionen und gute Beschreibung. So darf man wirklich gespannt sein- das sind dann wahrscheinlich zukünftig soooo viele völlig neue unbekannte Terrains die von dir kommen. Schön!

  • Ich konnte Biber beobachten am Neuenburgersee ... morgens früh ... ist interessant ... im Gebiet Cheyres / Estavayer le Lac werden diese Tiere schon fast zur Plage und richten grosse Schäden an

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Niederlande: Das Beste von Breda – zurück zu meinen Wurzeln

Rennrad-Collection von Sanne Hitipeuw

Floris V-pad – niederländische Geschichte auf dem LAW 1-3

Wander-Collection von Pauline van der Waal

Geschichte und Natur – Auf dem Waterliniepad durch die Niederlande

Wander-Collection von Marieke Duchatteau

Gravelrouten bei Breda – der niederländischen „Perle des Südens“

Fahrrad-Collection von Bjornridesꓸcc

Straßen, Gravel und MTB: meine Lieblings-Backroads in den Niederlanden

Collection von IRIS

Der Hertogenpad – Entdecke das grüne Brabant

Wander-Collection von Klaske Schep

Kleine Abenteuer in den Niederlanden – Bikepacking mit ORTLIEB

Fahrrad-Collection von ORTLIEB waterproof

Hier war mal Meer – mit dem Rad durch das Wasserland Niederlande

Fahrrad-Collection von Niederlande Wasserland

Die Stedenroute – Von den Kanälen zum Grand Place

Fahrrad-Collection von Klaske Schep

Toben in der Natur – 20 Wanderungen zu Spielwäldern

Wander-Collection von Marieke Duchatteau