komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Mandelkern hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Mandelkern
Touren

Drawehner Jeetzel I In der Nähe bleiben (XV)

Mandelkern
Touren

Drawehner Jeetzel I In der Nähe bleiben (XV)

Drawehner Jeetzel I In der Nähe bleiben (XV)

01:57
7,97 km
4,1 km/h
10 m
10 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
254 m
Drawehner Jeetzel
Amtsturm (Heimatmuseum)
Brücklein über die Drawehner Jeetzel
416 m
3,30 km
3,31 km
7,42 km
7,66 km
7,85 km
7,91 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

7,97 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

5. März 2021

Kommentare

  • 8. März 2021

    März 12, 2021

    Drawehner Jeetzel | In der Nähe bleiben (XV)

    

    Den halben Freitag nur rumgescrollt, hierkurzwasgelesen, daschnellwasgepostet. Das digitale Leben zu Hause macht kribbelig und so nehme mir eine kleine (analoge) Auszeit.

    

    Drei Stunden bleiben noch bis Sonnenuntergang. Deshalb schnell zum Ausgangspunkt

  • 8. März 2021

    ....es bleibt uns natürlich verborgen, wieviele Fotos Du uns vorenthältst, weil diese Deinen Ansprüchen nicht genügen. Um solcherlei Ungemach für die Zukunft abzustellen und uns in den Genuss von noch mehr Augenschmaus kommen zu lassen - lass es doch ruhig weiter am Kitsch vorbeischrammen... oder auch

  • 8. März 2021

    Da kann ich Ida nur voll zustimmen, mir RAW und CaptureOne bist Du die geschilderten Probleme nicht nur los, sondern entdeckst neue Dimensionen. Und es gibt sogar eine Version, die nur für Fujifilm gemacht ist. Beides, Fujifilm und CaptureOne sind auch die Produkte meiner Wahl. Abgesehen von Deiner Klage

  • 9. März 2021

    Ida - herzlichen Dank. Ja, du hast mich durchschaut! Jeder Text und jedes Foto von mir sind ein Kommentar auf täglich gefühlten hunderttausenden Fotos von Sonnenuntergängen zwischen der Nordsee und den Alpen. Der Sonnenaufgang kommt seltener vor, die Frühaufsteher scheinen in der Minderheit. Auch Eitelkeit

  • 9. März 2021

    Burkhard - auch dir herzlichen Dank für die Komplimente! Es ist kein Problem einzugestehen, dass sie gut tun … 😊 Die gemeinsame, unabhängige Empfehlung von Ida und Dir lassen mich über eine Anschaffung von Capture One nachdenken (siehe oben).

  • 9. März 2021

    Das ist genau die Kombination, die ich betreibe: macOS und CaptureOne. Ich habe Lightroom versucht, damit kam ich nicht klar, dann DxO, das ging, und ich nutze es heute noch gelegentlich, da es bei Bildern, die mit extrem wenig Licht gemacht wurden, hinsichtlich der Rauschunterdrückung unschlagbar gut

  • 14. März 2021

    ....da ich statt wandernd das Draußen zu erkunden hier am Rechner nach-und vorbereite, was das Berufsleben erfordert - gönne ich mir eine kleine Tech-Pause in diesem Thread - denn mir geht es wie Mandelkern - ich finde CO ganz schön teuer - aber was hilft es, wenn die Alternative -bei mir: Affinity Photo

  • 14. März 2021

    @Ida: Ich hab die Vollversion von CO. Die kann natürlich beides, Nikon und Fujifilm RAWs (iPhone ebenso). Wenn man nur Fujifilm verwendet, gibt es eine „günstigere“ Fujiversion von CO. Mein Nikon Objektiv kommt natürlich auf eine Nikon Vollformat Spiegelreflex. Meine Fujifilm bestücke ich mit Fuji-Objektiven

  • 14. März 2021

    @Burkhard - ich habe jetzt die FujiVersion für ein Jahr - so wie ich mir den Verlauf des Jahres ausmale wird wenig Zeit für ausgedehnte Touren sein - bleibt Zeit für kurze Touren - mit langer Nachbearbeitung... schauen wir, was dabei herauskommt. UI sieht jedenfalls vielversprechend und "easy to use

  • 14. März 2021

    @Ida: Sehr gut, dann viel Spaß, und scheue Dich nicht, im Falle eines Falles bei mir Support zu holen...😎📷

  • 21. März 2021

    Dank für die Foto-Tech-Debatte. Es ist schade, dass komoot die Smartphone-Fotos nicht nur komprimiert hochlädt, sondern auch die stark komprimrierten Dateien (statt der hochauflösenden Originale) auf die Speicherkarte schreibt; dabei könnten moderne Geräte viel mehr. Daher bleibt Dido bei dem bewährten

  • 29. März 2021

    Liebe «Freunde der italienischen Oper», ich hab nachgedacht und mich gefragt «Wer bin ich - und wenn ja, wie viele?«. Okay. Ich fange noch mal von vorne an.

    

    Ich wandere schon viele Jahre (selten fahr ich Fahrrad). Erst viel später wurde ich fotografierender Wanderer. Ich schätze die Kreativität der Langsamkeit

Dir gefällt vielleicht auch

Entdecke mit dem BUND das Grüne Band im Elbe-Altmark-Wendland

Wander-Collection von BUND e.V.

Die Rundlingsdörfer im Wendland

Wander-Collection von komoot

#GoFurther – Entdecke die Aussichten Deutschlands!

Wander-Collection von adidas TERREX

Der Elberadweg – grenzüberschreitendes Radvergnügen

Fahrrad-Collection von Elberadweg

D-Route 10: Elberadweg

Fahrrad-Collection von Radnetz Deutschland

Natur & Kultur – EU-Projekte in der Region Hannover & Niedersachsen

Fahrrad-Collection von Bernd Lange: Europäisches Parlament

Breite Flüsse, weite Seen & zwei Meere – Outdoor-Initiative #rausundlos

Fahrrad-Collection von Die Techniker

Radel- und Badespaß auf dem Mecklenburgischen Seen-Radweg

Fahrrad-Collection von Hannah

NATOUR-GUIDE – lebendige Flüsse erleben

Wander-Collection von KYOCERA Document Solutions

Der Altmarkrundkurs in Sachsen-Anhalt

Fahrrad-Collection von komoot