Shop

Volker 🚲📷✈️ hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Volker 🚲📷✈️

Zwerg im Steinbruch

Zwerg im Steinbruch

04:28
74,0 km
16,6 km/h
350 m
330 m

Tourenverlauf

Start
21 m
Die 7 Schunterdünen, die Zwergenhütte und der Zwergenbus (siehe letzte Tour)
1,78 km
Heute war alles dabei: Schnee, Griesel und Regen, bei 0 bis 4 Grad
4,60 km
Wandgemälde in Hordorf
7,72 km
Im Zwergennacken gehts nicht weiter ...
... außer, wenn man über die Gleise steigt
10,6 km
Nachtfrost lässt Bäche gefrieren (Cremlingen)
12,4 km
Ein leichter Zaun nur am Weg. Man kommt drum herum. Eine Alternative gibt es nicht.
13,7 km
15,6 km
Am Zwergenpo in Veltheim kann man sein Ziel wählen (oder man macht nur Pause)
16,5 km
25,1 km
Blick auf die Asse unter der Zwergensohle
26,9 km
Apelnstedt am Schienbein
27,6 km
33,1 km
Am Feuergraben entlang geht es den Bauch hinauf.
33,8 km
34,0 km
36,2 km
39,3 km
40,0 km
Bei der Kerze des Zwergs
Hier muss ein Steinbruch sein
Im Mascheroder und Rautheimer Holz
Am Boden der Laterne
43,1 km
Man sieht kaum noch Gartenzwerge in den Vorgärten
47,6 km
Im Lindenberg gibt es die Schreibweise "Braun Schweig", die ich kürzlich als GPS-Bild gefahren bin
47,7 km
48,3 km
Halbtunnel A39 als Lärmschutz für die Lindenbergsiedlung
Die neuen Rücksichtschilder am Ringgleis (Gibt es für Radfahrer, Fußgänger und Hundehalter)
48,9 km
49,0 km
50,3 km
51,4 km
Die Herzogsberge von Klein Schöppenstedt aus gesehen
54,1 km
Zum Zwergenbart geht es durch die Buchhorst
56,0 km
56,0 km
Am Grünen Jäger ist die Bartspitze
56,0 km
57,3 km
Pilzlehrpfad Riddagshausen am Kinn des Zwergs
Anstau des Schapener Grabens
57,9 km
58,0 km
61,4 km
Zwerge an der Zwergnasenspitze
Verkaufslager in Volkmarode
62,6 km
62,7 km
Hinter dem Feuerteich in Volkmarode liegt das Zwergenauge
65,0 km
Riesenhühner in Dibbesdorf. Es geht die Zipfelmütze hoch
67,9 km
Der Zwergenbus steht noch in Wendhausen
70,5 km
Am Zipfel der Mütze in Essehof gibt es Pfifferlinge ...
... und eine Steinspirale im Sitzkreis
72,5 km
74,1 km
74,0 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Volker 🚲📷✈️ war Fahrrad fahren.

6. März 2021

Kommentare

  • Volker 🚲📷✈️

    Vorgestern hatte ich hinter den 7 „Bergen“ nach Zwergen gesucht, aber nur ihren Bus und ihre Zwergenhütte gefunden (komoot.de/tour/325594581). Heute habe ich dort nochmal genauer gesucht und nun auch einen Zwerg gefunden. Im Gegensatz zu den 7 Minibergen ist es ein Riesenzwerg.Seine Zipfelmütze befindet sich hinter den 7 Sanddünen der Schunter. Sein Körper umschließt die Herzogsberge, seine Hand berührt den Lindenberg und die Kerze in seiner Laterne beleuchtet die Straße „Zum Steinbruch“. Der Zwerg wird wohl im Steinbruch in den Herzogsbergen und im Lindenberg arbeiten. In der ganzen Gegend (Elm, Asse, Mascherode,...) gibt/gab es tatsächlich mehrere Steinbrüche.

    • 6. März 2021

  • Volker 🚲📷✈️

    Das Wetter hatte heute bei 0 bis 4 Grad alles zu bieten: Schnee, Griesel, Regen. Aber alles nur kurze Zeit. Im Nacken des Zwergs gibt es leider keinen Bahnübergang! Entweder muss man hier das Rad rübertragen, den Nacken auslassen (Landstraße weiter fahren) oder das Navi kurz pausieren und einen Umweg machen.Auch am Rücken gab es einen mit etwas Drahtgeflecht abgesperrten Waldweg. Leider gibt es hier keinerlei Alternative und deshalb probierte ich den Weg dennoch aus. Der halb runtergetrampelte Zaun ließ sich leicht umfahren. Es gab kein Hinweisschild und so konnte ich nicht ergründen, warum gesperrt war. Da der Weg von der Rückseite nicht versperrt war, sehe ich hier kein Problem.

    • 6. März 2021

  • Jutta

    Du bist einfach nicht zu toppen 👏

    • 6. März 2021

  • Jutta

    Nr.14 ist mir völlig unbekannt, obwohl ich dachte hier jeden Pilz zu kennen😊

    • 6. März 2021

  • lars.thelonelyrider

    Sehr cool Volker 😅🤙💥

    • 6. März 2021

  • Ray Sparrow

    Sehr schöne Idee. Danke fürs teilen.👍

    • 6. März 2021

  • Helix

    Super!

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 6. März 2021

  • Kiesel

    Man lernt so nette Ortschaften bei dir kennen, wie zum Beispiel 'Apelnstedt am Schienbein' 🤣...

    • 6. März 2021

  • Ina

    Einfach klasse!

    • 6. März 2021

  • derCHRISTOPH

    großartig 🚲👌🏻

    übersetzt vonOriginal anzeigen
    • 6. März 2021

  • Manfred

    Da hast Du ja einen super schönen Zwerg hingezaubert, Volker. Insbesondere bei den Temperaturen eine reife Leistung! 👌

    • 6. März 2021

  • Rennrad Pedda

    Wieder eine erstklassige Figur, du bist einfach der Beste!
    Dann auch noch bei diesem schied Wetter die Tour gefahren, Respekt 👌. Ich werde auf jeden Fall noch die Tour nachfahren, warte wahrscheinlich aber noch auf besseres Wetter.
    👏👏 Du bist der kreativste Mensch den ich kenne 👋👋

    • 6. März 2021

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Über Flüsse, Berge und Heide – der Weser-Harz-Heide-Radweg

Fahrrad-Collection by

 Zoe von Rambling Rocks

Zwischen Rittern, Flüssen und Industrie – Radfahren in Salzgitter

Fahrrad-Collection by

 Tourismus Salzgitter

Don't let the weather stop you! Win with Five Ten! – vom Harz bis an die Fulda

Mountainbike-Collection by

 adidas Five Ten

Bikepacking von Amsterdam nach Berlin in herbstlicher Stimmung

Fahrrad-Collection by

 Sanne Hitipeuw

Idyllische Heide und grüne Auen – 6 Etappen über den Aller-Radweg

Fahrrad-Collection by

 Aller-Radweg

33 MTB-Trails durch Deutschlands Wälder

Mountainbike-Collection by

 komoot

Wandern rund um Braunschweig
Wander-Collection von
komoot
Laufstrecken rund um Braunschweig
Lauf-Collection von
komoot
Bergtouren in Niedersachsen
Bergtour-Collection von
komoot
Mountainbike-Touren rund um Braunschweig
Mountainbike-Collection von
komoot
Rennradtouren rund um Braunschweig
Rennrad-Collection von
komoot
Radtouren rund um Braunschweig
Fahrrad-Collection von
komoot
Volker 🚲📷✈️

Zwerg im Steinbruch