HWF hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

HWF

Lieserpfad Daun-Manderscheid

Lieserpfad Daun-Manderscheid

04:11
17,0 km
4,1 km/h
290 m
280 m

Tourenverlauf

Start
75 m
739 m
761 m
813 m
813 m
1,99 km
2,01 km
2,01 km
3,44 km
4,66 km
5,23 km
5,24 km
5,33 km
5,34 km
5,40 km
5,40 km
6,06 km
6,31 km
6,32 km
7,13 km
7,73 km
8,45 km
8,47 km
8,47 km
9,58 km
9,70 km
9,90 km
10,1 km
10,5 km
12,2 km
12,4 km
12,4 km
12,9 km
12,9 km
13,0 km
13,0 km
13,8 km
13,8 km
14,8 km
15,2 km
15,2 km
15,6 km
15,7 km
16,4 km
16,4 km
16,7 km
17,0 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

Geschwindigkeitsprofil

Klick und zieh mit der Maus über das Profil, um die Statistiken für einen Bereich zu sehen.

HWF war wandern.

7. März 2021

Kommentare

  • HWF

    Der Lieserpfad, am heutigen Sonntag die 2. Etappe von der Kreisstadt Daun durch das Tal der Lieser, durch grünen Wiesengrund und später durch lichte Eichenhaine nach Manderscheid.
    Streckenbeschreibung hier: eifel.info/wandern/wanderwege/a-lieserpfad-etappe-2
    Am Morgen etwas Unruhe, Onkel Duck wollte mit, Ankunft in Daun, er war nicht dabei. Dafür hüpfte ein Häschen mit bunten Ostereiern aus meinem Rucksack.
    Bei bestem Wetter gestartet, am Gemündener Maar vorbei, führte mein Weg weiter an der Kleinen Lieser entlang.
    Hinter der Üdersdorfer Mühle auf dem Weg, lachte mich eine kleine, bunte Micky Maus an. Einige KM zuvor, kam mir ein junges Pärchen mit zwei süßen Häschen entgegen, ist es vielleicht eure Micky Maus? - meldet euch unter starkenburger.de, sie kommt wieder zurück.
    Heute hatten wir jedenfalls viel Spaß miteinander auf dem Weg nach Manderscheid.
    Am Ziel unserer Tour, am Manderscheider Jahrtausendbrunnen mit seinem Lebensbaum vor dem Rathaus, sagte uns das Osterhäschen Servus, ich hoppele jetzt alleine weiter durch die schöne Eifel - wir wünsche Dir eine schöne Reise in die Osterzeit.
    Micky Mäuschen fuhr mit nach Hause und wartet auf Nachricht von seinen Kuschelhäschen.
    Es waren schöne Hasen-KM für bewegunghilft.de
    Tschüss Stan & Olli - eure Stärkung nach der Tour war köstlich!

    • 7. März 2021

  • Karin

    Sehr schöne Bilder haben Du und Micky mitgebracht

    • 7. März 2021

  • Berni

    Ich hoffe, die Maus findet wieder zum Besitzer zurück und kann ihm von der schönen Tour berichten

    • 7. März 2021

  • Frank Recktenwald

    Bei Bild 6 gehört Mr.Duck in die mitte🤣🤣🤣

    • 7. März 2021

  • Julia

    Halloooo, ich weiß nicht ob Sie sich noch an die vierköpfige Familie erinnern ? Unser Sohn hat seine Mickey verloren und sie haben sie gefunden ! Wir sind so froh das sie noch lebt!

    • 7. März 2021

  • Die_Ute

    Ich habe den entsprechenden Suchaufruf bei Facebook entdeckt und der Suchenden mitgeteilt, wo sie sich melden kann. Mickey Maus kommt wieder nach Hause 👍😊

    • 7. März 2021

  • HWF

    @ Julia
    Schau mal bei den starkenburger.de, da ist eine Email Adresse, schreib mir wohin ich die süße Micky Maus schicke. Gruß von der Mosel.

    • 7. März 2021

  • Karin

    Ey super.Das ging ja flott ,das das Daheim von Micky gefunden wurde

    • 7. März 2021

  • HWF

    @ Die_Ute
    Super . . . Danke!

    • 7. März 2021

  • Sarah wandert☀️🥾

    Schöne Tour! Und wieder was gefunden, was zum Besitzer zurückkommt☺️ Ob Mickey Mäuse oder 🇩🇪 Mützen, da hast Du wirklich ein glückliches Händchen ☺️LG

    • 8. März 2021

  • HWF

    @ An Alle
    Micky hat bei Onkel Duck gut geschlafen, kräftig gefrühstückt, die Familienzusammenführung wurde eingeleitet. Nach diesem kurzen Ausflug wird er bald wieder bei seinem großen Freund sein, dann können sie wieder zusammen spielen und kuscheln. Alles wird gut!
    @ Julia
    siehe Email

    • 8. März 2021

  • Gerli 🤸🏻‍♀️🌞

    Herrlich! 😄👍🏻

    • 8. März 2021

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Entdecke die Vulkaneifel auf der Geschichtsstraße
Wander-Collection von
Ferienregion Kelberg Vulkaneifel
15 Tage zwischen Felsen & Wasser – der Eifelsteig
Wander-Collection von
Eifel Tourismus
15 Tage zwischen Felsen & Wasser – der Eifelsteig
Wander-Collection von
Top Trails of Germany
Vulkaneifel – Bike and Hike
Mountainbike-Collection von
komoot
Eifel Graveller – Ein Bikepacking Abenteuer in der Eifel
Mountainbike-Collection von
Eifel Graveller
Eifel-Durchquerung mit BIKE
Mountainbike-Collection von
BIKE Magazin
HWF

Lieserpfad Daun-Manderscheid