komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Thomas Langhirt hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Thomas Langhirt
Touren

Zu Märzenbechern, einem alten Steinbruch, Soldatengräbern und Aussichtsturm bei Markt Bibart

Thomas Langhirt
Touren

Zu Märzenbechern, einem alten Steinbruch, Soldatengräbern und Aussichtsturm bei Markt Bibart

Zu Märzenbechern, einem alten Steinbruch, Soldatengräbern und Aussichtsturm bei Markt Bibart

08:25
17,6 km
2,1 km/h
230 m
240 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
504 m
Evangelisch-Lutherische Kirche
Reitverein Steigerwald Markt Bibart e.V.
1,28 km
Stockseeklause
3,20 km
4,98 km
5,10 km
9,58 km
9,80 km
15,6 km
15,9 km
16,8 km

Meld dich kostenlos bei komoot an, um mehr Fotos und Highlights dieser Tour zu sehen.

17,6 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

6. März 2021

Kommentare

  • 8. März 2021

    Am Parkplatz gegenüber dem Bahnhof in Markt Bibart begann ich meine heutige Wanderung, die mich zuerst durch die Siedlung hinaus zum Reitverein Steigerwald Markt Bibart e.V. mit der Stockseeklause (coronabedingt geschlossen) führte. Geradlinig ging es auf dem Wirtschaftsweg bis zu einer Wegkreuzung weiter

  • 9. März 2021

    So viele Märzenbecher, das ist was für das Auge und die Seele. Die Natur gibt uns so schöne Momente und Augenblicke und lässt uns mal für kuze Zeit das Thema Corona vergessen.

  • 9. März 2021

    Genau aus diesem Grund laufe ich zurzeit sehr viel. Einfach einmal den Kopf frei bekommen. Auf dieses Biotop bin ich im Herbst bei einer anderen Wanderung gestoßen und wollte es mir einmal zur Märzenbecherblüte anschauen. Trotzdem wollte ich auch mit dem Besuch des Soldatenfriedhofs daran erinnern, dass

  • 9. März 2021

    Wieder eine tolle Tour in einer wunderschönen Gegend 👍👏

    Die Märzenbecher sind zur Zeit eine Freude 🤗

  • 9. März 2021

    Sehr schöne Wanderung durch ein Biotop. Die Märzenbecher sind schon faszinierend. Sie verwandeln ganze Unterholzflächen in ein Blütenmeer und nutzen die blattlose Zeit, um im Sonnenlicht ihre tollen Blüten zu zeigen. Das Mahnmal der sinnlos geopfert Jugendlichen gehört in die Schulbücher. Zu schnell

  • 9. März 2021

    Sehr schöne Tour Werde ich nachwandern danke für die schönen Bilder

    Das soldatengrab und das Forsthaus und den See kenne ich wusste aber nicht wo es die märzenbecher gibt und bin immer von fischhof hin gewandert

  • 9. März 2021

    Besteht im Wald auch 😷 FFB-2 Maskenpflich⁉️NEIN, na dann weg damit ins Gebüsch 🙏🏽 Dank dem Pandemie 🗑 Müll werden bald neue Mülldeponien entstehen und die Impfzentren zu Lost-Places mutieren.

  • 9. März 2021

    @Markus, sprichst mir aus der Seele. So mancher sollte vielleicht Waldverbot bekommen 🤨🤐

    @Thomas, schöne Wanderung 👍

  • Wie nicht anders zu erwarten wieder eine sehr schöne Tour mit tollen Fotos und einer genauen Beschreibung. Manches auf den Fotos kam mir bekannt vor, habe da vor Jahren mal eine Tour gemacht. Bevor die Märzenbecher verblüht sind werde ich voraussichtlich deinen Spuren folgen. Habe Heute mein Handy nach

  • 9. März 2021

    Wir waren heute auch bei den Märzenbechern zwischen Gochsheim und Grettstadt . Der Wald sah einzigartig aus. So viele Märzenbecherteppiche habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen. Wir waren so überwältigt von dem Anblick.

  • 9. März 2021

    Vielen Dank für die Tour, die tollen Bilder und die Beschreibung. Lädt zum Nachwandern ein.

  • 9. März 2021

    Eine faszinierende und wunderwunderschöne Tour!!! 👍🏻👏🏻👏🏻👏🏻

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Naturerlebniswege im Kulturerbe Mittelwald Iphofen

Wander-Collection von Iphofen Info

9 Tage auf dem Steigerwald Panoramaweg

Wander-Collection von komoot

Weinberge, Wälder und Weiher – Radeln im Steigerwald

Fahrrad-Collection von FrankenTourismus

Aussichtsreich und genussvoll – VGN Freizeittipps 2022

Wander-Collection von VERKEHRSVERBUND GROSSRAUM NÜRNBERG

VGN Sommer-Challenge 2020 – wandern mit dem VGN

Wander-Collection von VERKEHRSVERBUND GROSSRAUM NÜRNBERG

Wein, Wälder, Wandern – die schönsten VGN-Wandertipps

Wander-Collection von VERKEHRSVERBUND GROSSRAUM NÜRNBERG

Wein, Wälder und Wandern – die VGN Freizeittipps 2020 für Wanderer

Wander-Collection von VERKEHRSVERBUND GROSSRAUM NÜRNBERG

Alle Himmelsrichtungen erkunden – Wandern und radeln mit dem VGN

Wander-Collection von VERKEHRSVERBUND GROSSRAUM NÜRNBERG

Kleines Abenteuer gefällig? Dein Sommer im VGN

Wander-Collection von VERKEHRSVERBUND GROSSRAUM NÜRNBERG

Die schönsten Radtouren in Franken und der Oberpfalz – VGN Freizeittipps

Fahrrad-Collection von VERKEHRSVERBUND GROSSRAUM NÜRNBERG

Tausende Kilometer Wanderspaß – Fernwanderwege in Bayern

Wander-Collection von Bayern Tourismus