komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

Roman hat dieses Outdoor-Abenteuer mit komoot geplant!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

Roman
Touren

#L12 - 10-km-Hausrunde - Strecke für Rekordversuch (6 x 10 km)?

Roman
Touren

#L12 - 10-km-Hausrunde - Strecke für Rekordversuch (6 x 10 km)?

#L12 - 10-km-Hausrunde - Strecke für Rekordversuch (6 x 10 km)?

Mittelschwer
00:51
10,2 km
12,0 km/h
100 m
110 m
Mittelschwere Laufstrecke. Gute Grundkondition erforderlich. Überwiegend befestigte Wege. Kein besonderes Können erforderlich.

Tipps

Mehr Informationen

Enthält einen Off-Grid-Abschnitt

Navigationsanweisungen eventuell eingeschränkt.

37 m in total

Tourenverlauf

Start
10,2 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Wegtypen

Weg: 672 m
Nebenstraße: 9,48 km
Off-Grid (unbekannt): < 100 m

Wegbeschaffenheit

Befestigter Weg: 1,49 km
Asphalt: 8,17 km
Unbekannt: 519 m

Wetter

loading

hat einen Lauf geplant.

2. April 2023

Kommentare

  • 11. März 2021

    So um den 21. Juni herum möchte ich mal etwas völlig Abgefahrenes probieren: Innerhalb eines Tages 6 Mal einen 10-km-Lauf machen, also 60 km insgesamt. Ein Zeitplan könnte so aussehen:

    1. Runde um 4:30 Uhr in 64:00

    2. Runde um 7:30 Uhr in 66:00

    3. Runde um 10:35 Uhr in 68:00

    4. Runde um 13:45 Uhr in 70

  • 13. März 2021

    Nachtrag: Ich habe die Strecke noch geringfügig verlängert, weil die ursprünglich von komoot ermittelten 10 km in Wirklichkeit nur 9,82 km waren. Problem ist, dass komoot im Grunde keine Kurven kennt und die geradlinigen Verbindungen länger sind als in Natur.

  • 23. März 2021

    Gelaufen bin ich die Runde zum ersten Mal am 23.03.2021 (in 58:20):

    komoot.de/tour/334027274

  • 29. März 2021

    Coole Idee! Wie auch die anderen auf deiner Liste. Hört sich heftig an, wenn ich das Wohngebiet recht in Erinnerung habe geht es da auch hoch und runter! Ich hab vor kurzem ein Filmchen gesehen, bei dem eine Läuferin einen kompletten Tag innerhalb jeder Stunde mindestens 1 Meile laufen muss.

  • 29. März 2021

    Ja, da sind tatsächlich einige langgezogene Steigungen und auch ein paar kurze Stiche dabei, in der Summe etwa 110 Höhenmeter. Vielleicht sollte ich doch lieber eine flachere Strecke heraussuchen? Egal, ich probier's mal. Theoretisch kann ich auch am Tag selber noch umswitchen. Unten im Nagoldtal, also

  • 29. März 2021

    Bei meinem zweiten Lauf auf dieser Strecke am 25.03.2021 konnte ich meine Bestzeit auf 53:54 steigern:

    komoot.de/tour/335047437

  • 27. Juni 2022

    Entwicklung der Streckenbestzeit:

    30.10.2021: 52:53

    12.12.2021: 52:11

    Seit dem 16.03.2022 steht die Bestzeit bei 50:38:

    komoot.de/tour/705310940

  • 22. Januar 2023

    Am 08.09.2022 habe ich die Bestzeit auf 49:30 verbessert: komoot.de/tour/919855462

  • 13. Februar 2023

    Auf Grund der Tipps von habe ich für meinen Rekordversuch die Pausenzeiten auf 90 Minuten reduziert. Dadurch kann ich morgens etwas später starten und kann evtl. abends noch eine weitere Runde hinzufügen. Das Ziel ist es zunächst, 4 Runden zu laufen, alles Weitere wäre die Kür.

    Neuer

  • 13. Februar 2023

     gutes Gelingen bei deinem gut geplanten Vorhaben! Ich bin echt gespannt - und bleibe dran😉👍

  • 13. Februar 2023

     Danke! Hoffentlich klappt es 2023 endlich. Eigentlich wollte ich das schon 2021 machen.

  • 13. Februar 2023

     Mich begeistern Menschen mit Ideen, die viele andere für "verrückt", oder zumindest eigenartig/ macht man nicht/ was soll das denn... halten.

    Und der Einzige der dein Wunsch es zu schaffen in 2023 verhindern kann: bist DU!

    Wenn ich dir dabei virtuell-mental irgendwie behilflich sein kann....jederzeit

  • loading

Dir gefällt vielleicht auch

Oasen der Ruhe – Hügel-Sofas im Land der 1000 Hügel

Wander-Collection von Kraichgau-Stromberg: Land der 1000 Hügel

Spürst du das auch! Frühlingserwachen im Kraichgau-Stromberg, dem Land der 1000 Hügel

Wander-Collection von Kraichgau-Stromberg: Land der 1000 Hügel

Abenteuer Wandern! Die besten Touren im Nördlichen Schwarzwald

Wander-Collection von Nördlicher Schwarzwald

WanderWelten Teinachtal – Für Outdoorfans & Genussmenschen

Wander-Collection von Nördlicher Schwarzwald

Wander-Opening im Nördlichen Schwarzwald

Wander-Collection von Nördlicher Schwarzwald

Traumhaftes Naturvergnügen – Qualitätstouren im Schwarzwald

Wander-Collection von Schwarzwald Tourismus

Crosswandern im Schwarzwald

Wander-Collection von ALBTAL – das Entdecker.Tal im Nordschwarzwald

1000 Hügel-Pässe: Pässe im Kraichgau-Stromberg

Fahrrad-Collection von Kraichgau-Stromberg: Land der 1000 Hügel

Radtouren rund um die e-motion e-Bike Welt Pforzheim

Fahrrad-Collection von e-motion / Die e-Bike Experten