komoot
  • Entdecken
  • Routenplaner
  • Features

MonacoTrail hat diesen Ort mit komoot entdeckt!

Entdeck auch du mehr von der Welt da draußen!

MonacoTrail
Touren

Bei den Camisarden. Tour des Cévennes (F-Languedoc)

MonacoTrail
Touren

Bei den Camisarden. Tour des Cévennes (F-Languedoc)

Bei den Camisarden. Tour des Cévennes (F-Languedoc)

56:25
194 km
3,4 km/h
4 620 m
4 530 m
  • Eine Kopie dieser Tour speichern

Tourenverlauf

Start
34 m
Erstes Lager am Gardon
19,0 km
Anduze
26,9 km
63,7 km
63,9 km
St. Germain-de-Calberte
64,7 km
72,2 km
90,6 km
115 km
115 km
Blick vom Mont Aigoual
143 km
Le Vigan
nach dem Regen...
155 km
am Hérault
158 km
am Hérault bei Ganges
160 km
Der Hérault
194 km
Endpunkt in St. Martin-des-Londres
194 km
Ziel

Karte

loading

Tourenprofil

Geschwindigkeitsprofil

war wandern.

14. März 2021

Kommentare

  • 14. März 2021

    In Sturmnächten schlafe ich schlecht. Der Sturm kann noch so lau sein, er wühlt mein Hirn auf und spült alte Sachen nach oben. Was in diesem Fall wohl auch der aktuellen Situation geschuldet ist. Also kurzer Rückblick auf eine alte Tour, die zugleich auch noch immer ein guter Tourenvorschlag ist. (Sp

  • 14. März 2021

    Ein guter Bericht und schöne Erinnerungen an Deine Jugendzeit. Für was so ein Sturm nicht alles gut ist😉.

    Ich wünsche Dir auch einen schönen und guten 🌞tag!

  • Ich wünschte manchmal, zu meiner Abi-Zeit hätte ich auch schon so viel fürs Wandern übrig gehabt wie heutzutage...

    Eine schöne Gegend, in die es euch damals verschlagen hat!

    

    Ebenfalls einen schönen Sonntag 😊

  • 14. März 2021

    Tolle Aufnahmen.

  • 14. März 2021

    Hallo MT eine wunderbare Zeitreise. Dann ist also die Via Alpina tatsächlich keine Herausforderung für Dich 😉

    

    Ja ich teile absolut Deine Sicht was die Gestaltung der Pandemie in unseren Amtsstuben betrifft. Man tut nicht gut daran sich immer nur am untersten Standard zu orientieren. Etwas Mut und Vertrauen

  • 14. März 2021

    Sehr schöne Gegend, die Cévennen 🤩

    Wir haben am Gardon in der Nähe von Anduze vor drei Jahren unseren Familienurlaub verbracht und einige Tagestouren unternommen.

    Toll, dass ihr dort seinerzeit eine so schöne Tour gemacht habt und du deine Erinnerungen daran mit uns teilst. Ist landschaftlich wirklich

  • 14. März 2021

    Danke @Alle für die netten Kommentare zu meiner kleinen Zeitreise. Aber es stimmt: das ist auch heute noch eine sehr bereisenswerte Gegend und immer noch ein wenig im Windschatten gelegen, womöglich noch mehr als damals, denn die Provinz in Frankreich hat es schwer.

  • 14. März 2021

    @scaurum: die VA (und andere Weitwanderrouten) sind natürlich immer noch Herausforderung und zugleich große (Sehn)sucht, fast mehr denn je. Wer einmal davon genascht hat, kommt nicht mehr davon los, der Wander-🐟 kennt das auch. Auf unserem Weg durch die Alpen zum Mittelmeer stecken wir seit Längerem

  • Wenn die Franzosen mitmachen, wird es uns diesen Sommer auch wieder in die Savoyen ziehen ... ist schon gebucht - mal sehen 🙏🏼😬

  • 21. März 2021

    Sieht ganz toll aus!

  • 21. März 2021

    Danke Lisa. Schade nur, dass es schon so lange her ist...

Dir gefällt vielleicht auch

Occitanie Rail Tour – mit dem Zug und zu Fuß durch Okzitanien

Wander-Collection von Voyage Occitanie

Auf den Spuren eines Esels durch Südfrankreich – Stevensonweg (GR 70)

Wander-Collection von Fred Urrutia

Auf dem Weg Richtung Sonne – Deutschland bis Südfrankreich

Fahrrad-Collection von Tobias

Wandern rund um Cassagnoles

Wander-Collection von komoot

Laufstrecken rund um Cassagnoles

Lauf-Collection von komoot

Bergtouren rund um Cassagnoles

Bergtour-Collection von komoot

Mountainbike-Touren rund um Cassagnoles

Mountainbike-Collection von komoot

Rennradtouren rund um Cassagnoles

Rennrad-Collection von komoot

Radtouren rund um Cassagnoles

Fahrrad-Collection von komoot